Neues deutsches Add-On angekündigt! - ICE 3


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jetzt wollte ich doch glatt mal das Bild sehen mit der angeblich schiefen Nase.


    Leider gibt es auf der offiziellen Webpräsenz (railsimulator.com) davon nichts zu sehen.
    Da muss man erst umständlich auf das Facebook-Symbol unten klicken, bei noScript "facebook.com" temporär erlauben und dann sieht man auch schon was.
    Sonst hat Facebook nämlich auf meinem Rechner keine Skripte auszuführen, basta.
    Immer dieser moderne Kram, seufz. :thumbdown:



    Zum eigentlichen Thema:
    Ich weiß, dass die da Geld draus machen; danke Maik für die erheiternde Antwort. :D


    Nun, ich hätte mir halt gedacht, das wäre für die Engländer die Gelegenheit, LZB in die Simulation (!) einzubauen.
    Schließlich weiß jeder, dass ein Zug im Normalfall hierzulande nicht schneller als 160 fahren darf ohne LZB.


    Aber das sind Wunschträume; bis es mal soweit kommt, muss man da wohl mit Trainz vorlieb nehmen. Ist ja auch ganz nett zwischendurch. Aber die Grafik...


    Dann lasst uns warten und hoffen, dass es dennoch ein nettes AddOn wird.



    @FreeSpace
    Richtig, zwischen Ingolstadt und Nürnberg gehts mit 330 Sachen dahin. Ist echt cool, bin ich schonmal als Passagier mitgefahren. :thumbsup:
    Da verweise ich auch gerne auf Trainz bzw. Pro Train Perfect 2, dort kann das jeder selbst ausprobieren.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Warum sollte ich das gekaufte Modell nicht für's Spiel weitergeben dürfen?

    ich kenn deine Lizenzbedingungen nicht.
    Aber ich hab auch schon 3D Modelle von verschiedenen Anbietern gekauft, und in allen diesen Fällen darf ich nur gerenderte Bilder weitergeben.
    Ich kann die Modelle natürlich in eigenen Strecken verwenden, aber wenn ich so ne Strecke veröffentlichen würde, müsste ich die Modelle vorher durch "Milchkannen" (oder was auch immer) ersetzen ..



    (ich kenn bisher keinen Anbieter von 3D Modellen, der einem die Weitergabe als 3D Modell erlaubt)

  • Nun, ich hätte mir halt gedacht, das wäre für die Engländer die Gelegenheit, LZB in die Simulation (!) einzubauen.

    Lol, sorry, aber wer noch glaubt dass sich am Game-Core was verändern wird der lebt in einem Luftschloß. Man wird da jetzt AddOns Produzieren bis alles übersättigt ist und dann hat man die Taschen doch eh voll. Dass es Drittanbieter mit mehr Anspruch gibt ist dort nicht angekommen, oder was ich denke, es ist da nicht von Belang. Mit der Programmierung am Core wird man dort kein Geschäft wittern und deswegen wird es nicht gemacht. Mal davon ab, dass ich glaube, dass die gar Niemanden haben der es überhaupt könnte, aber ich will da nichts unterstellen :)


    Schließlich weiß jeder, dass ein Zug im Normalfall hierzulande nicht schneller als 160 fahren darf ohne LZB.

    ein Engländer nicht. Der kennt nicht mal den Unterschied zwischen ICE1 und ICE3, alles nachlesbar auf Facebook und auf diversen Foren wo sich das Teetrinkervolk tummelt. Nix gegen Tee, trink ich auch gern mal ne Tasse von, aber ohne mir die Birne damit zu vermantschen....


    (ich kenn bisher keinen Anbieter von 3D Modellen, der einem die Weitergabe als 3D Modell erlaubt)

    Gibt es aber tatsächlich. Die bessere Frage ist, in wie weit kann man so ein Modell ohne es vollkommen umzubauen auch nach RW bringen. Das sind teilweise Poligonmonster. Die zu reduzieren braucht auch viel Zeit und Arbeit. Lohnt manchmal also gar nicht sowas für Geld zu kaufen sondern man baut es lieber gleich komplett selbst. Trifft natürlich nicht auf alles zu. Gibt halt verschiedenen Modellbauer dort und jeder arbeitet anders.

  • EINSPRUCH. Ich weiß nicht wo, doch irgendwo darf es das in Deutschland. Ich glaub nach Frankreich oder auf irgendweiner SFS bei Nürnberg

    Richtig, zwischen Ingolstadt und Nürnberg gehts mit 330 Sachen dahin. Ist echt cool, bin ich schonmal als Passagier mitgefahren.

    Soviel ich weiß, ist zwischen Nürnberg und Ingolstadt 300, nicht 330. 330 wurden zu Testzwecken und zur Abnahme gefahren.
    Normal ist 300 im Regelbetrieb. Vielleicht war Dein Fahrer etwas knapp dran und hat deshalb Stoff gegeben.


