Ok, Danke. Alles klar. Und ich dachte schon...
Download Empfehlung STEAM Summer Sale
-
-
interessant ist das bei mir auf Steam london-brighton nicht auftaucht bei "Inhalte zum Herunterladen".
Erst wenn ich die Suchfunktion benutze wird es mir angezeigt. naja...Bei der Strecke bin ich noch am überlegen.
Was ist eurer Meinung nach besser - PDL oder London Brighton???
-
PDL, weil ein ganzes Netz und nicht nur durch grün fahren.
-
Yep, klar die PDL
Was die Bremsleistung betrifft: Ich spiele gerade die Mission "Last Train Home" auf der PDL. Ist ein sog. Slam-Door-Zug, ich tippe auf Class423 (habe beim starten nicht hingeschaut).
Das Ding bremst auch ein wenig wie mit Wackelpudding. Was mir da aber aufgefallen ist: Wenn du erst ein wenig anbremst, dann die Bremse wieder löst und dann wieder bremsen willst, ist da wohl nicht mehr genug Druck auf der Leitung.
Also entweder Bremsen oder nicht Bremsen. Und wenn du Anbremst - warte nach dem Lösen ein wenig, bis wieder Druck da ist.
Alternativ: Fahrtrichtungswender nach hinten und Vollgas -
Hi,
was ich noch zur Bremsleistung beider sagen kann ( Class 423 und 450, PDL)) ist,
dass ich bei der Class 450 wirklich einen längeren Bremsweg habe. Ich habe den Bremshebel fast an der Notbrems Position,
dauerhaft bei 81% und hoffe dass ich vor dem Bahnsteigende passend zum stehen komme.Bei der Class 423 tut sich an der Bremsleistung immer noch etwas wenn ich den Bremshebel verändere, die Bremse zieht stärker an wenn man die Bremsdruck verstärkt, dass ist gut sichtbar im F4 Monitor.
Übrigens: Die GARL Strecke bei Nacht sieht auch gut aus. Beleuchtete Häuser, blau angestrahlte Bogenbrücke bei der Einfahrt zum Aiport. Soviel Abwechslung auf so einer kurzen Strecke, nicht schlecht.
Ich glaube mein Einkauf hat sich gelohnt.
Die Class 444 und 455 gefallen mir beide, bis zum Sonntag überlege ich mir, welche ich von beiden noch kaufen werde.
Ich hoffe ja, dass die Bremse der beiden doch etwas kräftiger sind, wenn die 455 so bremst wie die 423 wäre mir schon geholfen.
Mfg Bahn_Michel
-
-
Hi,
vielleicht kann dir das helfen: Class 450 Brakes Fix2Description : This pack contains new .BIN files for the class 450 which is supplied with the Portsmouth Direct Line DLC.
These new .BIN files will improve the braking behaviour of the default class 450. They will also improve the behaviour of the throttle when using the keyboard, in respect to the movement of the combined powerhandle.
Key changes include:
1 - simulation of brakes now looks and feels more accurate
2 - braking force has been changed to increase braking strength between 0-50% applied positions
3 - power handle now has 5 notches with better range of applied powerInstallation is simply a copy and paste job!
-
Danke für den Link!
-
Die Class 444 und 455 gefallen mir beide, bis zum Sonntag überlege ich mir, welche ich von beiden noch kaufen werde.
ich hab grad mal verglichen, bei der 444 sind mehr Szenarien vorhanden, bei der 455 hat man aber (zumindest ich vermute es mal) eine bessere Sicht, weil nicht nur das schmale Seitenfenster sondern auch ein Mittelfenster da ist.
Gruß
-
Hallo kiter,
danke für´s Antworten,
ich habe gerade gelesen, dass es von JT und AP auch Szenariopackete für die PDL Strecke gibt.
Bei AP braucht man u.a. die Class 455 und 421 zum Betrieb des Packetes
und bei JT nur die Class 455.
Falls man später eines oder beide Packete kaufen möchte, ist es bestimmt gut die Class 455 schon zu haben.
Also die Class 455 ist auf jedenfall dann ein "must have", egal wie ich mich entscheide.
Gruss Bahn_Michel
-
Danke Rolf Schreiter und DonCerebro für eure Infos.
-
-
Was mich bei der 455 ein wenig stört sind eben die geringe Anzahl an Szenarien und der Hinweis, daß sie für Railworks 2 gebaut wurde.
Da gab es noch kein TSX (u.a. Regeneffekte auf den Scheiben). Könnte ein Problem geben.
Bei der WCML-Strecke war damals der HST-Buffer-Pack mit dabei. Den kann man mit eingeschaltetem TSX NICHT in der Innenansicht spielen.
Bei der 455 steht da zwar kein Hinweis, aber es wäre schon schade, wen es da Probleme geben würde.Weiß jemand, ob es da vielleicht mal ein Update geben wird? Aktuell spekuliere ich bei der 455 auf einen 75% Rabatt irgendwann mal. Durch den Sommer-Sale bin ich jetzt erstmal eingedeckt.
Gruß
Heiko -
Weiß jemand ob es den Class 450 Brakes Fix auch auf eienr anderen Seite gibt (ich finde nichts), die UKTRainsim Warteschlange ist mal wieder der Wahnsinn
-
Nochmal vielen Dank für den Link. Ich hatte das Glück bei UK Train Sim eine Teit zu erwischen wo ich nach wenigen Sekunden dran kam. Nun macht die Class 450 wenigstens den Spaß, den ich mir vorher von diesem modernen Triebzug versprach, der wohl kaum in echt so schlecht bremsen dürfte wie er "ab Werk" kam. Das sieht man mal wieder wozu so eine "Community" gut ist!