[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Doch da ist eine bin vorhanden. Aber die hatte ich schon mal offen und die verweist auf WLB das ist schon richtig.

Aber versuch doch mal zb die beiden neunen Paints die gestern hinzu gekommen sind. Die kann ich ebenfalls nicht anwählen geschweige denn werden die in der Auswahl angezeigt.

• Das ist auch eine Variante die man machen könnte. Diese ganze Sache soll ja dazu dienen das man Speicher spart bzw kein SBH sieht.
    Dann müsste man aber alle anderen Paints die es sonst noch gibt auch überarbeiten wenn das richtig was bringen soll. Ich behaupte das die wenigen Paints die von HRQ direkt mitkommen den Braten
    auch nicht mehr fett machen wenn man die bins so gelassen hätte.

Vom Thema Ordnerstruktur wollten die ja nichts wissen :rolleyes:

• Zitat von Madison

Aber versuch doch mal zb die beiden neunen Paints die gestern hinzu gekommen sind. Die kann ich ebenfalls nicht anwählen geschweige denn werden die in der Auswahl angezeigt.

Um z.B. die LeonardodaVinci einsetzen zu können, müssen 2 Sachen angehakt werden:
    HRQ/Taurus
    HRQ/Taurus_Leonardo

Ich vermute mal, dass dieser ReskinFix erst guckt, ob alter Kram in den Repaints ist. Diese repariert er dann.
    Anschl. müssen dann noch die Szenarien umgebogen werden.
    Da die meisten von uns hier aber die aktuelle Version runtergeladen haben, sind die Repaints alle schon gefixt.

Ich frage mich, wieso jetzt plötzlich neue Unterordner erstellt werden. Denn mir schien es, als wollte er davon garnichts wissen und als wäre das totaler Nonsens, was ich in meiner Mail anregte.
    Und letztlich ist damit auch keinem geholfen, denn "Taurus" muss ja deswegen trotzdem aktiviert werden. Kurios.... oder ich hab was nicht ganz verstanden... *denk*

Übrigens ist der DB-Fehler beim LeonardodaVinci-Repaint jetzt weg. der DL funktioniert jetzt anstandslos.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Um z.B. die LeonardodaVinci einsetzen zu können, müssen 2 Sachen angehakt werden:
    HRQ/Taurus
    HRQ/Taurus_Leonardo

Ja klar aber nur wenn ich im Editor bin. Wie ich schon sagte per Editor ist alles kein Thema das funktioniert reibungslos. Nur halt nicht wenns ums tauschen mit RW Tools geht.
    Und wenn dieses ominöse Tool wirklich das machen würde wofür es ja eigentlich da ist wär ja auch in Ordnung. Aber an meinem vorhandenen Szenario wird gar nichts gemacht und so bleibt mir der SBH erhalten.

• Gast-

stimmt ich bekomme die Leonardo und die 175 Jahre oebb in RW-Tool auch nicht angezeigt. Ich schau mir das morgen nochmal an, ansonsten mach ich das so wie Spooner.

Ist das Szenario schreibgeschützt?

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Also das umschreiben der OBB3panto hab ich nur gemacht, weil diese ja völlig "entfernt" wurde. In der bin wurde ja auf die WLB verwiesen, obwohl die eigene Textur der OBB noch im Ordner lag. Ich wollte lediglich die Lok "wiederhaben". ^^ Ob sie dann mit den Reskinfixer (falls der überhaupt irgendwie geht!?) funktioniert, weiß ich nicht...

• Wie hoch soll man bei der Anfahrt die Leistung aufschalten??? 100%? ?(

Ich wuerde sagen dass haengt von der Laenge des Zuges ab. Wenn ich nur 3 oder 4 Waggons hinten dran habe fahre ich mit wesentlich weniger Leistung an als mit einem schweren Gueterzug. Nicht das die Omis hinten alle umfallen :)

Bei Personenzuegen fahre ich prinzipiell etwas vorsichtiger an um den Fahrkomfort einzuhalten. Wenn man dann mal schneller ist kann man immer noch aufdrehen.

Bin zwar kein Experte aber so teste und baue ich auch meine Szenarien. Somit hoffe ich dass das auch andere so machen :)

Kann mir vielleicht jemand die .bin Datei zur 1116 mit 3 Panots zuschicken die umgeschrieben wurde damit die Lok wieder in RW Tools zu sehen ist? Oder kriegen wir dann Aerger mit dem Kopierschutz von HRQ?

LG

stefan

• Schicke dir sofort eine PM, fsclips.

Edit: Bei mir nutzt der Reskinfixer nichts bei der 3Panto-Version. Ist ja eigentlich auch kein Repaint, oder?
    Die anderen 3P-Repaints funktionieren aber (Railjet, WLB), bringen die dir was?

Edit2: Die OBB3P-Datei ist fehlerhaft!

• Danke fuer die Muehe.

Tja, das ist schade. Denn gerade bei dem Szenario wo ich die 3P Version benoetige hat der Spieler unzaehlige Befehle im Scenario. Muss ich mir halt alles notieren, Loks manuell tauschen und dann alles nochmals zusammenstellen.

Ich hoffe die machen nicht nochmal so ein update. Sowas raubt unglaublich viel Zeit *grummel grummel*

LG

stefan

• Yep, gute Idee.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Wie hoch soll man bei der Anfahrt die Leistung aufschalten??? 100%? ?(

Leider ist das Anfahrverhalten etwas seltsam, da die Vorgegebene Leistung sofort da ist, nicht wie in der Realität, wo es etwas dauert bis Leistung da ist(Stromrichter mit GTO(1016 & 1116) / IGBT(1216) Thyristoren sind wohl schwer nach zubauen:S ). Deshalb einfach einmal kurz tippen und warten bis der Ruck beim Anfahren weg ist und dann langsam immer mehr Leistung Vorwählen :)

MfG

• Nachbilden kann man das langsame Aufschalten der Leistung auf jeden Fall. Ich habe diese selbstregelnde Ansteuerung für die 120 schon fast fertig. Aber es ist extrem kompliziert dem TS das beizubringen. Der kennt eben nur "Hebel vor und ab dafür". Da muss man schon mal 1000 Zeilen extra Code schreiben. Ausserdem ist dem Taurus, wie fast allen anderen Fahrzeugen auch, viel zu viel Leistung am Rad eingestellt. Der hat aktuell 1380kn Anfahrzugkraft. Haben darf er 300kn. Und das auch nur kurzzeitig. Sonst 250kn Dauerzugkraft und nicht wie jetzt 1150kn. Da müsste man erst mal beigehen und die Simulationsparameter richtig einstellen und dann sich ans Script machen die Leistung entsprechend der Begebenheiten aufzuschalten.

• @ Benoki: Jetzt weiss ich erst was Du meinst. Die Lok funktioniert ja komplett nicht mehr. Ich habe zudem bei einigen anderen missing textures anstatt der Texturen *ohman*

Die einzige 3P Lok die ich nehmen koennte waere der railjet. Aber die vor einen Gueterzug spannen..?

Mir wird das jetzt langsam echt zu bloed. Lass das jetzt mal links liegen und kuemmere mich um andere Sachen. Wenn HRQ dann mal alles wieder auf die Reihe bekommen hat kann ich ja weiter machen.

stefan