Ganz ehrlich gesagt: die Antwort von HRQ ist ein Witz! Ich mache nun seit RW 1 Szenarien und schon damals gab es das Problem der Überladung in Szenarien (vor allem bei der Deutschen Eisenbahnreihe, wo ich alle Add-ons von GR verwendet habe). Und wenn ich dann diese blöde Argumentation lese, obwohl ich hier mittlerweile sehr oft mit der Problematik zu kämpfen habe, dann steht für mich der Entschluss fast fest, dass der Taurus hier nicht mehr in Szenarien verwendet wird. Vor allem geht es nicht darum, die Repaints in einen extra Ordner zu packen, sondern die beiden Baureihentypen in extra Ordner zu legen. Mittlerweile hat es der größte Teil der Entwickler auch gemerkt, dass dieser Schritt von Nöten ist. Aber wenn HRQ meint, SBH's beruhen nur auf falschen Dateien, alten Dateien, etc., dann soll er weiterhin in seiner Traumwelt leben. Hier ist HRQ mit seiner Ordnergröße ein kritischer Punkt und ich habe zahlreiche Tests in Szenarien hinter mir. Klar auf einfachen Strecken läuft alles bestens. Größere Strecken, mehrere Add-ons aktiviert und RW schafft es einfach nicht mehr. Davon kann ich ein Lied singen und Tester, die mit mir viel ausprobiert haben, auch. Ich würde nicht einfach direkt drauf los irgendetwas behaupten, was aus der Luft gegriffen wäre.
Ist auch geil, dass HRQ dies als Theorie abstempelt, was nun wirklich fast auch in den allerletzten Ecken angekommen ist. Als ich vor einem Jahr Entwickler darauf hingewiesen habe, musste ich immer noch stark argumentieren, aber Jetzt ist das Problem doch hinlänglich bekannt.
Nicht Aufregen, gibt nur Falten