Nachdem ich im ICE Thread mich ja über die Kamera Position geärgert habe ist auch gleich die veränderte Version von ice drauf gekommen. Aber auch damit bin ich irgendwie nicht so richtig glücklich gewesen, also selbst nochmal rumgespielt. Kamera hängt etwas tiefer und einen Tick weiter vorne als bei ice. Die alternative Perspektive ein bisschen ganz woanders, irgendwie so als würde man dem Fahrer direkt über die Schulter gucken. Passagieransicht habe nicht weiter verändert.
Im Vergleich:
1 - Cab View Standard; 2 - Cab View Position 2; 3 - Position 2 auf das "Telefon" ausgerichtet; 4 - Position 1 aufs "Telefon"
Ich hätts ja gerne noch ein Stück weiter hinten gehabt, aber dann hängt man irgendwo mitten im Stuhl, das sieht dann eher unschön aus. Und warum Nummer 3? Weil ice seins Nr. 2 genannt hat
Wer haben will, findet die Datei hier angehängt.
Zum selber spielen:
.....
<cameraOffset>
<cRVector3>
<X d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0.0000</X>
<Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000060B81E0340" d:precision="string">2.2500</Y> (ice: 2.32 / org: 2.45)
<Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000006066662340" d:precision="string">9.8500</Z> (ice: 9.80 / org: 10.05)
</cRVector3>
</cameraOffset>
.......
<windowCameraOffset>
<cRVector3>
<X d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000040E17AC43F" d:precision="string">0.5500</X> (ice: 0.16 / org: 0.10)
<Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0CCCC0440" d:precision="string">2.5500</Y> (ice: 2.60 / org: 2.70)
<Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A099992140" d:precision="string">9.3000</Z> (ice: 9.00 / org: 9.50)
</cRVector3>
</windowCameraOffset>
.....
Alles anzeigen
Und das ganze mal in Bewegung mit meinen Werten (und inklusive Soundfix):