Deinstallation von Köln-Düsseldorf-Addon

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin, ich bin gaaaaanz neu in der Railworks-Szene und wie es sich gehört, macht man bei einem neuen Programm garantiert wieder was falsch ;)

Na ja, ich habe mir das Addon "Köln - Düsseldorf" besorgen wollen und habe von meiner üblichen Art, lieber den "was in Händen zu halten"-Kauf durchzuführen, dies als Download bei Aerosoft gekauft. Dummerweise scheint mein PC überfordert zu sein, jedenfalls nach der Abfahrt Köln Hbf. erreiche ich die Hohenzollernbrücke und das Spiel hängt sich auf, der Düsseldorfer Bahnhof (bei Start der Gegenroute bleibt sogar komplett schwarz. Und das bei niedrigster Einstellung). Schätze mal, daß mein Grafikspeicher damit nicht zurecht kommt, alle anderen "normalen" Grundstrecken laufen ohne Probleme in mittlerer Einstellung.

Vielleicht ist auch der DL defekt, macht ja nix, man kann das Addon bestimmt ganz simpel installieren (á la MSTS oder Trainz). Aber Pustekuchen, das Addon taucht nirgendwo auf, auch in der Systemsteuerung habe ich nichts gefunden.

Ein einfaches Drüberinstallieren bringt nichts, nach DL kommt immer die Meldung, erst die bestehende Version zu deinstallieren. Sauber gefoppt, nicht wahr? Wie kann man Kauf-Addon´s, die nicht über Steam laufen, einfach wieder von der Platte runterkriegen? Muß ich RW3 erstmal deinstallieren (was über die Systemsteuerung geht)?

Kleine Zusatzfrage: welche Strecken kann man noch empfehlen (ohne daß der PC gleich abraucht)? Ich interessiere mich sehr für London-Brighton, da diese aber jüngeren Datums scheint, lasse ich da lieber erstmal die Finger davon.

Habe schon unter der SuFu gesucht, aber leider nichts passendes zum Thema der Deinstallation gefunden-

• Es ist eigentlich total egal ob die Strecke installiert ist oder nicht, fahren musst du sie ja nicht.

Wenn sie weg soll, dann im Ordner ..Content\Routes den Ordner mit dem Namen "bb721875-b3e3-42b2-b003-3572673106c9" löschen und im Assets Ordner den Ordner "Aerosoft". Wenn weitere Aerosoft Produkte installiert sind, dann beinhaltet der Ordner eventuell noch weitere Dateien. Für K-D ist da nur der Ordner "Koeln-Duesseldorf" zu löschen.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• hi,
    so wie es AbsolutesChaoz beschrieben hat würde ich es lieber nicht machen, da in der Registry immer noch der Eintrag steht das Kö-Dü installiert sei. Schau nochmal genauer nach, in der Systemsteuerung steht der Eintrag: aerosoft's - Koeln-Duesseldorf.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Voraussetzung: die Strecke ist nicht bei Steam registriert, dann kann man zwar löschen, aber beim nächsten Update ist die wieder dabei!
    So gehts ohne Steam, wenn eine Strecke mit dem Package Manager nicht deinstallierbar ist:
    Rw starten, Editor: Strecke selektieren, rechtes Fenster Route löschen. (Alternativ RW-Tools kanns auch!)
    Das wars dann.
    Assets löscht man nicht. In der nächsten Strecke hat das evtl. jemand verbaut, dann kannste wieder wie blöd suchen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich würde alles so lassen wie es ist.
    Der Eintrag einer(!) zusätzlichen Strecke macht bei den >30 Strecken, die man haben kann und sich ansammeln auch nichts mehr aus

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.