[vR] Freischaltung bei Zahlung mit Paypal???!!!

  • Komisch ist nur, das die Zahlungen von meinem Konto schon weg sind. Sprich bei Giropay von meinem Girokonto.

    Ja eben! Bei Giropay isses, aber nicht bei PayPal. Nur weil die Buchung auf deinem Konto schon erfolgt ist, und das geht bekanntlich sehr schnell, heist das nicht, dass das Geld bei Giropay auch schon an PayPal transferriert wurde. Sowas dauert gewöhnlich ein paar Tage. Nur wenn PayPal die direkte Einzugsermächtigung hat, dann geht es schneller. GiroPay ist aber ein Zwischenschritt zwischen deinem Konto und PayPal. Es ist also kein promter Transfer möglich.

  • Moin,


    also ich bin PayPal verifiziert und zahle per Lastschrift. Bei mir dauert das nur ein paar Minuten und ich kann downloaden.
    Soviel dazu...


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Moin Jens


    Lastschrift und Giropay sind ein und das selbe. Giropay ist nur der Marketingname. Ein Onlineshop muss aber auch diesen Service von Paypal akzeptieren, sonst wird eben auch erst bei Gutschrift an den Shop überwiesen. (Jetzt nicht auf vR bezogen) Meine bisherigen Einkäufe bei vR liefen alle Problemlos per Giropay.


    Gruß, Jim

  • So ganz das Selbe kann es nicht sein. Bei DirectDebit (OLV/ELV ?) zieht PayPal direkt als Empfänger ein. GiroPay ist ein Zahldienst wie PayPal, also ein weiterer Dienstleister in der Kette. Klar, die ziehen auch vom Konto ein, also auch Lastschrift, aber dann muss das Geld erst noch an PayPal transferriert werden. Das kann also je nach Bedingungen länger dauern als DirectDebit.

  • Also, wenn ich etwas bei vR kaufe wird mein PayPalkonto belastet (hat nie Guthaben) und die Transaktion gilt als abgeschlossen.
    Und ein paar Tage später wird dann von meinem Konto abgebucht.
    Aber ich glaube bei PayPal geht das nur so lange gut bis man sich was zu schulden kommen lässt. Dann weht da ganz schnell ein anderer Wind. Aber das weiss ich nur vom hören sagen. Ich hatte noch nicht das vergnügen.... ;)


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Maik
    Also ob und welche Drittanbieter da noch mit drin Stecken kann ich nicht beurteilen, da verliert man ja mittlerweile den Überblick. Allerdings kann ich deine Aussage nicht bestätigen, bei allen Transaktionen dich ich bislang hatte und wo explizit GiroPay ausgeschrieben war, wurde die Transaktion innerhalb von Minuten abgeschlossen und das Geld einige Tage später vom Girokonto abgebucht. Einzig bei den allerersten Einkäufen, welche schon weit zurück liegen, wurde einmal eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt und die Transaktion erst beendet als das Geld auf dem Paypal Konto gutgeschrieben war. Da ich aber, egal wo, bislang immer so Bezahlen konnte, egal ob da nun GiroPay angegeben war oder nicht, war meine Annahme das beides ein und das selbe sein.


    *Hust*
    Jetzt hab ich nochmal nachgesehen, das sind ja zwei verschiedene Dienstleister. Giropay wird zwar auch direkt von Paypal angeboten,allerdings hatte ich das noch nie unter den Zahlungsmöglichkeiten aufgelistet.
    Sorry wegen der Verwirrung, liegt wohl doch am Alter.


    Gruß, Jim

  • Es gibt bei PayPal so viele Variablen und dann ist da eben noch das Bewertungssystem im Hintergrund von dem viele gar nichts wissen. Das kann also bei jedem anders laufen, auch wnen man meint nicht anders als Andere zu sein.

  • Naja wie man es dreht und wendet, das Geld wurde vom meinem Girokonto abgezogen und laut Paypal auch an Vr transferiert, somit sieht es von meiner Seite nicht an einen Fehler von mir sondern an dem Shopsystem. Das Geld wurde um 16:30:23 Uhr von VR empfangen laut VR und meinem Daten.. Somit Shopsystem.... *closed*

  • Da steht vll was von empfangen aber die Transaktionen dahinter sind noch lange nicht abgeschlossen (Geld von Konto -> Giropay -> PayPal -> vR). Du musst mal schon genauer recherchieren bevor du behauptest es läge am Shopsystem. PayPal hat den Status deiner Zahlung als nicht abgeschlossen vermerkt und somit ist bei Ulf noch kein Cent eingegangen, nicht mal theoretisch, egal was dein PayPal dir erzählt. Das müsste auch in den Details der Transaktion bei dir stehen. Schau noch mal genauer hin. PayPal hat das Geld von GiroPay noch nicht und somit hast du faktisch noch nichts bezahlt. Ist also ein "pending" Status. Und bis nicht das letzte Glied in der Kette das Geld auch hat, ist die Ware als unbezahlt zu handhaben.


