[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • RWTools ist der Cache ziemlich egal, glaube ich.
    Schon eigenartig, dass RWT den Hitradio nicht finden will. Ich weiß da leider keine Lösung und auch keinen Tipp.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Gehst du auch korrekt vor?
    Gehe in das Szenario das du bearbeiten willst, wähle den zu bearbeitenden Zug aus klicke die zu tauschende Lok an, unten rechts gehst du in den Ordner Assets/HRQ/Taurus/RailVehicles/ES64U2/Hitradio_O3 dann markierst du in der Auswahlliste darüber Electric und klickst auf Suche verfügbares Rollmaterial. Bei mir wird die Lok so gefunden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ok, nach der Installation auf meiner neuen Festplatte funktioniert nun das zuweisen einer Repaint Taurus - danke für eure Hilfe! :)

  • Wer kann helfen?


    Habe folgendes Problem mit dem Taurus: Habe mir in der Strecke Hannover - Hamburg zwei Aufgaben gebaut, wo der Taurus die Spielerlok ist und auch super funktioniert. Nun aber wollte ich eine weitere Aufgabe bauen, und da macht er mir Probleme. Geh ich in die Führerstandsansicht, erwartet mich erstmal ein lautes Geräusch(einem Kompressor ähnlich), rüste die Lok ordnungsgemäß auf, und stelle einen AFB Wert ein. Nun beim losfahren, spielt die Lok verrückt, sie beschleunigt mit voller Kraft, obwohl ich nur wenige Prozente eingestellt habe, der Zeiger der Kn Anzeige geht beim beschleunigen nach links in den Bereich wenn man bremst, die eingestellte AFB Geschwindigkeit wird deutlich überschritten, irgendwann bremst die Lok dann immer selbständig ab bis fast zum Stillstand und beschleunigt dann immer wieder selbständig bis auf irgendeine Geschwindigkeit. Dies wiederholt sich immer wieder.


    Hatte dieses Problem auch schon in anderen Aufgaben , auf anderen Strecken.


    WER KANN HELFEN?

  • Hallo railworki, willkommen im Forum *hi*


    Helfen kann ich da nicht wirklich, nur nen Tipp abgeben.
    Erstmal würde ich versuchen, den Taurus mal neu zu installieren und auch den Cache zu leeren.
    Und dann würde ich eine Standard-Taurus zum testen benutzen, also kein Repaint.


    Und dann kann man weitergucken, je nachdem, wie der test ausfiel.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Auch ich hatte mit Update Probleme gehabt ( HRQ Taurus )
    Die selben Probleme wie andere, darauf hin habe ich mich
    per Email an HRQ gewendet, und bekam von HRQ einen neuen
    Instaler und schwups es funktionierte wieder.
    Hatte auch Firewall und Antivirusprogramm abgeschaltet gehabt.
    Hier mal Bilder vom alten und vom neuen Installer:
    ALT NEU

  • Sag mal meint ihr die werden sich nochmals ueber den sound der 1116 hermachen? Kleine Zeigerchen herum zu schieben ist ja schoen und gut aber die Lok klingt nach wie vor nicht wie das Original. Der Pitch ist zwar korrekt aber die Klangfarbe voellig falsch. Ein Taurus hoert sich anders an. Am auffaelligsten ist dies bei der Tonleiter. Die klingt am schlimmsten.


    Soweit ich weiss haben die doch auch Zugang zu dem realen Gefaehrt somit muss das denen doch auffalen, oder?


    LG


    stefan