Zuglast?? 58 Wagen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

Da ich meine Strecke bis Haldensleben erweitert habe suchte ich Videos vom Bahnhof.
    Da viel mir dieses Video auf:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stolze 58 Wagen dran!, hören sich leer an. Dennoch nicht etwas viel?
    Wie viel kann die Baureihe denn überhaupt?
    Selbst als Leergewicht werden doch 58 Wagen gute 2000-2500 Tonnen haben oder?
    (Bin kein Fachmann, nur Interessiert)

• Das kommt schon hin, hier ist eine Ludmilla mit 30 Stück (Tadgs?) 4-Achserns

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder diese Voith Maxima mit 39 Stück 4-Achsern (auch irgendein Massengut-Waggon)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• @ ccotto196: Die im Video vorn dran hängende Diesellok ist eine der stärksten auf Deutschen Gleisen überhaupt. Zumindest in ihrer Altersgruppe.

Die 320 ist ein Einzelmodell (geblieben), die verfügt über fast 4000 PS installierte Leistung: http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_V_320

Eine "normale" Ludmilla (ohne sie schlecht machen zu wollen) dagegen verfügt über "nur" ca. 3000 PS: http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_130#DR_132

Ausnahme bilden die 6 Maschinen der BR 242, die auch eine Leistung von 4000 PS installiert bekamen, sowie eventuell vorhandene Umbauten oder Modernisierungen: http://de.wikipedia.org/wiki/D…e_142_.2F_DB-Baureihe_242

Ich hoffe das dient zum Verständnis dass es durchaus möglich ist so einen Zug zu ziehen mit dieser von Ihrer Baureihe her sowieso einmaligen Lok.

• Die Fcs Wagen, die die da dran hat haben ca 12t Leergewicht, macht bei 58 Wagen nur 696 Tonnen, das zieht selbst jede V60 locker weg ;)
    Selbst voll beladen mit je 27,5t sind das nur 2291t recht leichter Zug für den Brocken ;)

Die Ludmilla im 2. Video hat ca 2500t am Haken, sind 30 Facs Schotterwagen ;)

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Die Tonqualität so machen Videos ist ja grauenhaft, das von der Ludmilla und ich hab auch auch zwei drei andere Videos angesehen, die deineRöhre nach dem Ludmilla-Filmchen anbot. Sind die mitn Handy gemacht oder warum ist der Ton so grauenhaft runterkomprimiert?