Railworks hängt sich beim Laden auf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe mir vor einer Woche Railworks 3 über Steam gekauft. Wenn ich das Tutorial zur einfachen Steuerung starten will, erscheint aber immer ein grauer Bildschirm mit der Meldung "Consist builder can't load rail vehicle". Bei allen anderen Tutorials und auch bei sämtlichen normalen Strecken, friert das Spiel während des Ladevorgangs ein und es erscheint die scheinbar sehr bekannte Nachricht "something bad happened..."

Alles, was im angepinnten Lösungsansätze-Thread steht, habe ich (teilweise mehrmals) ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Mein System:

Intel Core i5-2430M - 2,4Ghz
    GeForce GT 540M (1GB)
    4GB RAM
    Windows 7

• Das mit dem Tutorial ist ein bekannter Fehler, da hat der Hersteller irgendwo Mist gemacht beim erstellen. Ansonsten wie AC schon sagt, zweimal mit Steam die Installation prüfen lassen, wies geht steht bei uns im Wiki.

Versuch auch im mal im Start Fenster von RW TSX auszuschalten und dann nochmal zu probieren.

• Vielen Dank für eure Antworten. Leider hat das alles nichts genutzt. :(

wenn du die Loks von atsauder drauf hast !? lösche sie mal ,...

Sind das welche, die man hier auf der Seite oder sonstwo runterladen kann? Wenn das so ist, ich habe bisher nur das ganz "jungfräuliche" Spiel, nichts zusätzliches.

Einmal editiert, zuletzt von Jim Kirk () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• tja Jim!

Hab die erfahrung machen müssen, so bald ich sie instatliere , hängt sich railworks bei jeder Strecke auf! Hab bis jetzt noch keine lösung gefunden. deshalb hab ich es wieder runtergenommen ! Nun denn muss ja nicht bei jeden so sein ! das probleben klang halt nur sehr ähnlich !

Lg misc35!

• Hi Leute,
    ich schreibe die Frage die ich habe, mal hier in diesen Post.Da ich nicht genau weiss wohin und ich nicht extra ein neues thema aufmachen wollte.
    Wollte mal allgemein wissen ob ein PC mit folgenden daten gut geeignet ist für ts2012.

Prozessor: 4x 3,6Ghz
    Graka: 1Gb
    Arbeitsspeicher: 8Gb
    System: Windows 7 Home Premium

• Hallo,

bei Deiner Grafikkarte wäre interessant genau was für eine Du da hast.
    Es gibt ja auch ältere Grafikkarten die schon 1 GB hatten aber bei weitem noch nicht so schnell waren in der Berechnung.

Und bei Deinem Windows 7 wäre interessant ob 32bit oder 64bit-Version.

Laufen wird RW 3 TS 2012 sicherlich mit Deinem System, die Frage ist wie gut, deshalb bitte noch mal die 2 von mir gestellten Fragen beantworten.

• also die graka hat folgenden namen: GRA pcie GTS 450 Palit 1024MB GDDR5 1GB GDDR5, DVI, HDMI, (HDCP), HDTV Out

und win 7 ist 64bit

• Hm, also die Grafikkarte ist gut (nach heutigem Stand), mehr nicht.
    Zu den schnelleren und besseren Modellen gehört sie nicht.
    Ansonsten ist das System schon ganz ok.
    Beim Prozessor wäre eben noch das genaue Modell interessant, worauf auch der Link von HeinzS hinausführen sollte, da es da kleine aber feine Unterschiede gibt bei den selben Taktfrequenzen.

Im Moment würde ich sagen RW 3 TS 2012 ist damit spielbar (mit geschätzt mittleren bis hohen Einstellungen), aber zu den schnellsten Prozessoren auf dem Markt wo man dann möglichst alle Regler voll aufdrehen kann gehört das System (durch die nun schon wieder etwas ältere "Mainstream"-Level-Grafikkarte) eher nicht.

• Nach heutigem Stand ist die Grafikkarte weder gut noch geht so, sondern einfach langsam. Aktuelle Mittelklasse Karten dürften mehr als doppelt so schnell sein. ;)
    Da muss man die Einstellungen schon wirklich stark zurücknehmen.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• da kann ich AbsolutesChaoz nur zustimmen: http://www.3dcenter.org/news/2011-11-02</a>
    Ich selbst habe eine GTX 560 TI, die doppelt so schnell ist und kann RW nur ohne Schatten einigermaßen spielen. Dabei hatte ich aber schon mal Einbrüche auf unter 14 FPS. Die 450 reicht vielleicht bei niedrigen Einstellungen für ruckelfreies Spielen aus. Abhängig ist das Ganze aber auch noch von der Monitorgröße, bei 640x480 dürften auch hohe Einstellungen möglich sein :rolleyes: .

MfG
    Heinz

• Jetzt fallen mir aber Schuppen aus den Augen nach dem Link von HeinzS ;)
    Die GTS 450 hat nur 119% der Leistung einer inzwischen nun schon recht alten 8800 GT 512 MB.
    Das ist ja unglaublich. Nur so viel mehr. Das hätte ich nicht gedacht!

• Nach heutigem Stand ist die Grafikkarte weder gut noch geht so, sondern einfach langsam. Aktuelle Mittelklasse Karten dürften mehr als doppelt so schnell sein. ;)

Lass mich kurz überlegen... hmmm, nein. Ich habe eine 512er ATI der 4800er-Serie verbaut, die mittlerweile schon zum alten Eisen zu zählen ist und kann mit den höchsten Einstellungen ruckelfrei fahren, was mir eher sagt, dass eine ausgewogene Hardwarezusammenstellung wohl wichtiger ist, bzw. ein schneller Hauptprozessor.

also habe das spiel heute auf den pc gemacht und einstellungen auf hoch und im spiel menü auf sehr hoch nur schatten aus und tsx ist auch an und es läuft einfach super geil also für den rechnerpreis mit zusammenbauen usw einfach spitzenleistung. Von daher kann ich dir mit deiner aussage nichtzustimmen sry

und jemand fragte nach dem namen des prozessors, er lautet wie folgt.

CPU S AM3+ AMD FX4100 Black X4 3,6GHz 32nm Quad-Core, AM3+, 4MB

edit: hab noch gesehen das jemand die monitor größe erwähnte, spiele in der auflösung 1600x900 (Vollbild, und ich glaub 60Hz)

• Kommt auch darauf an was du für AA und AF Einstellungen hast.
    Schatten aus ist ja schön und gut, da hab ich im Spiel mit den höchsten Einstellungen und normalen MSAA auch 60FPS+ im Spiel, sieht halt nur nicht immer so toll aus.

Influenzo
    4800er Serie ist ein sehr weiter Begriff. Dazu zählen viele Karten mit teils großen Leistungsunterschieden.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011