HaSi Totalumbau 3.0


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nein, aber vorangig Abellio was man auch an den heutigen Rückbauaktionen sieht, Güterzüge fahren ein paar. Früher sogar ICs und ICEs, ist aber wohl Geschichte


    Also, in der Vergangengheit ist auf der Strecke so einiges los gewesen, aber seit Abschaffung der Interrregios fährt auf der Strecke nur noch Nahverkehr. Zunächst betrieben von DB Regio Essen mit 143ern und N Wagen und einer 143 mit einem einzigen Dostosteuerwagen nach Iserlohn und 425ern als RE von Essen nach Siegen. Davor gab es Interregios Emden Münster Giessen Frankfurt und noch früher gabs diverse D Züge die oft sehr Bunt zusammengestellt waren, auch welche die nicht in Siegen HBF hielten sondern bereits in Geisweid Richtung Siegen Ost abbogen. An Loks fuhren, von einer gelegentlichen 103 mal abgesehen, hauptsächlich 110er 141er im Personenverkehr und 139/140er, 150er 151er, im Güterverkehr und 212er Schienenbusse an den Anschlussstrecken und 260er und 290er als Hofhunde. In dern 70ern und 80ern gab es einen D Zug der mit Pop Wagen unterwegs war, mit dem bin ich auch des öfteren gefahren Und mein Vater müßte Fotos davon aus Altena habe . Daher ist auf der Strecke auch so einiges an historischen verkehren Denkbar. Für den Fernverkehr wurde meist in Hagen mit Lokwechsel Kopf gemacht in Siegen und Giessen dann erneut. BZW umgekehrt.
    An IC oder gar ICEs kann ich mich aber nicht erinnern, wann war das?? Selbst Umleiterverkehre für die Rhein-Main NBS sind mir nicht bekannt. Heute fährt dor Abellio mit 2 und 4 teiligen Flirts im Flügelzugkonzept zwischen Essen Hagen Iserlohn und Siegen: 2 Teilig (2er+4er Flirt) von Essen bis Letmathe, dort wird getrennt und der 2 Teiler fährt als RB91 nach Iserlohn, der 4 Teiler als RE16 nach Siegen.


    Zum Urheberrecht:
    Da ich keinen Fitzel an urheberrechtlich schützbarem Material mitliefere (jede Kachel ist von mir erstellt), bzw ich durch die Kacheln die ich mitliefere ja niemanden schädige, denke ich das die Veröffentlichnung unbedenklich ist.
    Würde ich die Objekte die auf den Kacheln stehen mitliefern dann wäre das was anderes.
    Ich werde vor dem Download darauf hinweisen das der Besitz von TS2012 bzw dem Europapaket ab 2013 !!zwingend!! erforderlich ist.
    Auch sind ja weitere Objekte Dritter verbaut bei denen auch ein separater Download erforderlich ist (Signalteam, SAD, WOP, Doctrogep etc)


    Wer den Thread nicht von Anfang an gelesen hat der sei nochmals daraufhin gewiesen, daß dieser Umbau von mir ursprünglich nur als "Einarbeitungsobjekt" vorgesehen war.
    Und mich haben eben die vielen kleinen vermeidbaren Schwächen der Strecke geärgert. Daher sei hier nochmals gesondert erwähnt, auch mein Umbau hat nicht den Anspruch die Strecke nun 100%ig korrekt wiederzugeben.
    Ich habe einige Dinge verbessert wie ich meine, aber es ist noch immer nicht Original.


