Aschersleben-Magdeburg-Thale-Stendal

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bahntechnisch vermisse ich die 80/90er Jahre etwas...

Hier RE ri Sangerhausen. Wenn ich die Bahnhofsobjekte in Sangerhausen texturtechnisch fertig habe, gibt es ein Ludivideo durch den Tunnel nach Sangerhausen rein.

Edith: @Jens

Ich habe gern etwas Abwechslung, ich baue immer erst die DR Version auf, Clone, Reiße nicht benötigtes raus und schreibe DB drauf :D

• Aaaah helft mir mal, ich sehe nicht mehr durch. Welche Strecke bzw. Streckenabschnitt wird Payware (Aschersleben-Magdeburg-Thale-Stendal???) (natürlich werde ich sie mir als Ossi holen) und erscheint die Pay- und Freeware Version zeitgleich? :)

• Zitat

Payware beinhaltet ein recht großes Streckennetz inkl Fuhrpark = gegen Entgeld ( Magdeburg-Wittenberge/Magdeburg-Aschersleben/Magdeburg-Thale/Magdeburg-Sangerhausen/Magdeburg-Halle Saale)

Freeware beinhaltet Stendal-Magdeburg/Magdeburg-Thale/Magdeburg-Schönebeck-Aschersleben = Kostenfrei

Was ich mich schon seit längerem Frage ist, ob eine Verknüpfung mit bestehenden Strecken geplant ist. Also können wir in Zukunft (wenn H-B veröffentlicht wird) von Magdeburg über Stendal nach Berlin fahren und bei einer evt Kooperation mit VT sogar irgendwann nach Halle fahren und somit auch wieder nach Magdeburg ? Also ein eine riesige Rundstrecke....

Zum Verständnis ich meine die Strecke: BerlinTief - Lu Wittenberg ( nicht Wittenberge!) - Halle - Magedeburg - Stendal - BerlinHoch.

Ist so etwas teilweise geplant oder träume ich nur wieder vor mich hin ? ...

MFG Finn

PS: Dann könnte man evt. sogar die Strecke Berlin Spandau - Berlin Tief realisieren und somit eine durchgängige Strecke haben .... *träum*

• @ Finn,

Das wird wohl nicht so ganz klappen. ;)
    Denn Zeit mäßig gab es zum Zeitpunkt der Strecke datt hässliche Ding in Berlin noch nicht. Es sei denn du möchtest das die Züge Berlin Ostbahnhof via Zoologischen Garten anfahren. ^^

@ Chris,

Ach so einfach ist das? :ugly: :D

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• @ Jensen

Ja das stimmt wohl, ich würde allerdings auch auf Realismus verzichten (zeitlich) um mal auf einer so lange Strecke fahren zu können :P
    Naja da scheiden sich halt die Geister. Ich träume einfach zu gerne :)

Wird zwar etwas OT aber wie kann man den HBF nur hässlich finden ? Ich war zwar noch etwas jünger, aber als ich früher in Zoologischer Garten um bzw. aussteigen musste , hatte ich nie große Freude daran. Allein was der HBF an Einkaufmöglichkeiten bietet, naja wie gesagt etwas OT ;)

@ KBS 310

Na, dann bin ich froh dass ich nicht der einzige Träumer bin ^^

MFG

• Finn

...Halle - Magedeburg - Stendal - BerlinHoch...

Ab Hannover, über Magedeburg - Stendal - BerlinHoch, aber auch über Burg ri Berlin kommt ja ( Hannover-Berlin ).

Ich Realisiere im Berliner Raum nur das nötigste, ich halte mich im Osten eher Südlicher auf. Mit´m D Zug ala 132 ri Magdeburg zu fahren ist schon sehr angenehm, dank der Aufgabenbauer nun auch mit Gegenverkehr echt chic ( mein Geschmack ).

Die Strecke stätig zu Vergrößern macht Sinn um die Routen nicht ständig zu wechseln....Allerdings dann nicht ri Norden, sondern eher nach Thüringen rein, mal sehen. Ideen habe ich jede Menge.

Die derzeitig längste Aufgabe eines Aufgabenbauers dauert 6h...also besorgt euch Chips und Sitzfleisch...mir dauert das zu lang. *hilfe* :D

• Zitat

Ab Hannover, über Magedeburg - Stendal - BerlinHoch, aber auch über Burg ri Berlin kommt ja ( Hannover-Berlin ).

Verzeihe mir meine evt. verfrühte und unswissende Frage, wird dann bei Berlin - Hannover "nur" die Strecke über Magdeburg realisiert ? oder auch die NBS ?

Zitat

Die Strecke stätig zu Vergrößern macht Sinn um die Routen nicht ständig zu wechseln

Das hört sich doch mal extrem Interessant an :)

Zitat

Ideen habe ich jede Menge.

Da bin ich schon sehr gespannt :P

Zitat

Die derzeitig längste Aufgabe eines Aufgabenbauers dauert 6h...also besorgt euch Chips und Sitzfleisch...mir dauert das zu lang.

WOW das hört sich doch mal extrem vielversprechend an. Zum Glück gibts die Funktion des Szenario zwischenzuspeichern ;)

Ansonsten, lass dich nicht zu viel von unseren Wunschträumen stören und vor allem noch viel Erfolg beim Weiterbau !

MFG Finn

• Strecke gibt es in DB (90er) und DR Version.

Du darfst ab Magdeburg über Stendal nach Berlin fahren, oder über Burg. Eine NBS gab es da noch nicht....zum Glück 8o

Wieso verfrüht?..Strecke ist fertig... :lolx2:

• Nein, definitiv nicht. Halle Saale kommt da nicht mit rein *nänänä*

Mal im Ernst....allein die Gleispläne haben ein Vermögen gekostet...brauchte ja immer DB und DR Versionen. Dementsprechend möchte ich natürlich das irgendwie wieder ausgleichen, nicht war :D

Habe zwar mehrere Lokmitfahrten gehabt, aber wirklich brauchbar war das nicht, weil ich ja nur den Gleisnahbereich sehe.

@Ludmillafan

Gabberspatz seine 132 könnt ihr dann wohl zwischen Eisenach und Arnstadt fahren *lok*