[WiP] ÖBB 4020/7020/6020


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Würde sich sicher realisieren lassen da ich aber gerade mit meinem PRojekt "S-bahn Salzburg beschäfftigt bin kann ich da leider keine Strecke bauen. Es is zwar in Planung das ich die Westbahn baue aber eben derzeit nur bis Linz. Sofern ich soviel Zeit überhaupst habe. Würde natürlich schneller gehen wenn ich beim Objektebau unterstützt werde da ich die Strecken wirklich 1:1 haben möchte und da ich eben die Gebäude selber bauen muss dauert es halt.
    Freu mich aber auf jeden fall auf den Triebwagen den werd ich dann auf meiner Strecke fahren lassen sofern es keine Talent gibt.



    Grüße
    Markus

  • Hallo RW Community!


    Aufgrund von Problemen mit meinem PC kann ich wahrscheinlich erst wieder nächste Woche an jeglichen Projekten weiterbauen. Ich werde natürlich alles wichtige sichern ... wenisgtens habe ich dann (wieder) ein 64-bit System. :):ugly:


    Lg. und schöne Woche!

  • TOLL!!!!!!!!!!! find ich einfach nur super!!


    :ilikeit:
    :thumbsup:


    Ps.: Willst du vllt. auch noch evtl. (auch wenn ich ihn nicht mag) einen Talent bauen, er gehört ja schliesslich auch iwie zum S-Bahnbetrieb dazu...

    Einmal editiert, zuletzt von ÖBB 2067 ()

  • nunja, Wünsche zu äußern / zu erfahren ist ja schon interessant. Allerdings, wenn ich selbst nicht-kommerziell Rollmaterial bauen würde - wovon ich noch ein wenig entfernt bin - würde mich nur meine eigene Wunschliste interessieren (was dann als erstes dran käme, steht hier schon irgendwo). Die Wünsche anderer sind ja eher für Payware-Autoren wichtig ;)

  • Also ich meine 1. den ÖBB 4024 und 2. bin ich drauf und drann, selber Fahrzeuge zu bauen.
    Ich brauche jedoch hilfe, da ich keine Ahnungf habe wie man Blender bedient...
    ÖBB 4020 und S-Bahn:





    Ich würde mich sehr freuen, den Wunsch zu verwirklichen, die
    S-Bahnstrecke von Wien Meidling (zumindest von Floridsdorf) bis nach
    Gänserndorf nachzubauen.


    Dabei bräuchte ich jedoch Hilfe und es wäre toll, da du dich mit dem
    Thema S-Bahn und 4020 sehr auseinandersetzt, wenn du mir dabei helfen
    könntest...

  • Ja, das Projekt lebt noch jedoch habe ich gerade keine Lust an der 4020 weiterzubauen. Vielleicht liegts ja daran, dass das 64-bit System noch nicht oben ist wer weiß. :D
    Jedenfalls, es wird weitergehen.


    @ÖBB 2067: Du musst mir nicht deinen Beitrag auch noch per PN schicken, ich hätte ihn so oder so gelesen. Natürlich wird eine Scharfenberg-Kupplung folgen, wäre ja auch unlogisch, oder?


    Lg.

  • So, es hat sich wieder etwas getan.
    Ich habe mit den Teilen unterhalb des noch nicht existierenden Zugbodens sowie der Kupplung angefangen. Jene ist keinesfalls fertig, aber auch weil mir das nötige Bildmaterial fehlt. Wenn jemand ein seitliches Foto von einer 4020 Kupplung hat, bitte mir per PN schicken!
    Die Kupplung ist im Renderbild eingefärbt, damit man sie besser erkennt. ;)


    Aktueller Polystand: 16 092

  • Mal wieder was neues.
    Danke nochmals an Influenzo für die Fotos der Schaku, sie ist zwar bei weitem nicht fertig, aber ich zeige sie einmal trotzdem - nur damit ihr wisst, es geht doch weiter. ;)
    Wenn die Schaku dann fertig ist werde ich mich an die Stromabnehmer und deren Dachaufbauten machen. Dann noch ein paar Details wie Schneepflug und dann einen (mehrere :ugly:) 4020 abfotografieren und dann an die Texturen machen. Und dann schauen wir mal wies in Railworks aussieht (IG/IGS Exporter für Blender 2.6x sei dank!).



  • Ich habe mir gedacht, das ich die Modellierung der Schaku aufnehme.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ergebnis:


    Die Schläuche zu modellieren ist tatsächlich nicht so eine Drecksarbeit wie ich dachte - ganz im Gegenteil, es war richtig einfach. Details wie Muttern etc. habe ich nicht modelliert, die kommen mit der Textur.


    Lg.