    Gruß Doc

  • Also ich freu mich da sehr drauf, nein Ic's gabs dort wohl nicht (dafür früher große Dampf-BW's mit 44ern und vielen Nebenstrecken; ein Traum die Hohenlimburger Industriebahn ....), aber der Gz Verkehr ist bis heute durchaus interessant (ich sag nur Hohenlimburg). Nochmal bezüglich Szenarien, ich glaub ich hab da so an die 300 im Ordner für Hasi2, gut das ein oder andere ist man 2-3 mal gefahren (ein paar Klassiker sind dabei), viele aber auch nur "angefahren", dieser "Irrsinn" überall Häkchendran zu haben oder Karriere. Für eine reale Mittelgebirgsstrecke ist es immer noch das einzige was wir bisher haben! Gruß

  • das ist schon unser (vom Smartphone/Tablet/was-weiß-ich schreibender) Hochwald :thumbup:


    So eine Namensänderung zum Spurenverwischen ist in Abständen ganz nett, habe ich auch gerade erst durch (aber nicht so konsequent *lach* )


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Richtig der Dr. rer.nat mit den schlechten Augen und den Patschefingern beim Tippen ... nee keine Sorge "Hochwald" kam von der Hochwaldbahn (den ausgedehnten, leider extrem zerforsteten westlichen Hunsrücker Wäldern), eigentlich Ruwertalbahn, von dort bin ich aber schon seid 20 Jahren ausgewandert, ist aber immer noch bahnmäßig eine Art Heimat, daher auch die 181, keine Frage, keine Kompromisse - es ist sogar empfehlenswert die Namen und PW's von Zeit zu Zeit zu ändern. Gruß

  • *off* Vielleicht schaffen es die Patschefinger ja unter neuem Namen dann mal, von Zeit zu Zeit auf die Enter-Taste zu kloppen. Die ist wie dafür gemacht, extra groß, auch auf den Tablet oder sonstigen Schreibunterlagen. Ab der fünften Zeile wird die Buchstabenschlange anstrengend für die Augen und der alte Hochwald hatte auch schon mal Besserung gelobt. Aber heute als Trainer sollte es kein Problem sein, die Patschefinger ein wenig zu TRAINieren. *off*


    Gruß
    Norbert

  • Was
    benutzt
    denn
    Du
    für
    ein
    Bildschirm
    Norbert,


    ich im Büro ein Großen, mein letztes Post geht genau über 1, 75 Zeilen .... so genuch des OffTopic, freu mich auf HaSi und da sind mit ein oder zwei umgebrochen Zeilen doch eher wurscht, aber ich werde mich kürzer halten ;)

  • Hallo,


    als TS Neuling habe ich zufällig gestern diesen Thread entdeckt und mit großen Interesse gelesen.
    Meine Auswahl an installierten Strecken ist noch eher überschaubar, aber ich stimme der schon
    weiter oben gemachten Bemerkung zu, dass die Hagen-Siegen Strecke zu den abwechselungsreichsten
    zählt.


    Da ich wie gesagt in Sachen TS noch recht grün hinter den Ohren bin habe ich dazu aber noch eine
    Verständnisfrage: Würde die "HaSi 3.0" denn als vollständnig unabhängige Strecke zusätzlich zu der
    originalen Hagen-Siegen Strecke installierbar sein, ohne dass sich beide ins Gehege kommen?
    Ich habe TS und die originale Hagen-Siegen Strecke per Steam installiert und ich befürchte, dass
    zukünftige Steam-"Überprüfungen" eine "Hasi 3.0" demolieren würden wenn es nicht eine vollständig
    eigenständige Strecke wäre. Oder verstehe ich das falsch?

  • @Zugbeeinflusser:


    Nein, das siehst du falsch.
    Das wäre eine Parallelinstallation und Steam würde die Hasi3 nicht antasten.
    Schlimmstenfalls könnte es sein, dass ein paar Objekte, die auf der originalen HaSi verbaut sind durch Steam vielleicht geändert werden, was sich dann -sollten sie denn überhaupt auf der HaSi3 verbaut sein- ebenfalls auf der HaSi3 niederschlägt, aber das ist eher unwahrscheinlich und wenn, dann vermutlich eher in positiver Hinsicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich push das ganze mal und schließe mich der frage direkt mal an...
    Man hat schon sehr lange nichts mehr vom Projekt gehört.. kann man annehmen dass es auf Eis liegt?