[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • This loco looks very nice *wow*

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Mal ne Frage zum Installer: Ich habe die Möglichkeit nicht, optionale Downloads zu aktivieren, weil Dieser die Option einfach nicht anbietet?! Gibt es eine aktuellere Version zum Download, oder den Hersteller deswegen anschreiben?
    PinoManky

Siehe hier
    Knöpfe vor den Augen? Hättest du die letzten 20 Beiträge gelesen, würde sich deine Frage erübrigen!

KLG alfa54

• Hab paar Fragen zum HRQ Taurus:

Wieso geht bei einem Hagen-Siegen Szenario, in Siegen der rote Balken nicht zu Ende und verschwindet? Er bleibt einfach am Ende hängen. Somit kann die Aufgabe nicht erfolgreich sein.

Dann geht die Sifa nicht alle 30 Sekunden, sondern 50Sekunden (nachgemessen).

Und die Innenbeleuchtung geht nicht an, obwohl man da den Hebel betätigt hat.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Hi Leonid,

an der Decke gibt es noch einen Schalter für die Innenbeleuchtung.

Zur Sifa kann ich dir nix sagen, ich fahre ohne aber mit PZB.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Hallo Ingvar,

Also ich habe versucht dort schon vor meinem ersten Beitrag, das Licht anzumachen. Ohne Erfolg.

Siehe 1.Bild

2.Bild ist das genannte Szenario Problem...

@Benoki

werde ich ausprobieren, dass wusste ich nicht!

• Auf dem Fahrpult gibt es einen Wechselschalter zwischen Innenbeleuchtung und Kartenhalterbeleuchtung. Schaltest du an der Decke den Schalter auf aus kannst du halt nur den Kartenhalter beleuchten.

Ironie, die

• Könnte das der Knopf für den "Roadrunner" sein (Zugende-Markierung), den man mit STRG+T aktiviert?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• The TR function would also be cool. (over the brake levers). If you don't know, if you get a Signal like El 1 (stop the main switch), you can either Stop the main switch OR you can use the TR Button which is better for the computers in the Taurus as it slowly stops accelerating (don't know how to translate it better).

Zitat

TR is meant to switch off the traction systems at the overhead wire phase limits. But the game not simulates any of these. What would be the point of it? Actually the game don't cares about how is the track is electrified, all electric trains will work both third rail and overhead wired tracks

Stand in nem Post hier im Thread

• Ja, ähnlich resistent erwiesen sie sich auf unseren Vorschlag, verschiedene Unterordner für die ES64U2 und ES64U4 zu benutzen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich weiß nicht ob sich das mittlerweile geändert hat, mich hat das Fernlicht in der zweiten Stufe (Dreilichtspitzensignal) immer gestört, hab ich 5 mal geschrieben dass sie besser das "schwache" Licht der Stufe 1 auch für Stufe 2 nehmen und Stufe 3 durch 2 ersetzen .. keine Chance

• Der Entwickler wird hier an seine Grenzen gestoßen sein. Modelle kann er ja gut bauen, da kann man nix sagen, aber das Script ist warscheinlich selbst für ihn nicht mehr lesbar, geschweige denn erweiterbar um solche Lichtumschalter, welche eigentlich sehr einfach zu machen sind ohne dass man zusätzliche Lampen einbauen muss. Sowas gibts ja bei vR schon seit 2011. Der Lichtregler ist nichts anders als was man dafür braucht. Man kann damit ja sogar Farben, Radien und Pen-/Ubras ändern, ohne auch nur ein zusätzliches Spotlight einbauen zu müssen. Alles eine Frage des Wissens und Wollens.