[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • I've contacted the HRQ team and we are working for include this repaints in the next update of installer ^^

Another pic from my favourite, the OBB Italian livery. This 1216 are used for the Eurocity between the North of Italy and Munich Hbf.

• Sehr schöne Repaints.
    Aber HKX und andere Repaints Tauris funktionieren leider nicht bei mir. ;(

Kann mir jemand sagen an was das liegt?

Gruß Haxti

• Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, daß die superhellen Scheinwerfer der Taurus bei Lichtsignalen ungültige Signalbilder erzeugen? (Alle Lampen sind dann scheinbar an).

PS: Habe kürzlich die Hercules in den oben beschriebenen Skins herumfahren sehen.

• Hat Jemand mit HRQ Kontakt und könnte denen mal einer mitteilen, dass Sie für die neue E-Lok ES64U4 eine komplett neue Ordnerstruktur verwenden sollten; bsp: HRQ\Taurus2\RailVehicles\ES64U4. Der Taurus steuert sonst in ähnliche Verhältnisse wie unser Kuju-Ordner. Hier kommen wieder zahlreiche Repaints und der ES64U2-Ordner alleine hat jetzt schon über 1 GB, und ich habe noch nicht mal alle Repaints installiert. Ansonsten kommt der Taurus komplett leider demnächst auch wieder auf die rote Liste der Add-ons, die RW schnell zum SBH oder zur Unladbarkeit führen. Oder er kann eben nur in entsprechenden Aufgaben mit keinem weiteren Rollmaterial fahren. Dann sollen die Entwickler alleine welche entwickeln.

• Guter Plan!
    Ich nehme das in die Hand.

Edit:
    Erledigt
    EMail ging gerade raus mit folgendem Inhalt:

Ich informiere hier natürlich über die Antwort.
    Danke dw-agency für den nicht unwichtigen Hinweis.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• :thumbup: Hoffe HRQ hat da Einsehen. Ich verstehe ja, dass Entwickler dieses Problem nicht direkt im Blickfeld haben, da sie eher weniger Szenarien mit mehreren Add-ons machen, aber für die Allgemeinheit wird es dann schwierig. Der Taurus ist jetzt aufgrund seiner Ordnergröße schon auf größeren Strecken ein Problemkind, wenn mehrere Add-ons verwendet werden; ähnlich wie der Güterwagenordner von fopix3d oder RSItalia. Ich hatte hier teilweise schon oft in Szenarien zu kämpfen und musste schnell wieder reduzieren, da RW eben einfach irgendwann den Geist aufgibt. Und umso mehr Repaints bzw. Loks da drin sind, desto mehr hat RW zu werkeln. Ist aber auch verständlich; kein HighEndGame muss mit einem Mal irgendwie 8 GB verarbeiten; klar dass da auch RW irgendwann aussteigt.

• Hier kommt die Antwort.
    Ich werde versuchen, sie möglichst authentisch zu übersetzen, damit niemand den Salat von Google-Translate verkonsumieren muss.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Die neue Railjet 1216 wäre doch ein schöner Repaint. Hab sie heute das erste mal aus der Nähe gesehen und sieht toll aus.

• Ganz ehrlich gesagt: die Antwort von HRQ ist ein Witz! Ich mache nun seit RW 1 Szenarien und schon damals gab es das Problem der Überladung in Szenarien (vor allem bei der Deutschen Eisenbahnreihe, wo ich alle Add-ons von GR verwendet habe). Und wenn ich dann diese blöde Argumentation lese, obwohl ich hier mittlerweile sehr oft mit der Problematik zu kämpfen habe, dann steht für mich der Entschluss fast fest, dass der Taurus hier nicht mehr in Szenarien verwendet wird. Vor allem geht es nicht darum, die Repaints in einen extra Ordner zu packen, sondern die beiden Baureihentypen in extra Ordner zu legen. Mittlerweile hat es der größte Teil der Entwickler auch gemerkt, dass dieser Schritt von Nöten ist. Aber wenn HRQ meint, SBH's beruhen nur auf falschen Dateien, alten Dateien, etc., dann soll er weiterhin in seiner Traumwelt leben. Hier ist HRQ mit seiner Ordnergröße ein kritischer Punkt und ich habe zahlreiche Tests in Szenarien hinter mir. Klar auf einfachen Strecken läuft alles bestens. Größere Strecken, mehrere Add-ons aktiviert und RW schafft es einfach nicht mehr. Davon kann ich ein Lied singen und Tester, die mit mir viel ausprobiert haben, auch. Ich würde nicht einfach direkt drauf los irgendetwas behaupten, was aus der Luft gegriffen wäre.
    Ist auch geil, dass HRQ dies als Theorie abstempelt, was nun wirklich fast auch in den allerletzten Ecken angekommen ist. Als ich vor einem Jahr Entwickler darauf hingewiesen habe, musste ich immer noch stark argumentieren, aber Jetzt ist das Problem doch hinlänglich bekannt. :thumbdown: