Sound BR 143

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Der Sound ist für das Video dazugeschnitten worden und stammt nicht aus dem Game. Ausserdem ist das kein BR143er Sound sondern irgend ein S-Bahn-Triebwagen (klingt wie ein 480er). So kann man Leute auch veräppeln :)

• ahh okay danke :D

aber der Sound beim Addon Köln-Düsseldorf ist ja allgemein wie ich finde nicht sehr realistisch! gibt es denn dafür keinen Sound der etwas echter ist? :D

• Man muss die Bereiche Sound im RW auch differenzieren. Da ist der Streckeneigene Ambient Sound. Der hängt an der Strecke selbst und ist bei KöDü wirklich nicht athmosphärisch oder überhaupt vorhanden. Aber das ist auch nicht so einfach. Da müsste mal wer rausgehen und stundenlang Umgebungsgeräusche mit HighEnd Aufnahmeequipment sammeln und dann noch zurechtschneiden und loopen etc pp. Das ist viel Arbeit und kostet Viel Zeit und damit Geld. Und dann ist da der Fahrzeugsound, der wie der Name schon sagt, am Fahrzeug hängt. Jedes Fahrzeug hat seinen eigenen Sound. Mal eben alles tauschen wird schwer bis unmöglich. Bei standard Wagons geht das noch ganz gut (zB Tausch mit AP Soundpacks) aber bei Loks nicht. Der Sound von der vR BR143er passt nur zu dieser Lok. Den kann man nirgendwo anders verwenden da es alles an Controller und den Scripten hängt. Es unterscheiden sich sogar die 3 Varianten (ExpertLine, Simple und DR) im Sound und dessen Ansteuerung. Alsi nix mit neuen Sound einfach reinkopieren. Muss alles extra angepasst werden.

• Der Sound ist für das Video dazugeschnitten worden und stammt nicht aus dem Game.

übel... Genausogut könnte man ja auch ne Führerstand-Mitfahrt mit Sound aus RW3 unter dem Titel "Railworks 3 .... " veröffentlichen.

Erschreckend viele Leute scheinen ihre Ohren nicht so ernst wie ihre Augen zu nehmen :/

• Macht ihn nicht so fertig, ich wa auch von der echtheit dieses Videos überzeugt.
    Es wurde halt einfach gut hinzugefügt.
    Ist dies überhaupt in Ordnung

• Ausserdem ist das kein BR143er Sound sondern irgend ein S-Bahn-Triebwagen (klingt wie ein 480er).

Richtig, das klingt in meinen Ohren sehr nach S-Bahn in Berlin. Welcher Typ, kann ich grad nicht beurteilen. Wenn man ganz genau hinhört, wird sogar ne Haltestelle angesagt, bei 2:48 und bei 2:58 nochmal die gleiche Ansage. Ihr könnt mich gerne korrigieren, aber ich höre da: "Nächste Station - Greifswalder Strasse"

Gruss, Midrex

• genau das mein ich ...#

da hat jemand RW-Grafik mit real-Sound unterlegt und als RW-Video "verkauft" - und niemandem (in YouTube) scheint das nen Kommentar wert.
    aber was wäre, wenn jemand RW-Sound mit real-Grafik (Führerstand-Mitfahrt) unterlegt und als RW-Video "verkauft"?????

Warum beschwerst du dich hier darüber anstatt das Kommentar dann dort mal drunter zu setzen? Oder den Autor anzuschreiben?

Das ist wieder mal so eine wunderbar gespielte Aufregung an der völlig falschen Stelle und vorallem komplett ohne Ergebnis oder das sich auch nur das geringste bisschen am Problem ändert.

• Warum beschwerst du dich hier darüber anstatt das Kommentar dann dort mal drunter zu setzen? Oder den Autor anzuschreiben?

hehe, das hab ich mich auch gerade gefragt

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• "gespielt" (was die ungleich-Bewertung von Optik und Akustik angeht) stimmt nicht, ansonsten muss ich Dir (Zaunpfahl) aber recht geben.

Ich werde mich bemühen, demnächst erst mal 1-2 nächte drüber zu schlafen bevor ich (möglicherweise überzogen) reagiere.
    Erlaubnis, alle meine "Beiträge" in diesem Thread zu löschen ausdrücklich erteilt.

Sorry