Warum muss das sein?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sorry, das ich mich jetzt zu Wort melden muss aber ich muss doch wirklich sagen das der Umgangston hier langsam schreckliche Formen annimmt.


    Ich finde es sehr schade, das "Erbauer" von Freewareprojekten veralbert werden. Warum muss das sein?


    Erst Mike, dann Counterstrike sind gegangen, wo soll das den noch hinführen? *motz*


    Bald gibt es immer weniger Projekte, weil die "Erbauer" einfach keine Lust mehr haben sich andauern "dumm anquatschen" zu lassen, was ich erhlich gesagt verstehen kann.


    Liebe Admins und Mitglieder, wir müssen mehr zusammenhalten und uns nicht gegenseitig blöd anzumachen.


    Die sich angesprochen fühlen können ihre Wut gerne im Fitnessstudio oder anderswo auslassen! Langsam reicht es wirklich.


    Wenn es machne alles besser können, dann macht halt aber verbreitet nicht immer diese Stimmung hier! *dumm*

  • Nabend Leute,


    nicht so hochkochen. Alles zu sagen war, wurde ausgesprochen. Deshalb kann das Thema auch hier geschlossen werden, da wir weitere Stimmungskanonen nicht wollen.


    Was mich an der ganzen Sache mit counterstrike eher stört ist, dass der "objektive" Kritiker selbst ein Freeware-Bastler ist. Besonders dann sollte man doch bitte zwischen eigenem Perfektionsgrad und dem der anderen Entwickler schön trennen.


    Genau das ist im Übrigen auch der Grund, warum ich mit meinen Privatprojekten schön zurückhalte. Denn für Stichelein und gutgemeinten Ratschlägen am falschen Platz, haben meine Projekte keinen Platz.


    Gruß, Patrick

  • Das ist genau das was ich meine, der Ton macht die Musik.


    Wie man es rüberbringt und der andere es versteht..


    Mit anderen Worten, man fährt ja auch nicht durch das geschlossene Garagentor, sondern öffnet es erst.

  • ich bin auch kurz davor zu gehen, ständig wird dumm rum palabert was andere ihnen in´s Ohr gesetzt haben. Außer "Mumpitz" kommt eh nichts bei rum.
    Zum anderen sehe ich immer wieder Menschen(leider, hat nicht sonderlich mit diesem Thema zu tun) die nur gierig auf neues sind. Bsp.: Ich habe Magdeburg-Sangerhausen(mit DEM,eigene Objekte ect) an Betatester gegeben, von 9 haben sich 2 zurück gemeldet.....
    Dann kann ich es auch ganz sein lassen.

  • Wenn ihr es schafft den Beitrag von Personen bezogenen Debatten frei zu halten bleibts hier offen. Das ist ein Thema das mich auch interessiert und was mich schon das letzte halbe Jahr ein bisschen beschäftigt. Nur über Gründe für das Ausscheiden von diesem oder jenem gab es hier genug zu lesen, die sind bekannt und werden sich im Nachhinein wohl auch nicht mehr ändern.
    Wie wir alle zusammen dran mitwirken können das sich jeder hier wohlfühlt und wieder eine ordentliche Netiquette einkehrt interessiert mich dann aber auch.

  • Bsp.: Ich habe Magdeburg-Sangerhausen(mit DEM,eigene Objekte ect) an Betatester gegeben, von 9 haben sich 2 zurück gemeldet.....
    Dann kann ich es auch ganz sein lassen.

    Das tut mir leid! Ich weiß ja nicht, wie lange das her ist... vielleicht sind die Leute ja noch dabei zu testen.
    Ich habe leider nicht soooo viel zeit, aber falls du noch einen Tester brauchst, böte ich mich an.


    Was die Debatte um Freundlichkeit und polemische Kritik angeht:
    Wohl kaum einer kann sich von allem freisprechen, ich schon mal garnicht. Doch denke ich auch, dass viele Leute einfach zu empfindlich sind und sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man ihnen Fehler aufzeigt. Die Alternative wäre, dass man garnichts mehr sagt.
    Ich jedenfalls habe nicht den Eindruck, dass hier rumgeballert wird oder Blödsinn verzapft wird. Es wird viel sachlich kritisiert und auch gelobt, ja geradezu verehrt und angehimmelt. Mir gefällt es hier jedenfalls herausragend gut, da habe ich schon ganz andere Foren erlebt.


    Ich denke, dass die ganze Angelegenheit im Moment etwas mehr hochkocht, als angebracht wäre. Man könnte fast meinen, dass hier alles und jeder niedergemacht würde, der irgendwas bastelt und dann hier präsentiert. Und so ist dies ja nun wirklich nicht.