    Theorie: Du lädst das Produkt und besitzt es, Geld hat Ulf aber noch nicht von dir wegen eben oben genannter Laufwege. Momentan ist das Geld von dir auf dem Weg nach GiroPay. Morgen fällt dir ein eine RLS zu machen und so kommt bei Giropay nie Geld an. Es kommt dann auch nicht bei PayPal an. PayPal setzt den Status nach einer weile auf nicht abschliessbar und Ulf sieht sein Geld nie. Aber die Ware ist aus dem Haus. Deswegen dauert so eine Transaktion über Umwege so lange. Es kann auf dem Weg was passieren dass Schaden verursacht. Zahle also einfach mit DirectDebit statt GiroPay. Beim ersten mal musst du dein Konto bei PayPal verifizieren und dann geht das immer automatisch direkt nach PayPal und entsprechend schneller. Es kann aber eben auch andere Ursachen haben dass es bei dir so lange dauert. Eben die Bewertungssache. Wenn PayPal meint du bist nicht solvent dann warten die bis das Geld wirklich da ist und schliessen Transaktionen dann erst ab. Wie die das festlegen ist nicht bekannt, aber es ist ähnlich wie bei Scorings. Da kann schon negativ sein wo du wohnst etc..

  • Da muss ich nicht genauer recherchieren, es ist wie ich es geschrieben habe. Das Thema ist damit erledigt für mich.


    Fakt ist nunmal, das Ulf mir einen Screenshot geschickt hat, das die Zahlung eingegangen ist und selbst in eurem tollen Shopsystem steht es als bezahlt!


    Somit ist faktisch das Shopsystem der Übeltäter.


    Schick mir deine Emailadresse und ich schicke dir gerne die Daten zu, dann könnt ihr das gerne klären. Auf jeden Fall nervt mich das langsam, das ich bei jeder Zahlung mit VR diese Probleme habe. Sonst nirgendwo.

  • Moinsen,


    nicht böse sein, aber Coolioo, auf dem Screenshot steht NICHT, dass die Zahlung bei mir eingegangen ist,
    sondern das die Zahlung nach Abschluss der Überprüfung meinem PP Konto gutgeschrieben wird.


    Die Gutschrift ist, nicht wie bei 99% der Kunden, unmittelbar nach der Bestellung um 15,32 Uhr gutgeschrieben worden, sondern erst sehr viel später. Damit war die Bestellung zum Zeitpunkt der PP Abwicklung NICHT bezahlt und wurde somit auch nicht vom Shopsystem freigeschaltet.


    Dass MUSS aber mit Deinem PP Account zu tun haben, weil ich dann im Verlauf der Nacht eine PP Mitteilung erhalten habe:


    Guten Tag Ulf Freudenreich!


    XXXXX XXXX hat den Konflikt geschlossen.


    Danke, dass Sie mit dem Käufer an einer Lösung der Angelegenheit zusammengearbeitet haben. Wir hoffen, dass Ihnen das von PayPal bereitgestellte Verfahren dabei geholfen hat.


    Der entsprechende Transaktionsbetrag steht nun zur Abbuchung zur Verfügung.


    Herzliche Grüße


    Ihr PayPal-Team


    Wie Maik schon geschrieben hat, kommt es immer wieder zu Problemen bei der Zahlung mit Paypal im Shop.
    Was aber zu beobachten ist, ist das es IMMER bei den gleichen Kunden auftritt.
    Deshalb wäre es für mich schon sehr interessant zu erfahren, was an dem PP Account von Coolioo anders ist.


    Gruss Ulf

  • Moinsen,


    nicht böse sein, aber Coolioo, auf dem Screenshot steht NICHT, dass die Zahlung bei mir eingegangen ist,
    sondern das die Zahlung nach Abschluss der Überprüfung meinem PP Konto gutgeschrieben wird.


    Die Gutschrift ist, nicht wie bei 99% der Kunden, unmittelbar nach der Bestellung um 15,32 Uhr gutgeschrieben worden, sondern erst sehr viel später. Damit war die Bestellung zum Zeitpunkt der PP Abwicklung NICHT bezahlt und wurde somit auch nicht vom Shopsystem freigeschaltet.


