Aschersleben-Magdeburg-Thale-Stendal

  • Ja definitiv!, die bleiben aber noch solange bis ich die neue Telegraphenleitung fertig habe, dann wird die getauscht und die neue, korrekte kommt hin.
    Ist mir auch schon lange ein Dorn im Auge, aber bei der Masse an "Neuobjekten" weiß ich gerade gar nicht was ich zu erst bauen soll. 8|


    So langsam werden die Objekte fertig...
    Stellwerk B5


    Einmal editiert, zuletzt von ChristophOtto ()

  • Bahnbetriebswerk Staßfurt.
    Erwähnte ich, das dass Weichenlegen im Gefälle echt abartig ist? *wow**lach*



  • Eigentlich nicht. Das ist den Weichen herzlich egal.
    Man muss halt nur gucken, dass der Abzweig dasselbe Gefälle hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Soooo, Gefälletest im BW Stassfurt.
    Also hoch und runter über den Ablaufberg....ala Dampflokfest.


    Keine Sprüche über meine Fahrweise....denn die Dampflok ist nun kaputt :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es wächst und wächst :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo


    Sehr schön, ich muss sagen besonders begeistert bin ich von der Epoche in der Ihr baut, sehr schöne Bauten (ich hab für mein BW Limburg mir einen zweiteiligen Ringlokschuppen -ok mit animierten Türchen (aus Durango-Silverton) mit der HaSI Drehscheibe gebaut; drei volle Tage, stöhn) und natürlich sehr schöne Güterwagen die Du hier zeigst! Das Abdrücksignal, soll das auch mal gescripted werden -bin ein Riesenfan von dem Teil auch wenn das Abrollen ja noch nicht direkt funktioniert im RS)? Was adequates zur DB hamma nicht, dauert noch, tolles Team und macht weiter so! Was die ganze Werkelei im RS angeht, ja ich behaupte es dauert Jahre, zumindest wenn man es besonders detailliert bauen will und "zuwenigt" ist oder besser alleine.

  • Animierte Tore habe ich fertig liegen, nur der Ringlokschuppen will mir nicht gelingen...7 mal habe ich den schon gebaut aber jedes Mal passte das irgendwie nicht. :S
    Das Team ist ein 1 Mann Betrieb, vom Gleisbau bis zum Objektbau mache ich alles allein.


    Die Wagen , zumindest einen Teil davon inkl DR Diesel bekommt ihr mit dem Payware AddOn "Altmarkstrecke" dazu.


    P.S: Altmarkstrecke und Co. ist Teamarbeit, nicht zu verwechseln mit der hier, hier bin ich ein "One Man Team".

  • Also um so mehr zieh ich meinen Hut .... jaaaaa Drehscheiben das ist so eine Sache, natürlich sind die Strahlengleise problematisch, erst mal müsste man eine Scheibe haben die auch Herzstücke, sprich überschneidungen zuläßt, sonst bleits meistens unrealisitsch. Natürlich passen die 218ern bei mir auch nicht so schön lang auf die Gleise vor dem Schuppen wie sie sollten, dazu kann ich nur jesed zweite Gleis befahren auf der HaSi-Scheibe, bekannte Probleme sind ja auch dass die Scheibe nicht überall exakt einrastet, man aber trotzdem rüberfahren kann und so weiter. Also Ringlokschuppen sind entweder nur mit einer genau passenden Drehscheibe gut oder aber man hat Modulbauweisen, am besten Einzelstand für Einzelstand und eben genung "Fleisch" zeischen den Stände dass man mit der Gleislänge, bzw. mit den Strahlengleisen spielen kann und so wieter und so fort ... na jedenfalls fahlt mir auch noch so viel (DB) Kleinkrempel, von den Seilzügen/Umlenkrollen/Spannwerken/Seilzugblechrohre über weitere DB- Bahnlampen (Seiten/Doppellampen, Bahnsteiglampen als Peitschenleuchten), Weichenheizungen, diverse Schilder. Und dann erst der Hauptobjektbau, zahllose Tunnelportale würd ich brauchen u.s.w. aber gut kleine Schrittchen, und natürlich kann man nach und nach vorhanden Möbel durch eigene ersetzten. Viel Spaß noch, denn egal was, selbst gewerkelte Sachen/Strecken sind einfach die schönsten und für ganz Deutschland gibts keine reale Strecke die in meine Epoche fällt, und bitte nicht mit SAD's Strecke kommen, sie ist immer noch von der Gestaltung genial (ich meine jetzt nicht unbedingt die Gleisanlagen), aber eben fiktiv. Grüße

  • So, bin bald in Aschersleben, dem Endbahnhof angekommen.
    Hier wird, wie damals Versprochen absoluter Endpunkt sein, denn auf Höhe 0 macht das ganze keinen Sinn, habe nun lediglich mein damaliges Versprochen eingehalten und bis Aschersleben weiter gebaut.
    Hinter Güsten wird es bergig, was zwar gut nachgestellt werden kann, aber zu viel Arbeit macht um weitere Bahnhöfe an zu hängen.






