[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Danke für die Emailadresse. Hab jetzt mal den neuen Installer ausprobiert aber bei mir hat der Taurus immer noch das Lichtproblem was seit dem 15er besteht. Gibt es da schon Neuigkeiten wann das gefixt wird?

  • Wissen sie selber nicht, da DTG nicht mit den Infos rausrückt und sie nun die Academy 189 zerlegen müssen, um zu sehen wie was angesprochen wird.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Danke für die Emailadresse. Hab jetzt mal den neuen Installer ausprobiert aber bei mir hat der Taurus immer noch das Lichtproblem was seit dem 15er besteht. Gibt es da schon Neuigkeiten wann das gefixt wird?


    :Ironie: Meine Glaskugel meint frühesten zum TS2020 oder später!

  • Weiß jetzt nicht, ob hier folgendes Problem schon mal behandelt wurde.


    "Und zwar, ist es schon das zweite mal, das in einem von mir erstellten Szenario, beim HRQ U4er Taurus sich nicht die Batterie einschalten lässt."
    Beim drücken von Shift+B tut sich nichts.

  • Ist eigentlich bekannt wie es mit der HRQ Taurus weitergeht? Die letzten Monate war es ja totenstill ...


    Sie versuchen das Lichtproblem zu fixen, aber da DTG keinerlei Infos dazu herausrückt, müssen sie die Academy 189 zerlegen, um die Lichter richtig zuordnen zu können.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich weiß nicht, warum funktionieren dann solch komplexen Modelle wie die Dampflokomotiven von Victory Works oder die neue FEF-3 so gut? Da hört man kein Gejammer über den TS, haben die einen besseren Draht zu DTG?


    Natürlich hat HRQ jederzeit das Recht, keine Lust mehr auf den TS zu haben und die Entwicklung aufzugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Wie Victory Works und Smokebox verschenkt auch HRQ die Add-ons nicht, also könnte man auch erwarten das im Falle des Falles gepatcht wird.
    Da wir hier nicht von Freeware reden hat das hat m.M.n. mit Leidenschaft nichts zu tun ;) , sondern eher mit Kundenbindung.
    Ob dann auch gepatcht wird ist eine andere Geschichte. Allerdings wird die Entscheidung einfacher wem man sein Geld in Zukunft zukommen lässt.


    Das trifft auch auf alle anderen Payware Anbieter zu.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Am Anfang war's noch Leidenschaft, jede Änderung wurde schnell umgesetzt.
    Jetzt muss man für jeden Mist dreimal betteln bis es es übernommen wird, wenn überhaupt.


    Die Luft ist raus, man bräuchte jetzt einen neuen Taurus Entwickler der das alles mit viel Herzblut macht

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Da kenne ich noch andere Hersteller, bei denen ist das auch so.
    Aktuelles Beispiel von DTG: DB BR 442 "Talent 2" Emu


    Ist doch Usus... wenn man von wenigen Addonherstellern mal absieht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    Sorry für mein schlect Deutsch.


    Ich habe ein problem, wenn ich fahre eine Steuerwagen (i.e Metronom oder IC Stw von vR) angetrieben mit einer Taurus (pushed by a Taurus).
    Wenn ich die Zwangsbremsung/Notbremse auslöse, TS2015 stops (SBHH) mit ein dump file.


    Kann jemand mir helfen bitte ?
    Danke !

  • vR_Steuerwagen sind nicht mit allen andern Loks kompatibel. (Spezielle Skripts) .
    Wenns geht, ists gut, wenn nicht, andere Lok benutzen, am besten vR-Loks die im Manual sagen mit welchen Steuerwagen die können.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.