Hallo ihr Fahrdrahtverleger
derzeit tummel ich mich mehr im Streckenbaueditor rum, als in einer Lok.
Dort benutze ich Objekte, die ich andauernd benötige, wie z.B. PZB-Magnete, Schilder, einen Pool von Signalen oder ein paar Standard-Tunnelportale und -Brücken.
Dazu bediene ich mich der Funktion der Objektfilterung (Bild)
Leider wird diese nützliche Filterung dauernd gelöscht beim Beenden von RW und ich frage mich, wie man das wohl dauerhaft speichern kann, damit man im Wust der Assets nicht dauernd rumsuchen muss wie blöde. Ja ich weiß, man kann z.B. "d" drücken und springt dann auch zu den Assets, die mit D beginnen, aber allein bei der Masse an De-Signalen ist auch das sehr umständlich und zeitraubend.
Also wie kann ich diese Filterung speichern?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Filterung einmal behielt, trotz Neustart von RW, ich kann mich aber täuschen.
Außerdem:
Kann man irgendwo einstellen, dass die 3 Schiebefenster rechts dauerhaft eingeblendet bleiben? Also so, dass man nicht jedesmal die Reißzwecken/Pins anklicken muss? Ich weiß, das ist Kleinkram, aber vielleicht geht das ja auch und jemand hat eine Lösung?
Das wär echt schön, weil mir beides viel Zeit und Arbeit ersparen würde... vor allem ersteres ist mir ein echtes Anliegen.
Gesucht habe ich hier im Forum sehr intensiv volle 2 Std, leider ohne Erfolg (trotzdem war die Zeit nicht vergeudet )
Danke