[vR] Freischaltung bei Zahlung mit Paypal???!!!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    ich wollte mich erkundigen, wie lange es dauert bis man ein bezahltes Paket über Paypal downloaden kann?


    Ehrlichgesagt kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, warum man warten muss bis der Download freigeschalten wurde.


    Weiter wollte ich mich nach den versprochenen Szenarien erkundigen für VR S-Bahn 90´er Jahre..


    Vielen Dank im Voraus für die Mühe...



    Best.-Nr.
    Artikelnummer / Product No.
    Größe (MB) / Size
    Anzahl möglicher Downloads
    Verfügbar bis (23:59 Uhr CET)





    B-3256
    Kds 67 / Ucs 910 (vR-41-2011)


    32,33
    3
    ---
    Noch nicht freigeschaltet / Not yet unlocked



    Bestellungsnummer / Order No. B-3256


    Eingang der Bestellung / Order date 16. April 2012 22:50:39




    Status der Zahlung / Payment status:
    Bezahlt

  • Ab und an übermittelt PayPal den Status wohl nicht korrekt. Entsprechend schaltet der Shop den DL nicht frei. Wenn du auf die Uhr schaust wirst du natürlich zur Kenntnis nehmen dass Ulf um die Zeit eher Schäfchen zählt. Da wirst du dich leider etwas gedulden müssen.

  • Das ist mir klar, aber der Status ist: bezahlt laut dem Shop.. Naja dann heißt es wohl gedulden...

  • Moinsen,


    hatten wir hier im Forum bereits mehrfach, aber gerne noch einmal: Leider funktioniert die Syncronisation zwischen Paypal und dem Shop nicht immer reibungslos. Der Shop registriert die Bestellung als bezahlt, gibt diese aber nicht frei :(
    Laut 1und1 Support KEIN Shopproblem, sondern ein Paypalproblem.


    Ich kann da leider nichts ändern, sondern nur die Ruhe bewahren ( ganz wichtig, ich habe nicht die Absicht Geld zu kassieren und keinerlei Ware zu liefern) und mir eine Mail schicken, mit der Bitte um Freischaltung. Mails die mich zwischen 6 Uhr Morgens und 6 Uhr Abends erreichen werden dann normalerweise auch gleich abgearbeitet, später oder früher in der Regel am kommenden Tag.


    Gruss Ulf

  • Laut 1und1 Support KEIN Shopproblem, sondern ein Paypalproblem.

    seh ich auch so. Ich hatte das Problem bisher einmal bei vR, und einmal bei nem sehr großen amerikanischen Shop.
    Bei vR/Ulf wirds ruckzuck behoben (sobald man ihm nen Tipp gibt), bei dem amerikanischen Shop musste ich (mit Angabe der Paypal Referenznummer) 2-3 Tage warten.

  • Naja 1und1... Die schieben das immer auf andere aus Erfahrung.. Dann kann man wohl nur warten... Komischerweise ist die manuelle Freischaltung immer bei jeder Bestellung nötig, aber wenn momentan keine andere Möglichkeit vorhanden ist kann man wohl nur abwarten *dumm*

  • Ist es denn immer noch nicht freigeschaltet? Dass PayPal Zahlungen nicht freigibt kann viele Ursachen haben. Oft liegt es an der Bewertung des Zahlenden. PayPal hält es sich vor, Transaktionen erst als abgeschlossen zu betrachten, wenn das entsprechende Geld auch eingangen ist. Also wenn du zB bei PayPal mit DirectDebit bezahlst, PayPal aber der Meinung ist dass du nicht würdig bist, aus welchem Grund auch immer, dann wir die Transaktion erst durchgeführt und erst wenn das Geld von deinem Konto bei PayPal ist, wird die Zahlung als "bezahlt" markiert. Das kann schon mal eine Weile dauern.

  • Naja wenn eine Zahlung mit Giropay durchgeführt wird trifft wohl deine Aussage nicht zu. Ich denke eher es ist ein Shopproblem, da ich diese Art von schwierigkeiten nur hier habe sonst niemals und ich zahle alles über Paypal ;)



    Detailansicht der Bestellungen / Orderdetails


    Nachfolgend können Sie noch einmal alle Daten der Bestellung einsehen.


    Bestellungsnummer / Order No. B-3415


    Eingang der Bestellung / Order date 26. April 2012 15:32:47


    Informationen zur Lieferung / Delivery information:


    Informationen zur Zahlung / Payment information :
    Status der Lieferung / Delivery status:


    Status der Zahlung / Payment status:
    Bezahlt


    Lieferadresse / Delivery address



    Rechnungsadresse / Billding address
    Herr / Mr.
    ********
    xxxxx
    xxxxxx
    xxxxx
    Deutschland, DE


    Lieferoptionen / Delivery options:
    Standardversand


    Zahlungsoptionen / Payment options:
    PayPal


    Pos.
    ArtNr/ProdNo
    Artikel/Prod
    Preis/Price
    Anzahl/Numb
    Summe/Total



    1
    vR-8-2011
    Ibbhs
    4,95 EUR
    1
    4,95 EUR
    Versandkosten 0,00 EUR



    Gesamtbetrag / Total
    4,95 EUR


    (Inkl. MwSt (19 %): 0,79 EUR)


    Zahlungsempfänger uf @ virtual-railroads.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: Persönliche Daten entfernt

  • Naja wenn eine Zahlung mit Giropay durchgeführt wird trifft wohl deine Aussage nicht zu. Ich denke eher es ist ein Shopproblem, da ich diese Art von schwierigkeiten nur hier habe sonst niemals und ich zahle alles über Paypal ;)

    Sagt sich leicht ist aber falsch. 1und1 gibt die in diesem Fall in der Zahlschnittstelle die Bedingungen an PayPal vor. Wenn 1und1 bestimmte Schalter umlegt dann ist das eben so. Das hat nix damit zu welchen Weg der Bezahlung in Richtung PayPal du verwendest. GiroPay ist aber DirectDebit fähig und wenn 1und1 eben will dass das Geld erst bei PayPal eingetroffen sein muss bevor die Transaktion vollzogen wird, dann ist das eben auch so. Daran kann Ulf nichts ändern. Das ist auch nur eine der unzähligen Gründe warum eine Transaktion nicht abgeschlossen wird.