  • alles in allem kurz ausgedrückt: Gefällt mir
    Bin schon gespannt auf weitere Bilder vom Fortschritt.


    Kurze Frage am Rande: Ist die Schranke auf dem letzten Bild animiert - also funktionstüchtig ? Da diese Schranke sehr nach einer DR-Ausführung aussieht, stellt sich mir die Frage: Ist diese selbst erstellt? Oder kann man die irgendwo "beziehen" ?


    Interessant finde ich auch das Abdrücksignal. Dies wird sich aber schwierig "schaltbar" machen lassen, oder ? Naja, das Thema Ablaufberg wurde ja von Prelli getestet. Leider ist es ( derzeit noch ) nicht möglich, das Ablaufen betrieblich zu simulieren. Wäre schön, wenn die einzelnen Wagen verschiedenen Gleisen zugeordnet werden können ... aber nun ja, dies ist ein anderes Thema.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass und Erfolg beim Weiterbauen. Vor allem aber keine SBH's :)


    Gruss, Midrex


    Noch eine Frage hinterher: Womit erstellst Du die Videos? ( Freeware ? )

  • @Christoph - ich habe schon meine Begeisterung für deine Arbeit und Leistung mehrmals auf Facebook ausgedrückt aber ich sage es noch einmal! TOLL!!! *wow* Ich wollte noch fragen, wo kommen die alten DDR-Lampen ("Pilzlampen") her? Kann man sie irgendwo herunterladen oder hast du sie einfach selber gebaut? Ich frage, weil ich sie gerne in meiner neuen Strecke verbauen möchte... :P

  • Hallo :)


    Also die Schranken gibt es bisher nur auf unseren Pc´s, bisher sind diese statisch, sollen aber bald schon ihren Dienst verrichten können.
    Das Abdrücksignal wurde kurzer Hand erst mal Statisch nach gebaut, aber auch hier gibt es dies bereits als Signal, wenn auch Vereinfacht.


    @ Pawel


    Ich habe 3 Sorten Pilzlampen, in meiner Vergangen Strecke habe Ihr 2 davon bekommen.
    Variante 1: DR Pilzlampe von Counterstrike
    Variante 2: DDR Pilzlampe von Dampf Hammer


    Diese sollten bei euch, sofern ihr die Strecke habt installiert sein.
    Die DDR Pilzlampe ist Frei zu schalten unter der Blueprint "Wagonbau" und zu finden unter dem Reiter "Station".
    Die DR Pilzlmapen sollten unter Misc liegen oder unter dem Banksymbol :)


    Variante 3, hier oft sichtbare Variante ist noch nicht zu haben, die kommt mit DR Rollmaterial und Strecke im Altmarkprojekt :)

  • Hallo,


    nun ist es fast geschafft, Aschersleben in erreicht.
    Hier wird nun die Strecke ihr Ende nehmen, so wie Anfangs versprochen.
    Von hier aus können die RB41 Linien zwischen Aschersleben und Magdeburg Hbf in Betrieb gehen, aufgrund der fehlenden Desiros habe ich mich dazu entschlossen die Strecke im Jahre 2000 zurück zu versetzen, denn dort waren die Baureihen der 218, und 232 unterwegs.


    Die Strecke hat nun auch etwas mehr Umfang:
    "Aschersleben-Güsten-Staßfurt-Schönebeck Elbe-Magdeburg-Stendal"


    Hier ein Bild aus dem aktuellen Stand, Aschersleben:



    Achtung: Stellwerk ist noch nicht Originaltexturiert!

  • Was sind Desiros?Sehr gut Chris,die BR 628 würde sich aber auch gut machen.Sie war noch nie dort zu sehen aber es würde von der Zeit gut passen.Man könnte damit z.B. die Fahrtrichtung schneller wechseln ohne zu rangieren.Einen Steuerwagen für die 218 und 232 gibt es ja leider noch nicht,oder?Ich bin dir sehr dankbar das du Sachsen-Anhalt bei RW so vertreten tust. *super* *super* *super*