Download Empfehlung STEAM Summer Sale

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @ Alle


    Guten Morgen,


    ich habe mir bei Steam einiges an RW Ergänzungen zusammen gesucht und habe doch noch die eine oder andere Fragen zu den Strecken die da bei sind.


    1. Sind die Strecken Köln-Düsseldorf bzw Portmouth Direct line ihr Geld wert?
    2. Wie sind die Strecken GARL bzw. Glasgow-Edinburg so von der Grafik und Abwechslung ?
    3. Ist die PDL Strecke länger/interessanter als die GARL / Glasgow-Edinburg?
    4. Gibt es eine Empfehlung von euch was man sich an Strecken noch ansehen sollte, was noch interessant ist ?


    Ich habe mir zusätzlich zur WCML North Strecken gleich die Class 390,380,325 mit dazu gepackt da ich mir das Tad Vol.11 Aufgabenpacket auch gekauft habe.
    Auf den Youtube Video (6-Teile) sieht die Porthmouth DirectLine Strecke ja recht interessant aus.


    Ich habe ein Bild von meinen jetzigen WK bei Steam angehängt.


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Gruss Bahn_Michel

  • Fangen wir mal an:


    Edinburgh - Glasgow ist deutlich länger als GARL, bei GARL ist allerdings die Class 380 schon dabei. GARL ist vor allem auf das Fahren aus dem Führerstand ausgelegt, die Signalisierung und die nähere Umgebung de rStrecke sehen (vor allem nach dem RW3 Update) wirklich gut aus, in der Ausßenansicht sieht man aber recht schnell leere Felder in der Umgebung. Die Strecke ist auch rech kurz, dafür aber wirklcih anspruchsvoll.


    Wenn du schon Köln - Düsseldorf im Einkaufswagen hast solltest du unbedingt die BR 143 Expert Line dazu nehmen. Die Class 325 hab ich mir im letzten Sale für 3,25€geholt, es ist im Endeffekt nur eine weitere EMU, 7€ist sie meiner Meinugn nach nicht wert.

  • Hallo,


    zu 1. Zu Köln Düsseldorf sage ich nix, die Portsmouth Direct Line ist ein interessantes Streckennetz finde ich, wo mit modernen elektrischen Triebwagen mit Stromschiene gefahren wird. Ich musste mir die glaube ich für eine andere (Freeware-) Strecke wohl kaufen, hab sie nie gefahren deshalb erst mal, aber wo ich sie dann jetzt mal angetestet habe war ich positiv überrascht.


    zu 2. Wie der Vorredner schon schrieb die GARL ist eine eher kurze Flughafenanbindung, Edinburgh - Glasgow ist jetzt für mich auch nicht die landschaftlich reizvollste Strecke, geht genau wie GRAL in der Außenansicht auch nicht so in die Tiefe wie manche andere Strecke, aber auf den zweiten Blick kann ich der Strecke doch das ein oder andere abgewinnen.


    zu 3. Die Länge (laut Steam) beträgt bei der GARL ca. 7 Meilen, bei Edinburgh - Glasgow 46 Meilen, PDL hat 49 Meilen. Am interessantesten finde ich auf jeden Fall da die PDL, weil abwechslungsreicher, sie hat ein ganzes Netz (so ähnlich wie bei einem S-Bahn-Netz einer großen Stadt), während die anderen beiden mehr oder weniger aus von A nach B Fahren Strecken bestehen.


    zu 4. Kommt immer auf den Geschmack, und das Land drauf an wo Du fahren willst. ;)

  • Ich würde generell noch warten mit dem kaufen. Vielleicht kommt RW mit seinen Add-Ons noch mal als Tagesdeal mit -75% oder so, da kannst du noch mal etwas sparen.
    Zu Köln-Dü: Den vollen Preis würde ich für die Strecke nicht bezahlen wollen, dafür gibt es zu viele negative Punkte, ist außerdem etwas kurz, zumindest für Fernverkehrszüge. Wenn sie aber noch mit -75% kommt, kann man sie schon mal mitnehmen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Moin,


    vielen Dank an die, die schon geantwortet haben und es noch tun werden.


    Ich kann den WK bei steam ja noch ändern, ist ja noch nix fest.



    Was die class 325 angeht , die brauche ich ja leider, da ich sie für das Tad Vol.11 Aufgabenpacket brauche und das ist schon gekauft.
    Ud für das Packet brauche ich die 3 Loks sowie die WCML North.


