[vR] BR111 Preview Diskussion

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dann nimm ein anders Beispiel aber es kommt doch immer auf das selbe raus das ist doch der Punkt.

Piraterie ist noch ne ganz andere Geschichte denn die Leute wollen doch generell nichts zahlen sondern alles umsonst haben. Selbst wenn das Addon nur 3,99 € kosten würde wären das in deren Augen aber schon 3,99 € zuviel.

Aber soll gut sein wir weichen hier vom Thema ab denn das gehört hier absolut nicht hin.

• Moinsen,

für die Unannehmlichkeiten an den Modellen möchte ich mich ersteinmal entschuldigen, sollte eigentlich nicht passieren ;(

Grundsätzlich liegt das aber daran, dass ALLE Modelle in diesem Paket NEU sind! Die BR111 sieht zwar gleich aus, ist aber vom Modell und der Textur anders aufgebaut als die SBahn Version, die Silberlinge sind bis auf die Drehgestelle, im 3D Modell Wagenkasten, Inneneinrichtung und Passview komplett neu aufgebaut.

Die Unterschiede bei den Silberlingen sieht man sehr schön im Vergleich zu den "alten" Modellen insbesondere auf Entfernung; hier verwischen jetzt keinerlei Texturen mehr.

Ich hab mal gesammelt und alle Änderungen soweit übernommen. Schatten Lok, Achsen Drehgestelle, DB Logo Steuerwagen.

Eine neue Version werde ich dann wahrscheinlich Anfang kommender Woche einstellen. Kunden, die das Paket bis dahin erworben haben, bekommen dann eine Servicemail von mir. Anfang kommender Woche werden dann auch neue Szenarien zum Download bereit sein.

...und niemand muss sich Sorgen um die Anzahl der Downloads machen, das wird schon passen und wenn nicht wird es passend gemacht :)

Gruss Ulf

• Moin ;)

habe mir das Packet der BR 111 gekauft und muss sagen echt super gelungen! Spitze gemacht :vR:

Ich habe derzeit nur ein einziges Problem, und zwar geht es um den ZWS Betrieb des Steuerwagens.

Ich bin das Handbuch schon ein paar durchgegangen. Wenn ich in den Steuerwagen gehe, muss ich ja erst die ZWS mit Shift+9 aktivieren. Bei mir kommt dann immer die Meldung das kein Remote aktiv ist, obwohl die BR 111 hinten dran hängt. Mache ich was falsch oder hat jemand anderes auch dieses Problem?

Danke! :)

Viele Grüße Sebastian

• Was für Wagons hast du denn zwischen Lok und Steuerwagen? Da müssen welche sein die das auch unterstützen. Das sind nur die nWagen in dem Paket oder die nWagen aus der 143er Expert-Line die das können. Die standard nWagen aus RW übertragen die Signale nicht.

• Die nWagen sind dazwischen. Deswegen wundert mich es etwas, warum es nicht funktioniert. Stromabnehmer und Hauptschalter werden ja erst nach der ZWS eingeschaltet wenn ich das richtig verstanden habe?

• Sind es auch wirklich die richtigen nWagen? Die haben ein "vR" vor dem Namen. Nur diese gehen mit der 111 und den Stw. Das selbe Problem hatten wir schon mal. Da waren auch die falschen nWagen im Zugverband. Also nochmal genau prüfen. Sollte es in einer der mitgelieferten Aufgaben auftreten, dann sind es natürlich die richtigen Wagen aufgestellt. Dann ist aber natürlich das Problem ein anderes. Reihenfolge ist richtig, erst "ZWS" einschalten, warten bis Meldungen erscheinen, dann Panto und dann Hauptschalter. Der Remote-Error tritt nur auf wenn der Steuerwagen die Lok nicht ansprechen kann, was wiederum nur passiert wenn man nich 5sek. nach Szenariostart wartet (das mus shalt sein damit die Fahrzeuge sich "einrichten" können), oder eben die Wagen dazwischen die Signale nicht weitertransportieren. Ein effektiver Weg zu testen ob es überhaupt geht ist, die Lok direkt an den Steuerwagen zu koppeln.

• Danke für deine Hilfe! Also der Fehler tritt in den mitgelieferten Aufgaben auf. Ich probiere aber mal deinen Tip aus, den Steuerwagen direkt an die Lok zu hängen.

Edit:

Mit dem Steuerwagen direkt an der Lok hat es funktioniert. Allerdings in den Aufgaben, in denen eben dann die Wagons dazwischen hängen nicht :(

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian27 ()

• Also dann müssen die Wagen dazwischen das Problem sein. Das Script in diesen wird nicht funktionieren, aus welchen Gründen auch immer. Hier funktioniert es egal was ich mache stets wie es soll. Schau doch bitte mal nach ob sich im Ordner:
    "railworks\Assets\virtualRailroads\vR_Slb_StwRegio_Elektro\Scripts"
    ein Script namens "wagon_script.lua" befindet. Dieses Script sorgt für die Funktion in den Wagen und die Übertragung der Steuerbefehle. Ist dieses Script vorhanden, und hat es eine Größe von 17,6KB/20KB (18.032 Bytes / 20.480 Bytes) ?

• Die 111er knackt den 10er Download...! *jippy*
    Diesmal gibts bestimmt ne Servicemail, mit den noch anderen anstehenden Sachen... ^^

Jupp, die Chancen dafür stehen gut... :D
    ...und auch die Sache mit der Mail hat geklappt! :thumbsup:
    Mit dem Service von vR kommt keiner mit, da haben sie die absolute Spitzenposition.
    :vR:

• Kommando zurück! Fehler gefunden. Das wäre dann wohl die Version 7 ^^ der 111er.

Nöö so stimmt das ja nicht. Von der Regio haben wir jetzt die vR_BR111_Regio_V3

Das andere ist ja die S-Bahn vR_BR111_SBahn_V6.rwp

6+3 macht 9 :ugly:

Ich gehe jetzt mal davon aus das dieser Script Fehler bei der S-Bahn Variante nicht vorhanden ist. Jedenfalls hatte ich da noch keine Probleme mit gehabt.