[vR] Anzeige bereits gekaufter Pakete?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, sich auf der vR Seite anzeigen zu lassen, was man schon gekauft hat, ohne sämtliche Bestellungen durchzugehen?
    Wäre auf jeden Fall sehr nützlich, ich hab jetzt nämlich die BR143 DR zum 2. Mal gekauft, weil man einfach keine Übersicht darüber hat, was man hat und was nicht. :(
    (Am besten wäre natürlich eine direkte Abfrage beim Kauf, mit dem Hinweis: "sie haben dieses Produkt schonmal gekauft, wollen sie es wirklich nochmal kaufen?")


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Tja, das gibt das Shopsystem eben nicht her. Davon ab, finde ich es nun nicht grade schwer rauszufinden ob man ein Produkt schon hat oder nicht. Das sind ja nun keine Unmassen an verfügbaren DLCs für RW als dass man nicht wüsset ob man schon DR 143er hat oder nicht. Gibt ja nur einmal DR 143er aufm Markt.


    Das ist aber ein Thema mit dem ich ständig anstoße. Wer blind drauf los kauft ist irgendwie selbst schuld. Das ist genauso wie mit den Kunden die davon ausgehen, dass sie die DLCs nach 5 Jahren noch runterladen können und dies sogar verlangen. Wer seine gekauften DLCs nicht sichert und zur Seite legt für später, der hat einfach mal Pech gehabt. Das ist eine Ware wie jede andere. Einmal kaufen, einmal besitzen. Wenn ich meinen Fernseher ausversehen zu Kleinholz verarbeite, kann ich auch nicht in MM rennen und einen weiteren verlangen. Das wäre schön, aber das einzige was ich da bekomme ist den Weg zur Tür gewiesen.


    Passt einfach mal bissel auf das Zeug auf. Das ist ne Wertsache wie jeder andere Kaufartikel auf dieser Welt. Wer unachtsam damit umgeht muss mit den Konsequenzen leben. Und wenn ich ausversehen 2 mal Kaffee kaufe, dann hab ich eben 2 mal Kaffee. Bin ich selbst schuld wenn ich vorher nicht in Schrank schaue.


    Barrett
    Du kannst natürlich mal Ulf anmailen und fragen was er für dich tun kann. Er ist da etwas kulanter im Denken als ich und hat ja auch das Sagen bei vR. Ich hab nur ma meine Meinung kund getan :)

  • Moin,


    na Mike ist vllt. besser so das Ulf das sagen hat denn wenn Du schlechte Laune hast möchte nich Dir nich begegnen. ;)
    Aber Spaß bei Seite...


    Mich überfordert die vR. Politik auch ein wenig.
    Ok, Maik, ich gehöre auch noch zu der CD/ DVD Fraktion und kann mich mit den DLC´s schlecht anfreunden. Und daher landet das eine mal da und nächste mal dort... und man verliert den Überblick was man hat oder nicht hat.
    Womit ich aber nicht klar komme sind die ganzen Updates und die Updates vom update und dann noch das Update vom Upgedateten Update. Das ist kacke auf gut deutsch gesagt.


    Dies stellt jetzt aber keine Böswilligkeit dar sondern nur meine Meinung.
    Ich glaube ich Kontaktiere Ulf mal und Frage mal ganz Lieb ob ich den upgedateten Content noch einmal bekommen kann.
    Denn vor einiger zeit habe ich das vR Material und Steam ect. alles neu Installiert. Was überhaupt nicht funktionierte war das vR Material. Weil ich nicht wusste welches Update wann wie und wo eingespielt wird.
    Gott sei dank hatte ich ne Sicherung vom anderen Rechner. *jippy*


    Wenn Du feststellen möchtest was Du gekauft hast, dass kann man in seinem vR Account nachsehen. Da ist alles fein nach Datum geordnet.
    Natürlich ist es Steam bequemer aber so gehts auch finde ich.
    Evtl. gibts ja irgendwann auch noch mal ne andere Shopsoftware. Aber so´n Firmen Pflänzchen will aber auch erst ein wenig wachsen.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • na Mike ist vllt. besser so das Ulf das sagen hat denn wenn Du schlechte Laune hast möchte nich Dir nich begegnen. ;)

    Ich bin ein friedlicher Mensch. Die schlechtest Laune die es von mir gibt kann man hier und da im Forum nachlesen. Mehr ist da nicht. Gibt gar keinen Grund sich wegen Sowas das Leben zu versauen. Gibt nur Haarausfall und Herzinfarkte, oder nuedeutsch mal einen Burnout. Wozu weshalb warum..... :)


    Womit ich aber nicht klar komme sind die ganzen Updates und die Updates vom update und dann noch das Update vom Upgedateten Update. Das ist kacke auf gut deutsch gesagt.