    Ich möchte sowohol schnell fahren und dabei auch interessante Aufgaben abarbeiten.


    Ich war dabei auch am Überlegen ob ich mir die London-Brighton und/oder den NorthEastCorridor kaufe. Ihr sieht es ist noch alles offen.


    Die Strecke sollte nur nicht so kurz sein.


    Ich habe auch die Scottisch East Coast Main Line Strecke und soetwas in dieser Richtiung zu fahren gefällt mir.



    Was ich mit sicherheit kaufen möchte sind die E18 Passenger sowie DB 1970 Fright.


    Würdet ihr mir in ganzen folgende Strecken empfehlen?


    WCML, PDL, London-Brighton


    Sind das alles längere Strecken mit den hang zum schnell fahren mit interessanten Fahrzeugen/Aufgaben?


    Mit der Woodhead konnte ich mich nicht so richtig anfreunden, was nicht heissen soll dass ich die Strecke schlecht finde.


    Das IKB habe ich auch, auch wenn das keine SFS ist ,finde ich sie sehr schön und möchte sie nicht mehr missen.



    Ich werde mal weiter schauen bei Steam was da noch bei ist, bis Später




    Systeminfo:


    Asus P5Q, E8400 (OC 3,6GHZ), Sapphire Radeon HD 5850 (1Gig DDR5), Samsung 500 GB SATA-2, 4 GB (DDR2-1066), sb x-treme gamer


    Ich hoffe dass ich mit diesen System die genannten Strecken gut zum laufen bekomme.
    Gruss Bahn_Michel

  • Bei vielen neueren Strecken wird bei dir wohl der RAM und die GPU das Problem werden. Neuere Strecken brauchen oft 8 GB RAM oder mehr um ordentlich zu laufen. Vor allem Köln-Dü und NEC sind da recht schlimm was die Performance angeht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo nochmal,


    die Class 325 finde ich persönlich gar nicht so schlecht.
    Ich habe mir die gekauft, weil sie so schön gläntzete ;) . Die Class 325, da ist ein umgebauter elektrischer Personentriebwagen kann man sagen, der immerhin 160 kmh erreicht. Ich finde den gar nicht so schlecht, es sind interessante Aufgaben dabei, und heute steht dieser Zug sogar unter Deutscher Führung, nämlich von DB Schenker.


    Bei Deinen eben geschilderten Ansprüchen würde ich auf jeden Fall die WCML holen!
    Dort kannst Du schnell fahren, es ist ein recht langes und gerade auch um Glasgow rum verzweigtes Streckennetz mit Nebenästen die man dort parallel zur Hauptstrecke fahren kann, und wo man auch mittendrin von einem zum anderen Ast fahren kann. Dazu auf jeden Fall noch die Class 390 (gibts im Paket mit WCML), weil das der ideale moderne Triebzug für diese für 125 mph und Neigetechnik ausgelegte Strecke ist.


    London-Brighton ist auch interessant, ich habe bisher erst reingeschnuppert, aber so stark konnte ich mich für sie noch nicht erwärmen.
    Da fahre ich lieber mit ner 390 im Moment über die WCML.


    Ja und PDL schrieb ich ja schon vorher, finde ich auch ein interessantes Netz. Aber für richtige lange Schnellfahrten die WCML kaufen.


    Ach so, und NEC ist auch zu empfehlen wenn Du das Amiland liebst (mit Personenverkehr in der Hauptsache eigentlich).

  • Hi, danke fürs Antworten,


    d.h.wenn ich GARL kaufe brauche ich die class 380 nicht extra für andere strecken oder deren Aufgabenpacketen z.B Tad kaufen, die 380 müsste ich nur kaufen wenn ich GARL nicht kaufen möchte?



    Also in die engere Strecken Wahl kommen dann nach wie vor WCML,PDL


    Ob der NEC noch bei mir läuft "grübel"?


    Ich werde mir doch nocheinmal das mit KÖ-DÜ überlegen und stattdessen GARL oder Gaslow-Edinburg ansehen.


    Es gibt soviel schönes für den RW. sollte ich mich Gaslow-Edinburg entscheiden kann auch noch die class 70 dazu kommen.


