Boppard Hbf...Stellwerk und Bahnhof

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Community... baut jemand zufällig den HBF von Boppard und das Stellwerk? Oder hat es jemand auf der Liste?

Oder hat jemand Gleispläne? Habe schon gesucht und nur altes gefunden.

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

• Wenn man aufmerksam gelesen oder gesucht hätte, wäre sofort aufgefallen, dass BSI die Strecke Koblenz-Mainz bauen wird und da ist Boppard ja irgendwie mit zwischen de Gleise gerutscht. Da wartest eben bis das raus ist oder baust es dir selbst, denn ich bezweifle dass du die Erlaubnis bekommen wirst, die Objekte, außer für den eigenen privaten Bedarf zu verbauen, weiter zu verteilen.

Einmal editiert, zuletzt von Jim Kirk () aus folgendem Grund: kleine Änderungen um den Bezug zum Thema wiederherzustellen

• Davon abgesehen ist es auch in keinster Weise schädlich, wenn es diverse Sachen 2x gibt.
    Dann kann man sich aussuchen, was einem besser gefällt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Dieses Thema wurde bereinigt und alle unrelevanten Beiträge ins Archiv verschoben. Wer hier nichts zum Thema beizutragen hat, kann getrost die Finger von der Tastatur lassen.
    Für alle die hier der Meinung sind, dass ein Thema/Beitrag vielleicht überflüssig oder unangemessen ist, so möge man doch bitte den Melden Knopf drücken.

Grobes rumgeholze beeinträchtigtet nur das Klima...

Gruß, Jim

• Gleispläne findest Du unter:

für ganz DE die APN Netzkarte aufrufen https://sei.dbnetze.com/aps-on…hung/pages/suche_ol.xhtml reinzoomen und "Grfik anklicken, dann bekommt ihr die aktuellen Gleispläne

der zu Boppart ist hier https://sei.dbnetze.com/aps-on…F96A1F.sei-sei-102v-10230

Viele Infos (u. a. Gleispläne) gibts hier: http://www.hunsrueckbahn.info/…Bahnhof_Boppard_frame.htm

PS. Jim hat recht, schön ruhig, nicht soviel rumgeholze es gibt hier immer zu fast allem Antworten, auch wenn es ein bisserl dauert.

• Danke das hatte ich auch schon gefunden... aber detailgetreue pläne gibt es leider nicht... weil ich finde dei hunzrückbahnecht toll und außerdem passt die 218 hier sehr gut rein... Gruß

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Also ich weiss nicht was du hast, ich finde die Flurkarte von 1962 aus dem 3. Link von Hochwald doch absolut brauchbar, genauer gehts nun echt net. Musst nur die Gleise wegrationalisieren, wenn du nen aktuelleren Stand haben willst. Ich kann von solch genauen Plänen nur Träumen, ich bau nur nach Reichsbahnskizzen in Verbindung mit GE Decals von heute und einigen Fotos aus DR-Zeit meine Bahnhöfe. :rolleyes:

Edit: Ok gut sie sind ein bisschen klein, und Details nur schwer erkennbar. :S