[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das ist eben fehlendes Wissen um die Eigenarten des TS201x und wie man diese umschiffen kann. Der Hauptschalter ist nicht entkoppelt worden von der unter der Kontrolle des TS stenhenden Kontrolle. Der liegt auf dem "Startup" Controller und der wird vom TS einfach auf 1 gestellt ob man das will oder nicht. Da muss man also einen Workaround programmieren der anhand diverser Umstände entscheidet ob der HS nun ein oder aus sein muss. Ich sag ja, er ist an der Grenze dess was er kann. Was nicht heist dass er es nicht nocht lernen könnte. Aber scheinbar ist der Wille nicht vorhanden, oder der Umsatz stimmt nicht mehr. Die Manschine ist doch wirtschaftlich auch verbraten. Und die ganzen Zusätze jetzt machen nur Arbeit und bringen kein Geld. Da geht die Motivation schnell flöten. Man spezialisiert sich hier zu sehr auf ein Fahrzeug. Ungarn hat noch andere interessante Gefährte moderner Natur. Den Vectron zB.

  • Ungarn weil der Entwickler HRQ ein Ungar ist. Es wurde auch das EVM verbaut dass den ungarischen Aspekt verinnerlicht. Und die ES64U2 ist ein deutsches Produkt! Bei Siemens/Krauss-Maffei in München gebaut.


    Edit: Ach ja, DER Taurus bitte. Oder hat schon jemand "Die Stier" gerufen ;)

  • Maik, so gehts aber nicht hier selbst ich als Exil-Österreicher protestiere: Technik wie Du sagst aus Deutschland, Design aus Österreich ;-)))))) TRAXX is Design Deutschland, und hätte die 152 für die Westbahn nach Wien die Zulassung bekommen hätts wohl nie ne 182 DB gegeben, die dann natürlich Ösitauglich war -wie wir wissen mittlerweile fährt 185 die Güterzüge nach Wien und der DB-Taurus wird ansonsten für RE's "missbraucht, das teil gehört eindeutig in den höherwertigen Verkehr, GZ-mäßig hat sie aber aufgrund des Gewichts und damit der Anzugfahrkraft so ihre Limits,natürlich nicht was die Power angeht.

  • Ja, ist ja ok ^^ Wurden nur die ersten Exemplare in deutschland zusammengebaut. Danach haben die Österreicher die Schmutzarbeit (Fließbandfertigung von zugelieferten deutschen Qualitätsteilen :D ) selbst gemacht :)

  • Richtig und natürlich fahrt sie mir hier vor der Nase auf der Stadtbahn zwischen den S-Bahnen auch als RE 10 minütlich durch Wien-Mitte ;-))) Das Problem die ÖBB haben viel zu viele Loks geordert (Geld spiel bei den ÖBB noch nicht so die Rolle sind noch 100% staatlich), sprich aus dem Lokpool mit DB ist nix geworden und auch der Railjet ist eigentlich gegenüber den Triebzügen ein Auslaufmodell, alles viel zu schwer und zu teuer in der Unterhaltung ... also hier fährt bald nix mehr anderes rum!

  • Naja ich kann nur sagen dass das kein Kundensupport ist was die machen und keine Lust haben. Die schreiben mir auch net mehr zurück.


    Maik Goltz Ich be........


    Ich würde an seiner Stelle auch nicht zurückschreiben, wenn man da Jeden zurückschreiben wollte der Fragen, Anregung oder eine Niete gefunden hat usw , dann müsste man einen Pressesprecher einstellen der die ganzen Mails bearbeitet und beantwortet.
    Das heißt ja nicht das er nicht mitliest.
    Und RSC und auch die anderen Konsorten machen das auch gerne. Das ist also keine Efindungvon HQR.
    Zudem kommt noch die Sprachbarriere dazu. Und letztendlich: "Time is Money".
    Wenn Jemand schlechte Assets baut wird er es spätestens beim nächsten Asset zu spüren bekommen.
    Und mal ehrlich, ...95 Prozent der Käufer wissen garnicht wie das Cockpit einer Taurus in echt aussieht.
    It's just a Game, ..nein nicht Sony.


    g'ice


  • Dann gehör ich zu den 5 anderen Prozent.

  • Maik, so gehts aber nicht hier selbst ich als Exil-Österreicher protestiere: Technik wie Du sagst aus Deutschland, Design aus Österreich ;-))))))[...]


    Puh, und ich dachte immer, die Deutschen hätten dieses bescheidene Design verbrochen! Aber wenn dem nicht so ist, bin ich ja beruhigt... :D

  • Leider hat mir Ingvars Tipp nicht geholfen. Ich habe es ausprobiert das Kartenlicht funktioniert., aber das Cablicht nicht.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Hi Leonid,


    mach mal das Karten-Licht an und betätige den Deckenschalter.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)