    Ich möchte mir schon mehreres bei Steam kaufen ,da es da vieles giebt was mir gefällt, ich möchte mich da jetzt nicht nur auf eine Strecke festlegen


    Mfg Bahn_Michel

  • Die GARL und die Class 380 sind so viel ich weiß separat. Es gab (gibt?) die wohl aber in einem Paket, bzw. ist dann die 380 oder die GARL billiger gewesen wenn man schon das andere hatte. Zur Zeit ist es aber durch die 50% eh billiger was ich grad gesehen habe als der Vorteilspreis wenn man 1 davon schon hat.

  • Hi, sollte es die GARL auch werden ,werde ich die Class 380 nicht extra kaufen da sie ja bei GARL dabei ist, ich hoffe nur dass dann noch das Tad Voll 11 für die WCML läuft da da die Lok als Syten anforderung mit angegeben ist und nicht wahlweise GARL oder Class 380.


    KÖ-DÜ ist raus.


    GARL-oder Edinburgh-Glasgow ist jetzt in der überlegung.


    London-Brighton ist auch noch offen.



    Hier der Link zu TaD Vol.11


    http://www.trains-and-drivers.…3266424/Products/2012UK21


    Mfg Bahn_Michel

  • Die Class 380 ist definitiv bei GARL dabei, besitze das Paket selber (alles andere wäre Sinnlos da die Aufgaben auf GARL alle die 380 benötigen).

  • Ja is richtig, ich kam wohl deshalb durcheinander weil ich wohl erst die 380 kaufte und dann die GARL, oder wie auch immer.
    Auf jeden Fall ist sie dabei, und es gibt sie auch einzeln.

  • Danke für euere Antworten,



    Das TaD Vol 11 Aufgabenpacket sollte dann ja auch laufen wenn ich an stelle der einzel Class 380 die GARL Strecke kaufen würde.


    Laut youtube Videos ist die GARL ja in ca 15 min abgefahren.


    Wie viel Fahrzeit bei der Glasgow-Edinburgh drauf geht muss ich nochmal nachsehen.


    Die ganzen Glasgo Strecken sind insofern interessant da ich ja die SECML habe und da Enden und Starten Züge in Edinburgh.
    Von Edinburgh auf der SECML kommt man einmal links ab, ein mal hintern Depot rechts und dank Glasgow-Edinburgh würde man dann auch noch geraus nach Glasgow Queen-Street kommen.
    Also schon ein größeres Netz was da zusammen kommt und das finde ich interessant.


    Die GARL hat aber keine Verbindung oder Anschluss zur Edinburgh-Glasgow Strecken,oder?


    In Edinburgh hat man durch die Streckenpakete ja auch die möglichkeit in alle Himmelsrichtungen zukommen, was ich persönlich toll finde.


    Mfg Bahn_Michel

  • ich häng mich hier mal dran, weil auch auch noch etwas am überlegen bin und zwar ob ich mir "Hatchet Hill" oder "Doncaster Works" zulege, hat jemand diese Strecken und kann was drüber sagen ?


    Gruß

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Doncaster Works hab ich zwar, aber mir auch erst jetzt gekauft, und noch nicht weiter probiert, damit ich diese Strecke habe weil die manche Freewarestrecke haben will. ;)

  • Ja da hast Du ja ein buntes Programm, welches zur Bereicherung beiträgt.
    Ich denke damit machst Du nichts falsch.


    Edinburgh Glasgow und die Class 70 ist natürlich auch nicht verkehrt.

  • Nabend,


    Doncaster Works habe ich auch bei youtube gerade betrachtet, *schwärm*, Sieht ja nett aus der Schrottplatz. Den Doncaster Works würde mich auch noch interessieren.


    Ich glaube ich nehme die NEC und den Acela wieder raus, sonst muss ich doch alles kaufen was da Angeboten wird.


    Der NEC könnte für men Sytem die Hinrichtung werden. Naja die SECML läuft bei auch solange ich nicht nach Edinburgh komme.


    Das wird auf jedenfall ne schwierige Geburt.


    Die Aufgaben der NEC, sind das alles Freeroam Aufgaben oder sind das normale Aufgaben zum Abarbeiten?



    Mfg Bahn_Michel

  • Beim NEC sind glaub ich 4 normale Aufgaben dabei, ob Karriereszenarien dabei sind weiß ich nicht. Schau aber einfach mal in die Artikelbeschreibung von Steam, da steht das für gewöhnlich immer auch drin.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011