    Bin mich jetzt nich ganz so sicher, aber bis auf wenige Ausnahmen gab es bisher keine separaten Updates. Die Updates waren immer volle Produktdateien. Es ist also nur eine neue Version aber eine vollständige. Da diese mit V1, V2 etc. betitelt sind, gewinnt automatisch die höchste Nummer. Alles darunter brauchste gar nicht erst installieren. Bei den Exe Updatern ist es anders. Da muss eine Vorversion dann schon drauf sein. Aber davon gibts so gut wie keine.

  • Genauso machte ich es auch wie
    mike22113
    Schon hat man denn gewünschten Überblick.
    Darüber hinaus sollte man sich dieses nicht auf der Platte Speichern sondern nen Backup auf DVD bringen und schon ist alles im Lot.
    Verstehe das ganze Hickhack nicht xD *shau*
    Der gute Ulf wird schon genug zu tun haben, da sollte man Ihn auch ein wenig Verständnis entgegen bringen, wenns bis dato noch nicht geändert bzw. eingerichtet wurde.
    Sorrry, meine Meinung 8|

  • Hallo Zusammen,


    ich sehe ja die Notwendigkeit, aber leider ist aus technischen Gründen eine Übersicht der Käufe im Shop NICHT möglich.
    Das Shopsystem ist da leider stark eingeschränkt und lässt auch keinerlei "Plugins" von aussen zu.


    Da heisst es dann leider improvisieren.


    Zu den Downloads: Ich erwarte eigentlich von jedem Kunden, dass er die gekauften Pakete auf externen Medien sichert für spätere Nachinstallationen.


    Gruss Ulf

  • Hallo Maik,


    erst mal Danke für deine Ausführung.
    Das heißt jetzt im Klartext... wenn es für ein Fahrzeug ein Update gibt kann man das letzte Update getrost löschen weil die neue version immer eine Komlettversion ist.


    Ich bin nämlich Jäger und sammler. Und habe da so einiges an Updates. Und manchmal steht da auch bei das original muss installiert sein. Aber ich kann da auch durchaus etwas verwechseln.


    Gruß Jens


    Edit: @ Ulf,


    ich habe da mal eine Frage.
    Und zwar... ich hebe zwar jeden Newsletter auf wegen der links der Updates. Aber gibt es eine Quelle an die updates zu kommen von den fahrzeugen die man gekauft hat?
    Ich meine das ich irgendwie einige Newsletter nicht mehr habe.
    Ich häötte nur gerne die Übersicht über Updates und welche ich noch brauche. Was mir bei meiner letzten Installation aufgefallen ist... irgendwie kann ich das TEE bundle mit BR 120 und Abmz ect. nicht mehr Installieren. Irgendwie meckert er da.
    Nee ansonsten sehe ich das ja auch wie Du und Railworker.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Wenn ich meinen Fernseher ausversehen zu Kleinholz verarbeite, kann ich auch nicht in MM rennen und einen weiteren verlangen. Das wäre schön, aber das einzige was ich da bekomme ist den Weg zur Tür gewiesen.


    Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Wenn du einen Fernseher aus dem Markt mitnimmst steht da im Laden ein Fernseher weniger rum. Wenn ich eine Datei vom Server runterlade, verschwindet die Datei ja nicht. Ansonsten könntet ihr ja auch nur 100 Downloads verkaufen und dann wär Schluss. Nur das es bei rein digitalen Gütern sowas wie ne Lagerhaltung eben nicht gibt. Und weil der Krams ja sowieso noch bei euch aufm Server rumliegt, wärs schlichtweg Service und Kundenfreundlichkeit die auch weiter für den Kunden bereit zu halten. Machen übrigens 95% aller "Games on Demand" Händler so. Und die restlichen 5% werden von mir normalerweise aus eben genau diesem Grund boykottiert. Geht nur bei vR schlecht weil ihr ein Monopol habt.