    Natürlich macht auch der Ton die Musik, aber man muss auch mal über einen Fauxpass eines einzelnen hinwegsehen können. Jeder ist halt anders und manche haben halt kein glückliches Händchen in der Formulierung. Ich gehöre da vermutlich auch nicht zu. Aber das ist nicht überzubewerten. Denn würden wir uns beim Grillen oder in einem Biergarten treffen, würden wir mit solchen Kritiken viel relaxter umgehen.
    Hier aber liest man das Geschreibsel des anderen 10x durch und fühlt sich 10x angegriffen, während der andere es nur 1x schrieb und auch leider nur 1x dabei nachdachte, WAS er da absonderte.


    Nehmt doch nicht alles so zu Herzen!
    Das Leben ist auch so schon schwer genug, auch ohne dass man sich an ein paar vergriffenen Worten aufhängen müsste, die irgendjemand schrieb.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sorry wenn ich das so sage aber ich werde in diesem Forum keine Kritik mehr posten auch wenn sachlich und von der Form her korrekt denn wenn das einer in denn falschen Hals bekommt ist hier gleich eine Hexenjagd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß JML

  • sind wir mal ehrlich es baut jeder egal was es ist und alle schein schön gut usw


    aber niemand sagt die wahrheit und wenn man fehler finden tut find ich es persöhnlich gut wenn es mir jemand sagt anstat es dann ihnterm rücken geht



    so und wer net kitikfähig is was ihr so einige leute net abkönnen sollten einfach mal de fresse halten :cursing:


    und seit froh wenn es gesagt wird wenn amn nen fehler findet



    wie im kindergarten dahier dachte ihr wären nur erwachsen

  • Sorry wenn ich das so sage aber ich werde in diesem Forum keine Kritik mehr posten auch wenn sachlich und von der Form her korrekt denn wenn das einer in denn falschen Hals bekommt ist hier gleich eine Hexenjagd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ja, das ist ein ganz gefährliches Pflaster hier.
    Ich weiß noch wie ich am Anfang hier im Forum schrieb das ich festgestellt habe nachdem ich das in Hamburg - Bremen in einer Readme empfohlene GR Sound Update installiert habe, dass dann auf der Albula eine Aufgabe nicht mehr richtig geht. Am Anfang kannte ich aber den Grund nicht genau und habe geschrieben dass seit der Installation von Hamburg - Bremen ein Szenario (von nur 2) der Albula-Strecke nicht mehr geht.
    Da gab es einen Aufstand hier, wie ich denn dieses Produkt (die Freeware Strecke von Schotterman, Hamburg - Bremen) so angreifen könnte. Dabei habe ich wirklich nur gesagt dass eben durch die Komplettinstallation woanders ein Fehler auftritt. Ich habe die Strecke selber nicht schlecht gemacht, im Gegenteil, ich finde sie sehr schön.


    Bloß das ist eben ein Beispiel, wie hier im Forum manchmal aus nix riesen Sachen werden. Das man ja nichts sagt über ein neues Produkt, also nix negatives, sonst gibt es gleich böse Stimmen man wollte ja die Railworks-Szene kaputt machen, und man sollte ja froh sein dass überhaupt jemand was baut...
    Zuletzt wieder schön zu erleben bei der SBB.


    Naja wie auch immer, da weiß ich auch nicht was man machen soll, den grade diese Übersteigerten Sachen finde ich genauso unschön wie diese "Noobs" die hier manchmal ins Forum kommen und dann fordern ob man Ihnen mal schnell diese oder jene Route oder Fahrzeug bauen könnte.
    (Wir hier im Live-Chat machen dann immer unsere Witze nach dem Motto: "Ja, die Route, die mache ich heute Nachmittag fix mit fertig", nachdem ich noch Amsterdam - Rom fertig habe")
    Aber manche dieser Neuanmeldungen hier übersteigern ja das ganze so, also ihre fordernde Art, dass sie sich wieder aus dem Forum hinausbefördern.


    Wie auch immer, wie man das "Problem" lösen soll weiß ich auch nicht, ich müsste ja sonst Partei ergreifen, und Vorschriften machen bzw. Empfehlungen geben, und das mag ich grade nicht.

  • ...so oder so ähnlich könnte es in der B... Zeitung stehen.
    Ich sitze zwischen den Stühlen denn ich kenne beide sehr gut.
    Persönlich finde ich es Schade das es wieder einen Teilnehmer dieses ehemals ersten, größten und besten RW Forums gekostet hat.
    Vorgeschichte ist ja bekannt. Leute wo ist dieses Forum hin???
    Ich finde Achtung und Respekt vor dem was Matthias geleistet hat genau so angebracht wie der Respekt vor Gabberspatz und JML die nun mal ihre eigene Schiene fahren uns eben doch sehr sehr viel für den RW tun.
    Aber da kommt es eben zusammen, was für die Freeware Szene tun so gut ich es eben kann oder perfekt auch wenns Jahr und länger dauert, ich komm da ins grübeln mit meinen Projekten wo der Weg wohl hinführt.
    Wir werden die DR oder die DB in diesem verkorksten Simulator nicht neu erfinden können, selbst wenn wir es noch so gut versuchen.
    Mich aufregen und anfeinden lassen in einem Forum oder in einem Chat...
    ...da ist auch mir meine Freizeit zu schade und ein täglicher Besuch dieses Forums in Frage gestellt.


