[vR] BR111 Preview Diskussion

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Im aktuellen VR Newsletter der mir zuflatterte steht drin dass sie auch noch in verkehrsrot mit Doppelstockwagen, mit n-wagen, und in ozeanblau-beige mit Fernverkehrswagen kommt, in Kurzform gesagt.

• Moinsen,

aufmerksame Kunden die auch mal den Newsletter lesen :)

Ja, die anderen Farbversionen der BR111 kommen in den kommenden Wochen in den Shop.

Geplant ist eine verkehrsrote Version mit n-Wagen in der aktuellen Regio Lackierung und der entsprechenden neuen Wageneinrichtung, sowie fahrbarem Steuerwagen. Eine weitere verkehrsrote Version wird die Doppelstockwagen incl. fahrbarem Steuerwagen beinhalten.
    Und zu guter letzt kommt dann auch noch eine ozeanblau-beige Version mit passenden Fernverkehrswagen.

Das wird alles in allem aber sicherlich noch einige Zeit dauern, weil immer wieder Anpassungen an den Fahrzeugen vorgenommenwerden müssen, um die Fahrzeuge in den Zugverbänden aufeinander abzustimmen und weil noch gar nicht alle Fahrzeuge fertig sind.

Also erstmal S-Bahn fahren, das aktuelle Paket beinhaltet fünf Versionen der BR111 mit unterschiedlichen Puffern, Dachaufbauten und Nummern.

Gruss Ulf

• So iss es und wenn schon nicht "vollbezahlen" dann wenigstens "Spenden" für die tolle Arbeit!

• Moinsen,

aufmerksame Kunden die auch mal den Newsletter lesen

Ja, die anderen Farbversionen der BR111 kommen in den kommenden Wochen in den Shop.

Wenn das Newsletter erst nach meiner Frage einflattert ist das mit dem aufmerksam lesen etwas schlecht... ^^ Hab den newsletter inzwischen auch bekommen, da steht ja alles drin, trotzdem danke für die Antwort. *ja*

• Hi

Auf jeden fall von mir ein dickes lob für die gelungende Arbeit von vR *jippy* *jippy* *jippy* :vR:

Und hoffe das die anderen versionen der BR 111 auch " EL " weden. :D

Schöne Grüße

• Bis jetzt konnte ich nur die Loks mit den Dyn-Nr. das Laufen beibringen

?? Die sind technisch doch alle gleich.

Und hoffe das die anderen versionen der BR 111 auch " EL " weden.

Es wird nur EL von der 111 geben.

mittlerweile ist die dritte Version heraus. Kannst du dazu bitte etwas schreiben?

Wohl wegen der nicht funktionierdenen EBuLa Anzeige im Steuerwagen. Die war gassi gegangen.

• Keine Ahnung ob das hier her gehört!!

Ich habe sie mir auch zugelegt um mal mit der Expert Steuerung klar zu kommen.

Allerdings haut es mir immer wieder den Fahrtrichtungshebel auf die Nullstellung.

Was mach ich falsch???

Gibt es ein Szenario mit einer Schritt für Schritt Anleitung?
    Habe jedenfalls noch keine gefunden.

Evtl. kann Maik da mal eins basteln.
    Wo so alles drin steht wie z.B. jetzt Strg+... drücken um das un das zu machen.

Aber das ist wohl zuviel verlangt.

Habe mir das Handbuch durchgelesen. Aber wie gesagt, mir haut immer wieder der Hebel in die Nullstellung.

• Es gibt 2 Situationen im normalen Betrieb wo das passiert. Entweder du fährst ohne Fahrmotorlüfter und mit zu viel Leistung für ungekühlte Motoren, oder du schaltest grundsätzlich zu viel Leistung auf. Bei 65kn/FM ist schluss mit Stromzufuhr. Da drüber knallts nur noch. Bei letzterem bekommst du keine Meldung auf den Schirm da es ein gängiger Betriebsfehler ist. Bei Fahren ohne FML bekommst du eine Meldung auf den Schirm dass die Motoren überhitzt sind. Der FML Schalter befindet sich in der linken Hälfte des Tisches ganz oben rechts. Mal einschalten, kann man nicht überhören wenn die an sind. Und dann beim Aufschalten immer auch den Zugkraftmesser und Fahrstufenanzeige beobeachten. Die zeigen dir wo du mit der Leistung bist. Erst ma schön langsam anfahren zur Übung. Also mal maximal in Fahrstufe 7. Da kann nichts passieren. Und dann immer ein bissel höher rantasten.

Zitat

Evtl. kann Maik da mal eins basteln.
    Wo so alles drin steht wie z.B. jetzt Strg+... drücken um das un das zu machen.

Aber das ist wohl zuviel verlangt.

Bei sowas werd ich echt sauer X( Ich habe schon bei der 143er geschrieben dass dies mit den Szenariomitteln in RW nicht möglich ist. Ich kann nicht feststellen was der User grad macht. Also kann ich nur alle 30sek. eine Meldung reinklatschen und dann kannste zusehen. Maximal 20 Meldungen sind drin, bei mehr verabschiededt sich das Szenario beim speichern einfach. Das bringt rein gar nichts bei der Lok. Wie soll ich in einer Zeile Text sowas kompliziertes erklären? Wenn dir die Lok nicht liegt dann gib se wieder her....

• Moinsen,

hat zwei Änderungen gegeben: einmal Schatten unter der Lok, der fehlte :) und die Ebula im Steuerwagen hatte Schwierigkeiten sich zu zeigen.
    Wer da dann updaten möchte, lädt einfach die Datei noch einmal über den Shop herunter.
    Aber es wird sicherlich noch weitere Updates geben, da gibt es dann Mitteilungen per Service Mail von mir.

Gruss Ulf

• die Sitzposition im Steuerwagen ist etwas seltsam, wenn man nach links unten guckt kann man die Lehne des eigenen Sitzes sehen....

außerdem fehlen bei Lok und Steuerwagen die PZB Fahrzeugmagnete...

Bei der Aufgabe SC02 von Düsseldorf nach Köln, kriege ich komischerweise, trotz Erlaubnis und gedrückter Befehlstaste am defekten Signal eine gewischt...

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

• Ja ist mir auch aufgefallen, im Steuerwagen ist es noch etwas schlimmer, da da der gelbe Zeiger ab einer bestimmten Kameraposition komplett in den Vordergrund kommt. Aber so dramatisch find ich das jetzt nicht. Hauptsache der Karton fährt ordentlich.^^

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Bei der Aufgabe SC02 von Düsseldorf nach Köln, kriege ich komischerweise, trotz Erlaubnis und gedrückter Befehlstaste am defekten Signal eine gewischt...

Befehlstaste nur gedrückt oder beim vorbeifahren gedrückt gehalten? Die Befehlstaste muss solange gedrückt werden, bis du am Signal vorbei bist (Weisser Leuchtmelder "Befehl 40" geht an)

Die Sitzposition im Steuerwagen gefällt mir so ganz gut, man sieht direkt mehr vom Führerstand als bei der Lok. So spare ich mir das hin- und herschwenken, ich will schliesslich meine Instrumente sehen.