BR 218 von fopix3d (vor Veröffentlichung)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Des wird langsam des Projekt langweilig... hier wurden schon seid 1 - 2 Wochen keine neuen News von der 218 da... Nicht mal Neue Videos oder Fotos gekommen sind... Der Release wird sicher noch in 5 Monate dauern -.-

LG

Also ich weiss nicht, wo das Problem ist. Vielleicht ist dem Ersteller beim Testen aber noch das eine oder andere Problem aufgefallen, welches er vor Veröffentlichung noch beheben möchte?
    Was wäre denn, wenn die Lok bereits gekauft ist und dann irgendwann der eine oder andere Fehler auftaucht? Dann wird gemeckert, dass man ja eine Menge Geld ausgegeben hat, für irgendwas, was unvollkommen oder nicht fertig ist.
    Also lieber mal noch etwas warten. Es wird schon seinen Grund haben, warum die Maschine noch nicht über unsere Strecken rollen darf.

tzz.. ich erwarte Auch ne LED Lok Als 218 weil die gibt es Auch, wenn du die schon einmal gesehen hast...

Etwas erwarten - so nach dem Motto "Du machst das so, oder ich kauf es nicht" - ist wohl der falsche Weg. Man kann vielleicht einen Wunsch äußern, aber ob dieser dann auch umgesetzt wird, liegt dann wohl doch im Ermessen des Erstellers....

Ich glaube mal, es sind sehr viele, die auf die Erstellung einer Lok, eines Wagens oder Objektes warten, weil man es selbst nicht beherrscht, Objekte oder Fahrzeuge zu erstellen. Ich z.B. warte auch auf viele Loks, die ganze Dieselreihen der DR einmal rauf und wieder runter. Dazu noch einige Dampfer, ein paar DR-Bahnübergänge und diverses Streckenzubehör. Ich will damit sagen, nicht nur meine Wunschliste ist lang, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und man wünscht sich doch gute Qualität - dabei ist es egal, ob es Freeware oder Payware ist.
    Beim MSTS hat es auch gedauert, bis die meisten Fahrzeuge verfügbar waren...

In diesem Sinne ...

Midrex

• Vorallem verstehe ich nicht, wie man sich so über die Tatsache aufregen kann.. Wenn es danach geht, müsste ich rumbrüllen, warum auf der 218 nicht AW Braunschweig und die Passende HBX draufsteht. Und warum steht auf der 218 nicht 218 474-5 oder 218 473-1 oder 218 455........... Sind ja alles die die ich brauche. Spaß beiseite. Es gibt hier echt so viel, was man einfach mal selbst repainten kann am Ende. Und solche LED-Lichter, sind ja nu wirklich nicht das Ding, da dort eh nur ein heller Fleck zu sehen ist im Spiel. Zumal ich LED an einer 218 eine optische Vergewaltigung finde. Die 218 rühmt sich dafür einfach, laut, durstig, und vorallem ohne neumodischen Plastik und Silizium-Diodenkram zu sein. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Ich schätze die Tatsache sehr, dass die 218 mit ganz primitiven 24v Allgebrauchslampen auskommt. Wenigstens eine Glühbirne die uns dank dem EU Diktat erhalten bleibt.

[OFFTOPIC] Schafft euch bloß Vorräte an die Glühbirnen bruacht ihr alle noch. Umwelttechnisch ist es weniger Energieaufwand eine Glühbirne herzustellen, zu gebrauchen und zu entsorgen, als das selbe bei einer Energiesparlampe oder LED. Schaut euch "Bulb fiction" an, klasse Dokufilm[/OFFTOPIC]

Aber ich freue mich, dass Fopix sich dem Dieselparadies zuwendet, und endlich Schwung in die RW Welt kommt. Evtl. gibt es ja auch irgendwann mal einen 628er von ihm. Oder ein 648er. Und wenn man ein Hassobjekt braucht tut's ne 612 auch :D Nun ich weiß ich bin fies, aber auf Hannover Halle haben die nur Probleme.

• wer sagt des? *ohman* Des war ein Wunsch^^ Weil der will es gut machen und ich mein ja Entwieder haste es oder hast es net... ist net meine entscheidung sondern seine da haste recht, des währ Aber Auch real... da verstehste etwas völlig falsch?

• Bei Fopix3d kannst du dir sicher sein das alles 101%ig Perfekt ist... Wie sagt man: Sitzt, passt, wackelt und hat Luft...

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• ich erwarte es ja Auch, ich hoffe es das das kommt...

Das war aber so ausgedrückt, dass es keinen Zweifel daran lässt, dass unbedingt dieses Modell dabei sein muss.

Da gibt es noch einen Unterschied zwischen hoffen (oder auch wünschen) dass eine bestimmte Variante dabei ist, oder das fordern dass sie unbedingt dabei sein muss (weil man das Produkt vielleicht sonst gar nicht kaufen würde).