    Gruß Maik


  • Ich finde für einen Neuling hier im Forum ist das mal wieder ein klasse Beitrag, weshalb der Umgangston im Forum hier so entgleist. Für solche Ergüsse habe ich auch langsam keinen Nerv mehr...

  • Das Problem an Foren generell ist eben, dass man "Gesichtszüge" oder "Gestik" nur durch Smileys ansatzweise vorbringen kann und dennoch es nicht leicht ist, durch das geschriebene auf die Art zu schließen, die man hat, wenn man sich live gegenüber sehen kann. Umso wichtiger ist es meiner Meinung nach, dass man ausreichend Toleranz an den Tag legt, sich gegenseitig respektiert und darauf achtet, wie das geschriebene für diejenigen rüberkommt, die einen nicht kennen.


    Selbst bei Teamspeak kann man schon deuten, wie das gesagte gemeint ist, aber beim Schriftlichen ist es immer schwer :( // Nino

  • Zitat

    “Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.”
    Publius Cornelius Tacitus (um 55 – 120 n. Chr.),
    römischer Historiker und Senator


    ccotto196,


    ...9 zu 2 geht doch noch, da hab ich hier schon viel bessere Sachen erlebt...


    Ich hab hier schon ganz tolle Anfragen gehabt, von behinderte, geistig behindert, sprachgestörte, nur noch ein paar Tage am leben und ganz schlimme Krankheiten, doch da lassen sich die "Schmarotzer" richtig was einfallen, nur um an etwas vorher zu kommen.


    Und was meine Kommentare betreffen, ich habe keine Lust hier seitenweise Briefe zu schreiben, also sage ich es so wie ich es ist. Kurz und knapp und ohne Blumen.

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • Ich finde für einen Neuling hier im Forum ist das mal wieder ein klasse Beitrag, weshalb der Umgangston im Forum hier so entgleist. Für solche Ergüsse habe ich auch langsam keinen Nerv mehr...


    es is doch nur de wahrheit und gleich ne hexenjagt zuveranstallten is auch beschissen oder ??????????? und wenn es dir net passt dann musste dich abmelden

  • Mit Kritikfähigkeit oder Dünnhäutigkeit hat das nichts zu tun. Es bringt auch nichts wenn man anfängt das zu verallgemeinern. Nicht jeder reagiert gleich und darum täte vielleicht jeder mal gut daran, sich seinen eigenen Text vor dem Absenden nochmal durchzulesen und sich vielleicht mal überlegt welche Wirkung dieser Beitrag haben könnte.


    Und, Sorry mein lieber Black_MoonLady, einfach mal die Fresse halten, gehört hier nicht zum Vokabular. Im Wiederholungsfall wird das entsprechend Sanktioniert.


    Gruß, Jim

  • die Post´s vom User »Black_MoonLady« zeigen auf welchem Niveau wir hier angekommen sind.
    Dafür habe ich kein Verständniss

  • Moin,


    ich will ja kein Feuer ins Öl tun oder so... *lach*
    Aber Mods und Admins sollten hier viel Radikaler sein.
    Und wenn jemand öfter auffällt Sperren und Ende.


    Was jetzt aber nicht heißen soll das dass Thema hier seine Arbeit schlecht macht.


    Ich finde in der letzten zeit werden aus viel zu kleinen Mücken viel zu große Elefanten gemacht werden.
    Siehe counterstrike tolle Wagen und ein muss für DR Fans.


    Ich meine ok gabberspatz ist ein Perfektionist aber wie sagt Ulf immer? Leute es ist ein Spiel.....
    In diesem Sinne....
    Auf das sich die Deutsche Railworks Community selber auseinander nimmt.....


    Gruß Jens


    Edit: @ Moonlady.... es bringt nichts. Sagst du die wahrheit biste unten durch egal wie Du es schreibst. Gehst du gegen jemanden vor ist es ok so lange alle mit machen. Springt die betreffende Person dann ab und lässt seinen Account löschen dann jammert das ganze Forum......

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Zitat

    Leute es ist ein Spiel.....
    In diesem Sinne....
    Auf das sich die Deutsche Railworks Community selber auseinander nimmt.....


    Jens du sprichst mir aus der Seele