Aschersleben-Magdeburg-Thale-Stendal

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Warum sollten die weg kommen?

Da wo Formsignale stehen, kommen auch welche hin. Kursbuchstrecken sind Teilweise mit verschiedensten Signalarten bestückt. Heute ist alles, bzw fast alles Einheitlich..

• Könnte daran liegen das es das einzige Signalsystem ist das noch kein Schuster-Update erhalten hat.

"Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"

-- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

Meine Zao:#1#2

• Warum sollten die Signale sich streiten? :D
    Meinst sicher die Scripte. ;)

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Leute,...ihr macht euch um Sachen einen Kopf die überhaupt nicht das Problem sind.

Ich habe eine eigenes HL Signalsystem, was halt spinnt.....Nun tausche ich doch erstmal aus gegen KUJU oder reiße komplett Halle eben ab....

• Ich habe eine eigenes HL Signalsystem, was halt spinnt.....Nun tausche ich doch erstmal aus gegen KUJU oder reiße komplett Halle eben ab....

Mit den HL-Signalen von Kuju habe ich aber einige kleinere Probleme. So habe ich z.B. ein sehr "weitsichtiges" Ausfahrtsignal, welches mir das Signalbild des nächsten Hauptsignals voranzeigt, welches aber ein Formsignal ist, ein eigenes Vorsignal hat und ca 6km weg steht. So bekomme ich bei der Ausfahrt ein "Halt erwarten" angezeigt und demzufolge auch eine 1000Hz-Beeinflussung, was nicht unbedingt schön ist.
    Dein eigenes System macht mich aber neugierig. Eigenbau? Oder Kuju mit anderen Script's ? Ich tippe mal auf Eigenbau ( bzw Neubau ). Wenn Du den Fehler gefunden hast, wäre dieses System auf jeden Fall eine Bereicherung für alle, die auch HL-Signale verbauen möchten :D

Gruss, Midrex

• Neubau, brauchte ich für die Signalbrücken in Magdeburg...will aber nicht so wie ich :wacko: Egal, dann warte ich und tausche....Schuster wird sicher ein HL System in Planung haben.

Bis dato bleiben die Kacheln von Halle bei mir auf dem PC

• ....Schuster wird sicher ein HL System in Planung haben.

also wenn ich seine Postings richtig verstanden habe, wird es zu den Kuju-Signalen neue Scripte geben. Also das klang nicht nach einem Neubau - leider. Wird wohl zu aufwändig sein. Oder er kommt mit ner grossen Überraschung - wobei die Verwendung der HL-Signale nicht ganz so verbreitet sein wird - also bei den Streckenbauern. Kann mich da aber auch irren. Der Bereich der DR bietet ja viele interessante Strecken, die mit den Signalen ausgestattet werden könnten...

und vielleicht kann er Dir ja bei der Suche nach dem Fehler in Deinem System unter die Arme greifen :)

• Ein eigenständiges HL-System ist aus meiner Sicht einer Zurechtbiegung der Kuju-Signale in jeder Hinsicht vorzuziehen, so wie es mit dem HV-System gemacht wurde. Die Möglichkeiten sind dann einfach viel größer und das würde ich mir auch für die Formsignale wünschen...träumen darf man ja noch :D

• Ich möchte mich diesbezüglich ja weiterentwickeln und möchte das allein irgendwie hinbekommen, sonst hätte ich Schuster schon um Hilfe gebeten. So Handhabe ich das schon immer, das ich selbst Probiere und Dev´s Studiere, aber eben auch Fehler mache damit ich mir das möglichst tief verinnere....

Bis dahin wird wahrscheinlich Halle Saale erst mal bei mir bleiben. Ich werde morgen nochmal zum Hbf laufen um TTB Bilder vom Hbf zu machen inkl der Füherstandsmitfahrt zwischen Halle und Bitterfeld, dann habe ich eh erst mal "Railworksurlaub" :)