ICE3 - Cab Update Nummer 3

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nachdem ich im ICE Thread mich ja über die Kamera Position geärgert habe ist auch gleich die veränderte Version von ice drauf gekommen. Aber auch damit bin ich irgendwie nicht so richtig glücklich gewesen, also selbst nochmal rumgespielt. Kamera hängt etwas tiefer und einen Tick weiter vorne als bei ice. Die alternative Perspektive ein bisschen ganz woanders, irgendwie so als würde man dem Fahrer direkt über die Schulter gucken. Passagieransicht habe nicht weiter verändert.

Im Vergleich:
    1 - Cab View Standard; 2 - Cab View Position 2; 3 - Position 2 auf das "Telefon" ausgerichtet; 4 - Position 1 aufs "Telefon"

Original:

ice:

meins:

Ich hätts ja gerne noch ein Stück weiter hinten gehabt, aber dann hängt man irgendwo mitten im Stuhl, das sieht dann eher unschön aus. Und warum Nummer 3? Weil ice seins Nr. 2 genannt hat ;)

Wer haben will, findet die Datei hier angehängt.

Zum selber spielen:

Und das ganze mal in Bewegung mit meinen Werten (und inklusive Soundfix):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi,

Ich schließe mich auch mit einen Herzlichen danke an die forum kolegen an.

Und macht weiter so *klatschen* :ilikeit:

Schöne Grüße

• Ist es eine gute Idee um dies im Wiki zu schicken?
    Dan braucht man nur zu zu fügen wie mann in die Quellcode kommt und (als ein extra) die änderungen durch rot angeben. (Und angeben dan mann die originelle Code sichern muss, denn vielleicht schaffen die Leute von Railworks soetwas in einem Update???)

gruss maerklin

• Steht schon im Wiki drin, und ob es da noch ein zusätzliches Beispiel bin ich mir nicht so sicher: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Kamera_Perspektive_verändern

Und das Lob gebührt eigentlich ice, weil mir erst im Vergleich von seinen Werten mit dem Original wieder klar geworden ist welcher Parameter in der .bin die Kamera in welche Richtung schubst. Der Rest war dann nur noch bisschen rumprobieren ;)
    Mir fällt auf ich sollte die Screenshots vielleicht noch erläutern *oben mal editier* *denk*

• Hallo Zaunpfahl,

Irgendwie haut das bei mir nicht hin.
    Wenn ich deine Datei in einem beliebigen Editor öffne bekomme ich fast nur kryptische Zeichen

Wie bekommt man so klaren Text wie von dir beschrieben. auch die Wiki schweigt sich dazu aus.

Gruß Peter