    Falsch, wurde sofort gutgeschrieben und von mir durch den Konflikt gesperrt. Nachdem ich die Ware erhalten hatte, habe ich den Konflikt geschlossen und Sie die Gutschrift erhalten.


    Ihr Shop und Paypal hat auch unmittelbar nach der Zahlung diese als BEZAHLT angezeigt.


    Aber den Rest klären wir per Email.


    Den Account in Ihrem Shop neu Anlegen ist vielleicht eine Lösung.




    Gruß coolioo




    Bitte diesen Thread schließen. Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von coolioo ()

  • Ich denke mal, Ihr könnt hier wirklich dicht machen...


    ...wenn jemand seine Zahlung bei Paypal storniert, hier einen Thread aufmacht um mitzuteilen dass der Download nicht freigeschaltet wurde und mir erst dann eine Mail schickt, um den nicht freigeschalteten Download mitzuteilen, der kann einfach nicht erwarten, dass die Bestellung problemlos durchläuft.


    Wie bereits mitgeteilt: die Shopprobleme sind bekannt, mehrfach mit dem 1und1 Support und Paypal diskutiert, keiner der beiden Parteien konnte dazu bisher eine Lösung anbieten.


    Und wenn ein Kunde feststellt, dass sein Download nicht freigeschaltet ist, dann bitte eine einfache Mail an mich und die Angelegenheit ist in Null Komma Nix erledigt, dafür braucht es aber etwas Überlegung und Geduld und keine hektischen Überreaktionen.


    In diesem Sinne, Gruss Ulf

  • Falls sie auf die vorletzte Bestellung hinauswollen:



    "Ich denke mal, Ihr könnt hier wirklich dicht machen...
    ...wenn jemand seine Zahlung bei Paypal storniert, hier einen Thread
    aufmacht um mitzuteilen dass der Download nicht freigeschaltet wurde und
    mir erst dann eine Mail schickt, um den nicht freigeschalteten Download
    mitzuteilen, der kann einfach nicht erwarten, dass die Bestellung
    problemlos durchläuft."



    1. Zahlung nicht funktioniert
    2. Zahlung erfolgreich durchgeführt und vorherige Zahlung storniert
    3. Zahlungsbestätigung zur Bestellung B-3262 erhalten
    4. Sie gebeten Bestellung B-3261 zu stornieren.
    5. Falsche Bestellung storniert und somit wieder hin und hergeschicke von Emails

    Somit bleiben wir mal bei der Wahrheit und denken uns nicht irgendwelche
    Märchen aus.



    "Und wenn ein Kunde feststellt, dass sein Download nicht freigeschaltet
    ist, dann bitte eine einfache Mail an mich und die Angelegenheit ist in
    Null Komma Nix erledigt, dafür braucht es aber etwas Überlegung und
    Geduld und keine hektischen Überreaktionen."



    --> Dann schön dran bleiben, das die Probleme mit dem Shop endlich erledigt werden, das nervt ohne Ende. Somit müsste man auch nicht immer wieder Emails hin und herschicken und sinnfrei Zeit verschwenden ;)



    Also in diesem Sinne auf einen bald ohne funktionsstörungen Shop von VR.


    p.s. Ich dachte Sie wollten es nicht weiter im Forum diskutieren nun fangen Sie wieder an?



    Aber nun endlich *closed* *closed* *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von coolioo ()

  • Solche Problem sind bitte zukünftig Privat via E-Mail zu klären. Wir sind hier zwar im Offiziellen vR Support Forum, aber die User können hier unter dem Strich keine Hilfe leisten oder sich ein objektives Urteil bilden. Stornierte Transaktionen können genauso gut wie ein ungedecktes Konto beim nächsten Einkauf für Probleme sorgen, da solche Sachen mit in das Interne Scoring einfließen. Genauso gut kann es sein das hier irgendwo im Shop ein Hebel klemmte. Wie Ulf schon sagte, er hat mit Sicherheit kein Interesse daran das Geld zu Kassieren ohne die Ware zu liefern. Wo nun der Fehler lag, können nur die beteiligten Personen analysieren und nicht die Forengemeinde. Schlussendlich sorgen solche Diskussionen nur dafür, dass der ein oder andere nur in ein schlechtes Licht gerückt wird, denn wie gesagt, ein Objektives Urteil kann man sich hier als unbeteiligter nicht bilden. Von daher sind solche Probleme bitte per E-Mail zu klären.


    Gruß, Jim