Ich habe für das Szenario Northern Europe das Aufgaben-Paket 01 mit allen dazugehörigen Zusatzpaketen installiert. In keiner der darin befindlichen Strecken können die Payware-Lokomotiven von vR eingebunden werden. Als Fehlermeldung erscheint: Consist Builder: Can't load rail vehicle vR-BR151 144-3 und vR_BR_120_ORot 117-7. Dies ist nur beispielhaft für die Strecke Neumünster-Flensburg.
In anderen Strecken werden andere Typen benannt. Ich habe die Strecke schon wiederholt installiert und alle weiteren Pakete auf korrekte Installation überprüft. Die Payware von vR kam als rwp-Download. Da konnte man nichts falsch machen. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Installiert ist Northern Europe Final.
-
-
Dem Scenario Pack ist eine pdf beigefügt die mußt du auch erst abarbeiten. Da ist jede Menge an Rollmaterial was erst mal installiert werden will.
Danach mit RW Tools erst mal die Scenarios prüfen ob wirklich alles installiert ist. Gegebenfalls kannst du dann auch fehlendes Rollmaterial gegen was anderes tauschen.Zu der Fehlermeldung wegen angeblich fehlendem vR Material kann ich so nix zu sagen. Wenn wirklich alles installiert ist sollte dies auch nicht als fehlend bemängelt werden von daher würde ich das nochmal überprüfen.
-
mglw. gibt es hier ein Problem mit den Shop-Paketen und den Steam Paketen.(unterschiedliche Pfade)
-
Klar haben die unterschiedliche Pfade aber das ist um es mal so zu sagen so wichtig wie der Sack Reis in China. Die PDF besagt das hier das ganz normale vR Material aus dem Shop verwendet wird.
Selbst wenn man noch zusätzlich die Steam Pakete hat wird es deswegen keine Probleme geben da die einen völlig anderen Pfad haben. Es wird ja nur das abgefragt was im Scenario auch eingetragen ist. -
Nur noch einmal zur Klarstellung: Selbstverständlich habe ich die komplette Liste aus der PDF-Datei installiert. Darum fuchst mich auch, das keines der Szenarien funktioniert. Allein der Payware-Anteil hat mich fast 100,-Euro gekostet. Ich finde auch nirgends einen Hinweis darauf, dass diese Streckensammlung nicht mit Northern Europe Final zusammen arbeitet. Auch unter Northern Europe A funktioniert das nicht.
Gruß
milseraner
-
-
Frage: läuft irgendein Szenario dieser Strecke?
Könnte sein, dass Dein Rechner mit dem Streckenmonster (Resorcenfresser) nicht zurechtkommt.
Hauptseite Suchfunktion Northern eingeben, da gibts inzwischen zwei Beitragssammlungen, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Du bist nicht der einzige im Club.
StS. -
Ja, es laufen alle Szenarien, die mit der Strecke Northern Europe installiert werden (Besipiel Intercity 1803). Es läuft dagegen keine einziges des Aufgabenpakets 1.
-
Dann sind die Aufgaben zu Komplex. Die Strecke an sich ist schon extrem Ressourcen Hungrig, wenn dann noch Komplexe Szenarien dazu kommen, streicht RW die Segel und gibt nicht Nachvollziehbare Fehlermeldungen aus. Z.b wie hier das Fehlende Rollmaterial obwohl es vorhanden ist.
In den meisten Fällen hilft es aber die Grafikoptionen im Spiel herunter zu drehen. Speziell Schatten, Dynamische Flore, Shader, und die Nachbarbeitungfilter Bloom e.t.c. Sichtweite auf Mittel und dann mal Testen. Eventuell dann noch die Texturqulität auf Mittel zurückzunehmen.
Wie sieht denn deine Rechnerausstattung aus? Speziell Betriebssystem und Arbeitspeicher?
Gruß, Jim
-
Die Rechnerausstattung ist folgendermaßen: 4GB RAM, Windows 7 / 64bit. Leider kann ich in das Board nicht mehr als 4 GB einbauen. Da Railworks aber nur eine 32bit-Anwendung ist, würde mehr RAM-Speicher vermutlich nicht weiter helfen. Ich werde jetzt noch einen letzten Versuch machen, in dem ich alle Optionen auf ein Minimum heruntersetze. Allerdings verspreche ich mir davon nicht wirklich etwas. Mich würde nur einmal interessieren, ob hier jemanden gibt, der das Aufgabenpaket 1 unter Northern Europe installiert hat. Und ob es dort einwandfrei läuft.
Unter Windows habe ich alle nicht notwendigen Hintergrundprogramme bereits abgeschaltet. Mehr ist keider nicht heraus zu holen.milseraner
-
Da Railworks aber nur eine 32bit-Anwendung ist, würde mehr RAM-Speicher vermutlich nicht weiter helfen.
Ja, aber nur in der Theorie, selbst bei einem 64bit System mit 4GB RAM steht RW nicht volle Adressierbare Arbeitsspeicher zur Verfügung. Bei 6, 8 oder mehr sieht das schon anders aus.Das Grundproblem liegt aber nicht bei der Hardware, sonder viel mehr bei der Strecke. Angefangen als Test zum Ausloten der Grenzen in RW aber Mittlerweile weit darüber. Railworks Kapituliert da einfach. Ich hätte mich ja gefreut wenn man diese Strecke in mehrere Teile aufgeteilt hätte. Das Original Klonen, zurück bauen. Das Original nochmal Klonen usw... Der Aufwand wäre auch vertretbar. So bleibt diese Strecke nur einem kleinen Userkreis vorbehalten. Schade eigentlich...
Gruß, Jim
-
-
Tja, wirklich schade!! Ich habe es soeben noch einmal versucht. Diesmal in den Optionen auf minimale Einstellungen gestellt. Ohne Erfolg. Ich gebe jetzt auf und werde das Streckenpaket deinstallieren.
-
Nun muss ich mich doch noch einmal zum Thema melden. Zwischenzeitlich habe ich in ein neues Board mit deutlich leistungsfähigerem Prozessor investiert und dieses mit 8 GByte Ram-Speicher bestückt. Northern Europe Final lädt jetzt innerhalb von 5 Minuten. Die Szenarien von Belux-Trains zicken mehrheitlich immer noch herum. Mal fehlt angeblich Rollmaterial, dann gibt es angeblich Kollisionspunkte auf der Strecke, die aber tatsächlich nicht vorhanden sind. Manche Fehlermeldungen lösen sich in Luft auf, wenn man einfach nur mal die Lok tauscht. Überhaupt muss ich feststellen, dass Railworks mit Fehlermeldungen ziemlich locker umgeht und man sich auf diese Meldungen nicht wirklich verlassen kann. So habe ich beispielsweise aus dem Wiki hier auf der Plattform das Tutorial "RWTools Rollmaterial tauschen" nachvollzogen. Funktionierte alles wie beschrieben. Lediglich nach dem Tausch der Lok meldete das Programm einen Fehler. Ursache hierfür war einzig der Tausch der BR-143 auf die BR-101. Der Fehler trat auch nur mit der BR-101 auf. Ich konnte problemlos jede andere Lok einsetzen, auch Diesel-Loks. Alles kein Problem, außer eben bei der BR-101. Die aber ist in allen möglichen Szenarien enthalten und das völlig fehlerfrei. Also Railworks gibt mir manchmal Rätsel auf, die ich nur schwer verstehe und daher auch kaum abstellen kann. Trotz dieser Schwächen ist es ein tolles Programm.
-
Das klappt manchmal nicht immer so wie man sich das wünscht. Die 101 erreicht eine wesentlich höhere Geschwindigkeit als die 143 und da kann es gut und gerne dazu kommen das der ganze Fahrplan dann den Bach runter geht und das Scenario nicht mehr funktioniert.