    Die Frage ob es nun freigeschaltet ist oder nicht, hast du aber immer noch nicht beantwortet. Hast du den Artikel nun schon downloaden können oder nicht?

  • Naja deine Aussage ist zwar defenetiv falsch, da 1und1
    1. garnichts mit der Zahlung zutun hat.
    2. das Geld von meinem Paypalkonto direkt an das Paypalkonto von Ulf geht.


    Den Artikel habe ich noch nicht downloaden können.


    Ich werde mich wenn der Artikel bis heute Abend nicht freigeschalten ist an Paypal wenden, dann sollen die mal gucken wo das Geld hin ist ;)


    Ich habe in meinem vorherigen Post einen Screenshot angehängt, damit ist klar ersichtlich, das Ulf das Geld auch hat.


    sorry aber bei dem schönen Wetter gehe ich ein bisschen spazieren mit meiner Family. Das Problem gehe ich später an. Mir langt es vollkommen, wenn der Artikel um 19 Uhr freigeschalten ist heute. Ansonsten rufe ich Paypal an.


    Bis später bei dem schönen Wetter ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: Screenshot entfernt

  • Vll hättst du noch den Hinweis gegeben dass es eine neue Bestellung ist. Und nicht die um die es am Anfang des Themas ging. Du hast eben heute das gleiche Problem wie damals auch. Ulf ist nur ein Mensch und der geht auch mal raus. Also schreib ihn an und er wird den Artikeldownload freischalten.

  • coolioo




    maybe you can better hide your name and order info on the forums. iligal pirates can use your name to ask support or use it as hide name online. its not fair if developers think that you share online products. for your own safety you can better email maik or ulf about your problems and order problems. its just only a hint from my side.


    best regards remon

    Einmal editiert, zuletzt von fopix3d ()

  • Ich würde auch sagen, gehe hier mal nicht so freizügig mit deinen Daten, wie Name, Adresse und ungeschönten Paypal-Screens um. Wenn da jemand was böses will...


    Jep, hab mal den Namen und die Screenshots entfernt.


    Kläre das bitte per Mail mit Ulf und nicht hier übers Forum, grade bei Sachen wie Zahlungen ist ein persönlicher und direkter Kontakt wesentlich sinnvoller als hier.

  • Moinsen,


    das Problem liegt offensichtlich bei Coolioo. Ich hab gerade einmal das Log zur Zahlung von Coolioo geprüft, da wird angegeben, dass die Zahlung noch geprüft wird. In der Regel passiert das, wenn der Paypalkunde nicht verifiziert ist oder aber per Kreditkarte oder Lastschrift bezahlt und nicht aus dem Paypal Guthaben. Da kann ich dann leider nichts machen. Eigentlich müsste ich die Bestellung als nicht bezahlt ansehen, da ich das Geld von PP erst in einigen Tagen auf meinen Account gutgeschrieben bekomme.


    ...aber ich denke einmal, dass wenn jemand freundlich und nett anfragt, bekommt er von mir auch freundlich und nett eine Antwort.
    Komisch werd ich eigentlich nur, wenn mir jemand komisch kommt, oder der "Ton" der Email etwas "bedrohlich ist" :rolleyes:


    Gruss Ulf

  • @Ulf und Maik
    Ich habe ja die letzten Tage den Shop geplündert und muß auch sagen daß da irgend was nicht richtig funzt.Wenn man die Bestellung abschliessen will und auf Zahlungsweise geht (Paypal ist ja schon ausgewählt) zeigt der an daß der Warenkorb leer ist....Erst wenn ich bei der Bestellung den Browser aktualisier dan klappt es (nach mehreren Versuchen).Ich bestell relativ viel online und muß sagen daß ich auch nur bei Euch die Probleme hab.
    Jedenfalls;wenn das mit der Bestellung geklappt hat dann hab ich auch sofort Bestätigungs-und Freischaltmail erhalten.

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Wir sind auch im Moment an dieses eher wenig funktioniernde 1und1 Shopsystem gebunden. Man kann da ja auch nicht viel machen und muss nehmen was da ist. Wenn man das alles vorher immer wüsste. Tut man aber nicht. Es wird sicher zu gegebener Zeit etwas neues gemacht. Bis dahin muss man damit jetzt leben. Zu 99.99% funktioniert das ja. Ein paar Ausreißer sind dabei, die aber auch meist völlig ohne erkennbare Muster auftreten.

  • Komisch,


    danke der Artikel wurde freigeschalten. Danke, das du die Screenshots gelöscht hast. Komisch ist nur, das die Zahlungen von meinem Konto schon weg sind. Sprich bei Giropay von meinem Girokonto. :( Und verifiziert ist mein Paypalkonto auch.


    Nachdem dieses Problem nur mit vr Auftritt liegt die Annahme sehr nah, das es ein Shopproblem ist.


    Vielleicht bekommt das ihr/1und1 bald in den Griff, würde mich sehr freuen.


    Übrigens noch ein Großes Lob an Ulf für dein Verständnis und die prompte Freischaltung. Vielen Dank.


    Und noch ein Lob für die tollen Modelle die du uns zu einem moderaten Preis überlässt. Danke.