[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Leider hat mir Ingvars Tipp nicht geholfen. Ich habe es ausprobiert das Kartenlicht funktioniert., aber das Cablicht nicht.

Hi Leonid,

mach mal das Karten-Licht an und betätige den Deckenschalter.

Also soweit ich weiß funktioniert eben das nicht. Entweder der Schalter steht in der Position "Kartenlicht" , also in Richtung Frontscheibe gedrückt, oder der Schalter steht in Richtung Maschinenraum auf "Deckenbeleuchtung". Nur dann kann die Deckenbeleuchtung eingeschaltet werden. Und mittig ist halt alles duster.

• Leider hat mir Ingvars Tipp nicht geholfen. Ich habe es ausprobiert das Kartenlicht funktioniert., aber das Cablicht nicht.

Dann machst DU einen Fehler!
    Mittelstellung = AUS
    Schalter nach vorne = Kartenlicht
    Schalter nach hinten = Deckenlicht

LG alfa54

• Also soweit ich weiß funktioniert eben das nicht. Entweder der Schalter steht in der Position "Kartenlicht" , also in Richtung Frontscheibe gedrückt, oder der Schalter steht in Richtung Maschinenraum auf "Deckenbeleuchtung". Nur dann kann die Deckenbeleuchtung eingeschaltet werden. Und mittig ist halt alles duster.

Vielen Dank! Jetzt funktioniert alles bestens ;)
    Der Deckenschalter war das :)

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Damit hatte ich auch zu kämpfen... :D

Mal was anderes..., wie bekommt man an einer zweiten Lok als Schublok am Zugende die Zugschlussleuchten an...? Rinter krabbeln und einschalten geht irgendwie nicht... *denk* In die Lok wechseln (per Führerstand wechseln) geht, aber dann geht die Beleuchtung wieder aus, wenn man in der vorderen Lok sitzt... *ka*
    Ich glaub ich bin zu doof dazu. :ugly:

• Damit hatte ich auch zu kämpfen... :D

Mal was anderes..., wie bekommt man an einer zweiten Lok als Schublok am Zugende die Zugschlussleuchten an...? Rinter krabbeln und einschalten geht irgendwie nicht... *denk* In die Lok wechseln (per Führerstand wechseln) geht, aber dann geht die Beleuchtung wieder aus, wenn man in der vorderen Lok sitzt... *ka*
    Ich glaub ich bin zu doof dazu. :ugly:

Hinten -wo die Batterie auch eingeschaltet wird- befindet sich ein Schalter mit diversen Symbolen. Dort muss du in der 1. Lok auf ein Symbol auswählen wo die obere Hälfte Weiß ist und die andere rot. Das bedeutet, vorne Licht und Hinten Rotes Licht.

A propos Lichter, wieso gehen bei den IR/IC Wagen die Schlusslichter (Roten) nicht an? Habe es versucht, nur bei einer Lok (Sandwich) klappt es!

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Hallo,

Du gehst in die hintere Lok. Rüstest sie auf, ganz normal und wählst eben dieses Rote Licht aus und machst das Licht an.
    Dann rüstest du die vordere Lok auf und setzt dort das Normale Licht ein.
    Tada.

Ja, die Lichteinstellungen sind ja auch etwas verkorkst gemacht, gilt eben nie als "on"

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

• Also ich habe keine restriktive Überwachung, wenn ich mit dem Taurus los fahre. Habt ihr auch das Problem?

:wacko:

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Hallo Kim,

Ups, habe mich mit den Fachbegriffen vertan. Ich meinte das Startprogramm, Wechselblinken...

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Startprogramm gibt es nicht.
    Ich bin schon x-mal mit dem Taurus der ÖBB mitgefahren und mir fielen so einige Dinge auf. Ein paar Dinge hat sich HRQ angeschaut und verbessert, der Rest blieb einfach ohne Antwort liegen. Ich hatte denen aber viel geholfen, es kommen u.a. ein paar Sounds von mir. Egal, der Taurus darf einfach nicht fehlen :thumbsup:

• Da gebe ich dir Recht. Es stört mich auch garnicht, ich bin auch froh, dass es endlich einen Tauri für RW gibt.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Hallo,

gab es also ein Update?

Edit: Moah, nicht so geil, der Pantosound klingt wie als würde man einen Stromschlag kriegen, der Hauptschalter klingt etwas blass und die Lüftung. Hm

Also am besten nur die optionalen Files downloaden

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

Einmal editiert, zuletzt von thenilsman ()

• Ja über ein Video würden wir uns sehr freuen!

Die neuen Sounds sind nicht schlecht muss ich sagen!
    Ja die Kühlung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber die Pantos sind nicht schlecht! ;)

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein