Zugdurchsagen(Haltestellen)

  • Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :D Genau so einer Struktur sollte das System folgen. Aber nach Möglichkeit eben noch leicht erweiterbar sein.
    Vieleicht könnte man sich bei den ID'sauch direkt am Betriebsstellenverzeichniss der DB orientieren.


    http://www.deutschebahn.com/si…ellen/betriebsstellen.pdf

    Zitat von Heinz Erhardt

    "Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu!"

    System: Intel i7-2600K, Asus P8P67 EVO Rev3.0, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, EVGA GeForce GTX660 Ti FTW Signature 2 (2GB GDDR5), 550W Corsair TX550M

    Einmal editiert, zuletzt von RWMatze ()

  • Ich finde die Diskuission als solches bis jetzt ganz gut.
    Mit Sicherheit wird der großteil der User mal wieder nur Bahnhof verstehen.
    Aber da sind wir ja wieder beim Punkt :D RW ist kein ich installiere mal eben und Spiel dann Programm.

  • Sehr gute Idee. Das Spart die Tabelle :) Die Erweiterbarkeit ist dahin gegeben, dass es nur ein Childopbjekt gibt dass alle Einträge hält. das ist möglich und auch bei 200 Ansagen gar kein Thema. Es müsste nur in einer "sicheren" Ecke von RW abgelegt werden damit es nicht beim deinstallieren von Fahrzeugen verschwindet. Irgendwer muss das natürlich auch pflegen. Und wenn es gepflegt wurde muss ein user nur die RWP installieren und hat das aktuelle Ansagepaket. Die Trigger ändern sich nicht. Ein Child in eine Lok basteln müsste noch jeder irgendwie hinbekommen. Beim Script muss man dann je nach Lok sehen wie man es implementiert. Fakt ist aber dass es universell wäre. Man kann sich dann eben auch aussuchen ob man das hören will oder nicht. Bei dem TTB System brauch man auch für jedes Ansagepaket und jedes Szenario ein geklontes Fahrzeug. Das ist unnützer Ballast.

  • Jau, mir gefällt das TTB-System bekanntlich auch noch nicht. Für die Standardfahrzeug-PlusPacks ist es aber erstmal völlig ausreichend.


    Von den hier angedachten/umgesetzten Systemen ist allerdings keins wirklich dynamisch. Diesbezüglich arbeiten wir gerade an einem für alle Nutzer offenen System, das erfordert aber die eine oder andere kniffelige Programmierarbeit... Insofern: Kommt Zeit, kommt (hoffentlich) neues FIS :)


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Na gut, dann kann ich mir die Arbeit ja sparen. Wenn zwei sowas entwickeln ist das vergeudete Zeit.

  • Hm da wollte ich eigentlich drauf hinaus. Ist es möglich auf der Basis von TTB egal welcher Spielerlok etwas zuzuweisen ?
    Also kein Eintrag in der bin so das die Lok nur für dieses Scenario zu gebrauchen ist. Darum gehts doch eigentlich....dieser gewsse Eintrag das macht doch das wesentliche aus damit der Trigger doch überhaupt ausgelöst wird.


    Für mich immer noch das geheime Script :D

  • Dir ist schon klar dass das TTB System einen Eintrag in jeder Lok.bin hat und es für jedes der Szenarien eine extra umgemodelte Lok gibt? Was daran gut ist weis ich nicht. Wenns 200 Szenarien gibt dann sind es auch zwangsläufig dann 200 Loks oder wie. Ganz blöde Idee irgendwie. Worauf Benjamin hinaus will ist sicher was anderes. Es geht da wohl eher um ein externes Programmchen dass die Einträge in den loks ändern kann. man wählt also was aus und das Programm setzt es in die Loks. Sowas ist aber wieder etwas dass mir auch nicht zusagt. Denn dann muss man vor jeden Szenarioaufruf möglicherweise erst das externe Programm starten und auswählen was man grad fährt. Das lässt wenig Raum für Spontanität. Aber macht mal. Ich hab eh keine Zeit mich mit sowas zu beschäftigen.

  • Maik mir war oder ist von Anfang an klar das alles Lokbezogen ist was TTB angeht


    Daher war einfach nur die Frage wie kann ich das auf bestehender Basis anders lösen. Fakt ist doch das durch den gewissen Eintrag in der Lok die gefahrene Wegstrecke abefrragt wird.
    Bumm wenn ich möchte wie ich will dann spielen wir gleich mal ein drei Minuten Song ab. Ob ich ich mich da im ich sag mal im Dunskreis befinde oder der Sack Reis in China umfällt ist da völlig Peng. Einmal ausgelöst wird auch abgespielt egal wie lange das dauert.
    Bei SAD bzw deren Sache hat man nur ein gewisses Umfeld wo ma die Ansagen hören kann.