    Ansonsten kenne ich keine reguläre Strecke in Deutschland wo regulär über 300 gefahren würde.


    In Frankreich gibts aber Strecken, wo der ICE schneller fahren kann, nämlich 320 auf der http://de.wikipedia.org/wiki/LGV_Est_europ%C3%A9enne und auf der http://de.wikipedia.org/wiki/LGV_Rhin-Rh%C3%B4ne. Aber wohlgemerkt das ist in Frankreich nicht in Deutschland.
    Es sind dort auch noch weitere, und auch schnellere Strecken in Bau, teilweise für 350. Nicht immer wird die dann aber im Betrieb genutzt (siehe dazu auch LGV Rhin-Rhône Ostast).

  • Ich habe übrigends nur RSC gemeint die erstmal ihr eigenes Land fertigbauen sollten und nicht fopix3d und co.


    PS: Ich glaube da haben einige etwas falsch verstanden :thumbdown:

  • Wie denn Ihr Land fertig bauen???


    Die dürfen wohl nach Deiner Meinung erst Deutsche Strecken bauen wenn sie alle Hauptstrecken auf der Insel gebaut haben, oder wie soll man das verstehen?

  • Sie können ja deutsche Strecken bauen wenn sie wollen, aber die sollen uns auch noch etwas Arbeit übrig lassen und außerdem bauen wir deutschen auch nicht die englischen Strecken nach*motz*

  • aber die sollen uns auch noch etwas Arbeit übrig lassen

    Wer ist denn "uns"? Du etwa? ;) Hast Du mal geschaut wie viele (Deutsche Firmen) Deutsche Strecken bauen?
    Im Moment kannst Du froh sein überhaupt was zu bekommen. Das Deutsche kann man an einer Hand abzählen quasi.


    Ich seh das nicht so eng.

  • Ich habe ja auch nicht geschrieben dass ich es RSC verbiete und nein ich kann die ganzen Strecken nicht selber bauen, ich bin eine Flasche im Streckenbau :thumbsup:


    und außerdem ist mir aufgefallen dass z.B. die Strecken von unseren Foren Mitgliedern *super* sauberer aussehen als die von RSC *eiei* und die Züge und Strecken von den Mitgliedern wurden mit mehr Herz gemacht :love: als die aus England wo die Sachen am Fließband gefertigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker96 ()

  • Naja, dazu muss man die ganzen Hintergründe beleuchten um das zu verstehen wieso das ist.

  • okay sehen wir es so. Die einen machen es des Geldes wegen, und die anderen bauen es mit Liebe für die Community.
    Dass soll aber nicht heißen dass RSC keine "Liebe" zu seinen Produkten hat, oder denen die sie verkaufen. Allerdings schätze ich sie als geringer ein

  • Die Arbeit von den ganzen Community Mitgliedern sieht einfach besser und ausgeschmückter aus als die von RSC, dies hier ist letztendlich ein großes Lob an die ganze Community *super* *eiei* *klatschen* :thumbup: :thumbsup:

  • Verärgert fühle ich mich nicht.


    Ich will nur verdeutlichen, dass es ein Unterscheid ist ob jemand in seiner Freizeit an einer Strecke (1 2 3 oder mehr Jahre baut), oder ob eine Firma eine Strecke baut um Geld zu verdienen und überleben zu können.
    Das wird vermutlich (fast) immer so sein dass der "Liebhaber" stunden- und tagelang seine Strecke an allen möglichen Stellen liebevoll ausschmückt, während die Firmen immer sehen müssen dass nicht zu viel Zeit drauf geht aber trotzdem die Optik stimmt (man könnte auch umgedreht sagen dass die Optik stimmt, aber eben nicht zu viel Zeit dabei drauf geht).
    Wie gesagt eine ganze Firma muss davon leben, also kann man sich kaum an einer einzigen Strecke 3 Jahre aufhalten mit seinem ganzen Team, ich weiß nicht ob eine einzige Strecke die ganzen kosten wieder reinspült, während einer der das in seiner Freizeit macht, der eine Arbeit hat wo er Geld dafür bekommt, und die Strecke nur aus Freude an der Sache baut, und auch keinen Zeitdruck hat, vermutlich sich da mehr Zeit lässt um alles auszuschmücken.


    Das ist aber alles allgemein gesagt, muss nicht immer zutreffen, und hat auch nix mit der Firma zu tun wo ich grad Admin im Forum bin.

  • So wie es scheint habe ich hier niemanden verärgert, darüber bin ich sehr froh und ich finde es gut dass man hier auch kleine Diskussionen führen kann ohne einen Krieg auszulösen :D