Raildriver Controller diese Woche 20% günstiger bei Aerosoft

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

beim Stöbern im Internet (nach Sonderangeboten) bin ich grad auf den Raildriver gestoßen, der bei Aerosoft diese Woche 20% günstiger angeboten wird.
    Anstelle 199,99 € diese Woche nur für 159,99 €. Wer es mag... http://www.shop.aerosoft.com/e…ulation&s_language=german

Von Railworks 3 Kompatibilität steht zwar nichts dort, es wird allerdings zum Hersteller verlinkt.
    Dort wird einmal Software für den RW 3 bereit gestellt, andererseits aber auch geschrieben dass es zu Problemen kommen kann für die es (derzeit) keine Lösung gibt.

• Viel Geld für ein Plastikfahrpult das aussieht als gehört es zu einer Playmobil Eisenbahn. Schwer ist das Teil das muß ich zugeben damits auch nicht vom Tisch rutscht aber sonst :thumbdown:
    Geh mal in so einen Multimedia Markt rein und schau dir das Dingen genau an dann weißte bescheid :D

• Hm, und ich wollte es grad kaufen, nachdem ich bei Amazon las dass es auch einer unter Windows 7 64bit erfolgreich zum Laufen bekommen hat.
    Was ist denn da so schlimm dran? Oder muss ich morgen erst noch in einen Markt rennen in der Hoffnung sie haben es da zum Anschauen?

• Nuja, es ist halt aus Plastik. Sieht es billig aus oder was? Ich meine man hat ja erst mal die Bilder hier im Internet.

• Naja, was erwarte ich vom Gerät: Das wenn ich den Hebel nach vorne bewege sich die Lok auch nach vorne bewegt.
    Hier ist mal ein Video noch aus RW 2-Zeiten: http://www.youtube.com/watch?v=pObiyoHrGXU
    Die Verarbeitung sollte halt nicht zu schlampig sein. Bisschen spielzeugmässig klein is das Ding wohl teilweise, aber ok.

Hier noch ein anderes Video zum Gerät: http://www.youtube.com/watch?v=MzDXKOVIwWs
    (Da sagt derjenige wohl auch dass es Made in Taiwan ist)

Ansonsten zu den VR-Loks, da habe ich nicht so viel.
    Ich habe eine einzige Expertline-Lok (da dürfte es Probleme geben) und noch paar andere Sachen, die aber vermutlich damit zu steuern sein dürften (die bisherige 120 und den ICE 1).

Ansonsten habe ich inzwischen eine stattliche Sammlung an Modellen von der Insel und aus den USA, die wohl fast alle damit problemlos zu fahren sein dürften.
    Insofern sehe ich das nicht so problematisch bei mir.
    Im Großen und Ganzen fahre ich eh die (einfachen) Modelle für den unbedarften Durchschnittsspieler. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

• Ich habe das Plasikglumb und bin vollkommen zufrieden. Die Probleme mit dem Raildriver liegen an VR mit allen anderen Loks funktioniert es wunderbar.

• Gerade gekauft,
    ich hoffe das Ding erfüllt seine Aufgaben.

Lea

PS: Hallo an alle hier im Forum.

• So, nachdem Lea nun zugeschlagen hat habe ich mich auch getraut. ;)
    Das Gerät wird versandkostenfrei geliefert wenn man es sich ganz normal per DHL schicken lässt.

PS: Hallo Lea.

• Hallo,

ich habe den Raildriver seit ca. 6 Jahren. Ursprünglich für den MS Train Simulator angeschaft, hat er unter Railworks 2 seine große Renaissance auf meinem Schreibtisch erlebt :D Nach den Jahren im Betrieb gibt es langsam Probleme mit der Genauigkeit der Hebel, aber im großen und ganzen habe ich die Anschaffung nicht bereut.

Leider funktioniert er mit Railworks 3, zumindest bei mir, nicht mehr sehr gut.

1) Es funktionieren nur Standardloks
    2) Norteast Corridor funktioniert bei mir gar nicht
    3) Mitten während der Fahrt nimmt Railworks 3 keine Steuerbefehle vom Raildriver mehr entgegen.
    4) Werte verändern sich unkontrolliert (Sprünge zwischen 0 und 80 % Fahrleistung)

Angeblich soll es helfen TSX auszuschalten und bei jedem Stop an einem Bahnhof den Raildriver per Tastendruck zu trennen und neu zu verbinden. Habe ich aber noch nicht wirklich ausgetestet, fahre auf Grund der vielen Probleme zur Zeit lieber per Tastatur.

Jross us Kölle
    Volker

• Ja, so ungefähr habe ich das auch schon wo gelesen.

NEC fahre ich nicht so oft, und ich fahre eh fast ausschließlich Standardloks (von der Spielzeit her gesehen).

Schlimmstenfalls war es halt ein (teurer) Spaß.
    Aber ich kann ihn ja wohl noch für meinen 2. Simulator (PTP 2) wohl verwenden denke ich mal.

• Hallo,

also in Trainz 12 funktioniert der Raildriver einwandfrei. Wie das in PTP2 aussieht, keine Ahnung.

Viel Glück und viel Spaß mit Deinem "Neuerwerb" *lach* Mir hat er jedenfalls viele schöne Stunden Simulatorfahrt beschert!

Jross us Kölle
    Volker

• Danke! Ich hoffe mal auch dass ich trotz der Einschränkungen meine Freude dran habe.
    Immerhin habe ich ihn ein ganzes Stück günstiger bekommen, das tröstet über so manches hinweg. ;)

• Hallo,

ich weiß nicht ob es mir (hier) obliegt das Gerät zu beurteilen.
    Ich wollte nur sagen, es ist heute bei mir angekommen, in einem recht langen Karton. Schneller ging es ja nicht wenn ich erst in der Nacht zu gestern bestellt habe.

Ein bisschen verstehe ich Madison mit seiner Playmobil-Aussage, auf der anderen Seite ist er ganz ok.
    Er erfüllt erst mal seine Aufgabe.
    Schön sind die vielen (auch schon vorbelegten Tasten). Da sind zum Beispiel die ganzen Sichten drauf und auch eine Displayumschaltung von mp/h zu km/h (da muss ich nicht immer im Kopf umrechnen) ;) .
    Bei den Reglern selber denke ich man hätte sie mitunter noch etwas akkurater ausführen können, und auch das "Gaspedal" reagiert mir momentan etwas komisch (mal sehen ob ich noch etwas an der Kalibrierung ändern kann), die Prozentänderung ist auf dem Weg nach unten nicht die gleiche wie wieder nach oben.
    Aber ansonsten erfüllt es erst mal voll seinen Zweck, und scheinbar auch besser als die Maussteuerung übers F4-Pult, wo ich heute bei einer erzwungenen Karriereaufgabe auf dem Cajon-Pass (die gewünschte Lok hatte dort kein Standardszenario), an der fehlenden Feinabstufung der Bremse bergab etwas verzweifelt bin. Der Controller hier macht die 1%-Schritte dagegen viel lockerer.

• Danke euch für die Preisinfo zum Raildriver.
    Für den Preis habe ich heute auch bestellt.

Rolf, falls du rausbekommst wie man das verbessern kann mit dem
    "Gaspedal" lass es mich (uns) wissen, wäre nett.

Mit Glück kann ich dann ja wohl morgen oder Montag schon
    mit dem Teil rechnen.

Gruss Thomas