[vR] [GELÖST] Problem mit BR 120 verkehrsrot

  • Hallo,


    Habe mir letztens die Download-Version der BR 120 in verkehrsrot von Virtual Railroads bei Aerosoft gekauft. Dann habe ich alles genau nach Anleitung installiert, kann aber weder Szenarien noch die Lok im Editor aufrufen. Deinstallation und Neuinstallation hat auch nichts geholfen.


    Danke im Voraus für eure Antworten,
    mr. x

  • Das heißt in Szenarien speziell für die Lok erscheint sie nicht? Hast du denn die Lok im Editor freigeschaltet? Im linken mittleren Fenster den blauen Würfel mit orangenem Dreieck dran klicken und dann im sich rechts öffnenden Fenster die gewünschten Sachen von vR freischalten.

  • 1. hast du denn Szenarien für die Lok? Bei der Lok selbst sind (soweit ich mich erinnere) zunächst mal keine dabei. Ich glaub, z.B. Hamburg-Bremen enthält Szenarien für die verkehrsrote Variante.
    2. hast du die Lok im Editor freigeschaltet? Wie es geht steht (unter anderem) in der PDF Datei "vR_FahrzFinden_DE.pdf"

  • Danke für eure Antworten. Szenarien müssten eigentlich dabei sein, denn im Handbuch steht, "alle Aufgaben freigeschaltet sein" (oder so ähnlich).


    Sind keine dabei, wäre ich schon ziemlich sauer, denn wenn man sich für 10 Euro eine Lok kauft (habe erst zu spät gemerkt, dass ich sie im VR Shop billiger bekommen hätte; zum gleichen Preis hätte ich bei Aerosoft orient- und verkehrsrote Variante + 11 Szenarien bekommen), erwartet man schon, diese zumindestens im FreeRoam spielen zu können und sich nicht erst stundenlang mit dem Editor auseinandersetzen zu müssen.

  • Aerosoft?

    hat er in der ersten Zeile geschrieben ;)



    grundsätzlich ist's natürlich schon so, wenn man eine Lok kauft, kauft man eine Lok - und keine Güterwagen, Strecken, Szenarien, Hochhäuser oder sonstwas.
    Aber bei Railworks sollten Lok-Anbieter schon ein paar Freie-Fahrt Szenarien für RW-Standardstrecken mit eintüten. Das kostet (im Gegensatz zu "ausgewachsenen" Szenarien) nur wenig Aufwand, und hat für "Normalanwender", die (noch) nichts mit Do-It-Yourself am Hut haben, den Vorteil, dass die Lok gleich in den Railworks-Standardmenus auftaucht: so 'ne "Erfolgsmeldung" nach der Installation ist doch sehr beruhigend ;)

  • habe erst zu spät gemerkt, dass ich sie im VR Shop billiger bekommen hätte; zum gleichen Preis hätte ich bei Aerosoft orient- und verkehrsrote Variante + 11 Szenarien bekommen

    Diesen eingeworfenen Satz verstehe ich gar nicht. Im vR Shop ist das Paket nicht billiger sondern kostet genauso viel. Dann gibt es kein Paket mit orientroter und verkehrsroter 120 mit 11 Aufgaben, nirgendwo. Was bitte meinst du hier bitte genau?


    Im vR Shop ist unter dem Produkt (Kategorie Zugpakete) eine Aufgabe hinterlegt die auf Hagen-Siegen zu fahren ist. In beiden Produktbeschreibungen steht nichts davon dass Aufgaben dabei sind. Es sind eben Einzelfahrzeuge. Für 10€ ist das auch ganz ordentlich was du da bekommst. Das ist ja kein 0815 Material.

  • Das alte GR Addon Moderne Schnellzüge hat 11 Scenarien das ist wohl gemeint. Ist auch wieder ein absolutes Unding das sowas bei Aerosoft immer noch verkauft wird.
    Dann sollte man schon dabei schreiben das es allenfalls kompatibel ist mehr nicht. Aber nein überall steht Train Simulator 2012 und der RW Neuling kauft und freut sich um dann anschließend festzustellen das ihm alter Krempel angedreht worden ist *dumm* X(

  • Ok, erster Satz, Klappe 2: Ich habe im Online-Shop von Aerosoft das Bundle für 9,95€ gekauft. Dass die eine Version für 5,95€ was anderes ist als das Bundle, habe ich nicht gemerkt. Deswegen habe ich auch in der falschen Kategorie nach Szenarien gesucht.


    Und ich bin davon ausgegangen, dass Szenarien mitgeliefert werden, denn nicht jeder, der sich die Lok kauft, kann auch mit dem Editor umgehen (ich z. B. nicht). Außerdem wollen sicher die meisten gleich mit der neuen Lok losfahren und nicht erst Szenarien erstellen müssen.


    Maik: Wäre es 0815 Material, hätte ich es mir auch nicht gekauft.


    Ich glaube, dieser Thread ist ein Musterbeispiel für gelungene Missverständnisse, bei denen ich ja auch nicht ganz unschuldig bin, denn ich habe gedacht, es gibt nur das Bundle mit den Wagen, aber egal, das ist ja jetzt geklärt. Ehrlich gesagt hab ich vorhin selber den Überblick verloren :D


    Also danke für eure Antworten und noch einen schönen Abend.