Blaues Screen bei Editor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • ;)Hallo liebe Leute,

Ich habe diese Woche mal meine Leute von der IT Abteilung auf das Problem gesetzt und selber mal ein paar Test mit mein PC gemacht. Zuerst werde ich mal meine Hardware auflisten:

Onboard Grafikchip: Geforce 6150
    Grafikkarte: ATI Radeon X1600 PCI-Express

Wenn ich mein Onboard Grafikkarte einschalte, kein blaues screen, dann kann man nach den klicken auf "Route bearbeiten" eine Bergtour machen, noch zu schweigen von Gleise verlegen.
    Wenn ich meine Grafikkarte einschalte, blaues screen, interessant für Leute die den ganzen Tag aufs Meer schauen wollen aber nich Ideal um Strecken zu erstellen. Naja, vielleicht sollte ich mal den Treiber aktualisieren. Leider hat auch das nicht geholfen also habe ich das Problem weitergeleitet an "meine IT-Jungs" und siehe da. Meine Grafikkarte wird offiziel nicht mehr unterstütz aber sie waren so lieb um mir eine Link zu schicken wo mein Treiber auf aktualität und wenn notwendig ein Update vorgeschlagen wird.
    Also im Klartekst hat das aktualisieren von den Treiber nichts genutzt. Es gab nur 1 möglichkeit...., wenn ich mit TS2012 Editor arbeiten möchte muss eine andere Grafikkarte in mein PC rein.

Ich habe jetzt eine Sapphire HD6850 PCI-Express Grafikkarte in mein PC und siehe da, alles Funktioniert tadelos und so schnell...!!! Ich muss aufpassen beim verlegen von die Gleise das ich nicht innerhalb 2 sek. 10km Gleis verlegt habe.

Grüße, Herbert

Ps.: StS, vielen Dank für deine Unterstützung. ;)

• Der blaue Screen passiert bei bestimmten Konstellationen, wenn du Video guckst und dann Railworks startetest. Hilft nur Ausschalten und neustarten des Rechners und Videos auf einem anderen gucken

Gruß, Jan