[vR] BR111 Preview Diskussion


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • darum gings nur:


    Nicht böse gemeint Ulf, aber der Steuerwagen passt einfach nicht...


    Mag sein dass die 111 auch an solche moderneren Dostos hängt, aber eigentlich ist es eine andere Generation.
    Und die andere Generation passt vom Alter her viel besser zur 111 als der da auf dem letzten Bild da.


    Insofern gibts doch da nix zu meckern wenn die 111 die entsprechende Generation bekommt, und nicht so was neumodisches.

  • Außerdem ist so ein Steuerwagen eine komplette Neukonstruktion, mit anderem Führerstand und Co. Und da niemand von uns ein wohltätiger Verein ist, würden wir auch nicht im entferntesten Sinne auf die Idee kommen, sowas noch zu verschenken.


    Gruß,


    Patrick

  • Wieso Wohltätiger Verein, ich denke nicht, dass irgendwelche Pakete von vR verschenkt werden!?


    Nur für ein gleiches Produkt nur weil ein fahrbarer Steuerwagen dabei ist "nochmalig" zu zahlen sehe ich nicht ein. Ich hätte mir den anderen Steuerwagen gewünscht.

  • So du hast dir den anderen gewünscht, gut,! Aber der wird halt jetzt noch nicht gebaut und gut. Also dann hast du zwei Möglichkeiten entweder du aufst es dir trotzdem oder nicht! Es zwingt dich ja keiner dazu.

  • ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie fühle ich mich angesprochen... ;)
    Für die Neugierigen unter euch habe ich eine kleine Gallerie einer RE-Aufgabe (von Köln nach Düsseldorf) erstellt:

    Ich war neugierig genug und deshalb: danke für die Bilder!
    Für mich sieht das schon recht vielversprechend aus! Auf alle Fälle bin ich schon mal gespannt auf das, was da kommen wird.

  • Na is ja wieder ein netter Stammtisch hier...die Tendenz Diskussionen breit um das eigentliche Thema herum zu streuen nimmt jedenfalls in letzter Zeit mehr als nur bedenkliche Ausmasse an :(


    Erst mal einen Dank an Ecki für die Bilder, die zeigen, was Sie zeigen sollen.


    Die Doppelstockwagen incl. Steuerwagen fahren hier in Wuppertal stündlich in alle Richtungen als Regionalexpress nach Aachen oder nach Köln mit einer 111er oder einer 114er hinten dran. Also sooooo alt können die nicht sein. Aber ich kann schon mal versprechen, dass das zum Thema Doppelstock noch nicht das Ende der Fahnenstange in diesem Jahr ist.


    Gruss Ulf

  • Stimmt, sooooo alt (wie die 111) sind sie nun nicht, passen aber doch ein Stück besser wohl zur 111 als die letzten Bauserien aus Görlitz (von Bombardier, Hersteller der Dostos).
    Ok, Thema Ende (für mich).