Aber ich denke, die meisten haben das ja nun schon hier verstanden, deshalb hast Du solche Rückmeldungen bekommen.

• Wichtig ist das sie kommt, ob nun heute oder 2013.
    Fopix hat neben seiner Arbeit sicher auch Familie und einen Beruf den er nachkommen muss.

Ich erwarte auch mit Spannung die Br 218, jedoch schätze ich es wenn man dem Ersteller auch etwas Luft lässt.

@Fopix

Du machst das schon! Hast deine Fangemeinde hier gefunden *jippy*
    :ilikeit:

• [

wer sagt des? *ohman* Des war ein Wunsch^^ Weil der will es gut machen und ich mein ja Entwieder haste es oder hast es net... ist net meine entscheidung sondern seine da haste recht, des währ Aber Auch real... da verstehste etwas völlig falsch?

*nurbf* bei diesem Geschwurbsel. Heißt Du wirklich Filip? Mit Vogel-F? Das würde (mir zumindest) einiges erklären.
    Und Du meinst ernsthaft, den Unterschied zwischen erwarten (etwas erwarten im Sinne von darauf warten) und erwarten (etwas erwarten im Sinne von voraussetzen, daß es geschieht) zu kennen und hier richtig gebraucht zu haben? Wenn ja: Respekt.
    Und noch eins: Mundart ist schön, aber nur aus dem Mund. Schriftsprache ist nicht Mundart. Leider müllst Du mit Deinem munteren Mundart-Geschreibsel ohne Punkt und Komma diesen interessanten Thread zu. Remon hat wirklich eine Engelsgeduld, darauf auch noch einzugehen. Ich nicht so. Daher: Respekt. An ihn.

Gruß
    Norbert

• Also wenn ich mir fopix' NS1800 ansehe, dich ich seit gestern besitze, dann muss ich sagen, dass ich bislang kaum bessere Modelle gesehen habe, sowohl was die optische Umsetzung, die Modellqualität, das Cab, die Animationen und den Sound betrifft.

Insofern wird die BR218 voll der Hammer werden. Vor allem dann, wenn man bedenkt, dass fopix sogar in D herumfuhr, um sich genaue Infos, Bilder und Sound zu besorgen.

Aber ich habe auch nicht so viel zusätzliche Payware, als dass ich das vernünftig beurteilen könnte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hi Norbert

im a fisherman so i have allot of Engelsgeduld ;) or i dont take it to serious. i learn that i dont take to much serious on forums.
    I take my time especialy for my sound work. one wrong click inside my sound make for my experience the sound already rubish. im verry fast annoyed about repeating sounds. just simple i hate it.
    If im sitting inside the cabin i wanth to hear an experience of room sounds, if i drive fast i wanth to hear singing rails under my train. if im driving inside a curve i wanth to hear steel on steel sounds.
    i wanth to meet my own experience and if people dont like to wait go play other games or go play msts, and dont annoying people that you dont like to wait.

i have indeed a personal live its not always railworks railworks. i have an family. i love to make music i love to mix it. and i wanth to stamp my work with high quality sounds that everbody say about my work

Just wait , just support me so i can visit Germany allot of times to record more stunning sounds. there is one thing that i promise you !!! this br218 got the best, highest sound quality that i ever made for railworks. and i promise you if you hear this and you love the br218 that your heart gonna start beating on a higher level. i suggest you invest inside an lovely subwoofer or use it ;)

• Hi Prellbock,

gibt es die denn schon offiziell?

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Klaro gibts die und die neuen Güterwagen sind auch Klasse (with each order we are coming closer to the 218 ;-))))) isn't it .... take it easy we can wait (a little bit more)

• Remon,
    thanks for your kind words. Since one month now I am living very close (400m) to the border of your country in Kaldenkirchen (next to Venlo, in case you didn't know). If you are in this area (perhaps to record the diesel sounds of class 66 or soon 76 or the electric sound of a FLIRT - which would make my favourite next model) or on your way through you are always welcome for a couple of coffees and/or beers and some RW/TS chat.
    I would appreciate, if other enthusiasts would facilitate the research trips of Remon in a similar way.

In deutsch: Ich habe Remon zu mir nach Hause eingeladen, wenn er mal in der Gegend ist, und andere RS-Enthusiasten ermuntert, ihn ebenfalls zu unterstützen, wenn er wieder auf Forschungsreise in Deutschland ist.

Gruß
    Norbert

• Heißt Du wirklich Filip? Mit Vogel-F? Das würde (mir zumindest) einiges erklären.

Wieso einiges erklären, ich komm aus Kroatien. Blödsinn!!! Was erklärt dir des denn überhaupt?