  • Ware ist Ware. Wenn ich Ware kaufe bin ich dafür zuständig auf diese aufzupassen solang ich sie nutzen möchte. Es garantiert nämlich keiner dass am nächsten Tag noch Ersatz dafür da ist. Auch nicht bei DLCs. Ein DLC Shop (auch Steam, wobei es hier noch gravierender wäre weil keine Installierbaren Datein vorhanden sind) kann auch morgen plötzlich weg sein. Die Ware wird deswegen aber ja nicht schlecht wenn sie schon gekauft wurde. Wer dann aber nicht vorsorgt der hat eben auch wieder Pech. Ich plädiere also nach wie vor solche Ware sicher aufzubewahren bis man sie nicht mehr braucht.



  • Hm, einloggen und auf Kundenlogin / Customer Login klicken, dann kommt eine Übersicht und nun auf "Bestellungen einsehen / Check your orders" klicken.
    Bei mir kommt dann eine Liste aller Bestellungen. Die genauen Einzelposition der getätigten Einkäufe, kann ich dann per Klick wiederum einsehen.

  • Moin Zaunpfahl,


    also bei vR sehe ich das nicht so wie Du.
    Erstens hast Du 10 Downloadmöglichkeiten und das für 365 Tage.
    Und wenn dann mal etwas malört dann hilft Ulf da mit Sicherheit weiter. Da mache ich mir ja nun garkeine Sorgen.


    @ Luftikus,


    Ulf sprach vom Shopsystem und nicht vom Kundenaccount. ;)


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:


  • @ Luftikus,


    Ulf sprach vom Shopsystem und nicht vom Kundenaccount. ;)


    Gruß Jens


    ja klar, die Anzeige der Einkäufe macht das Shopsystem ! :)
    Es ging doch darum, dass die Kunden von vR sehen wollten, welche Produkte gekauft wurden und nicht nochmal das gleiche Produkt kaufen.
    Dies ist unter dem Kundenkonto sichtbar, so wie ich es beschrieben habe.

  • Ich sehe das auch ganz entspannt und mache mir da kein Kopf drüber. Ich habe auch einen Ordner angelegt wo sämtliches vR Material in die entsprechenden Unterordner reinkommt. Gibt es für irgendwas ein Update wird das gleich passend zugeordnet. Das ist doch kein Akt und somit hat man immer den Überblick und vermeidet den berüchtigten Doppelkauf. Aber mal ehrlich ne Lok zweimal kaufen ist schon nen Dingen *klatschen*

  • Moin zusammen,


    Doppelkäufe sind natürlich über die günstige vR Versicherung abgedeckt, will sagen, wenn ein Kunde ein Produkt doppelt bestellt hat und mir nach der Bestellung eine Mail schickt, gibt es eine Erstattung. Das das natürlich nur für aktuell ausgeführte Bestellung gilt ist selbstverständlich.


    Updates sind in der Regel nach 4 - 8 Wochen vom Server gelöscht, bringt also nicht wirklich etwas, alle Newsletter abzulegen.


    Ist jemand seines Downloads aufgrund von Festplattencrash oder ähnlichem GAU verlustig gegangen, reicht eine Mail mit Bestellnummer und es gibt einen tagesgültigen Direktlink zum Download. Ich erwarte allerdings von jedem Kunden, dass der vR Server nicht als seine Sicherungskopie angesehen wird, sondern das jeder Kunde seine Downloads auf einem sicheren, externen Datenträger speichert, um spätere Nachinstallationen sicherzustellen.


    Ausgeführte Bestellungen können, wie von Luftikus beschrieben, im Shopaccount eingesehen werden. Das ist jetzt nicht die Krönung der Benutzerfreundlichkeit, ich hätte das gerne anders umgesetzt, aber das Shopsystem lässt da keinerlei andere Option.


    Ich denke einmal das Service und Kundenfreundllichkeit zum Thema "Verpasste und verlorene Downloads" bei mir groß geschrieben wird.
    Wer sich bei Problemen direkt an mich wendet ( und nicht erst in Foren postet und da Hilfe für meinen Shop erwartet ), dem habe ich bisher immer mit verlorenen Downloads aushelfen können.


    Gruss Ulf

  • Moin Ulf´,


    naja über Service braucht man sich bei Dir nicht zu beschweren.
    Aber was die Updates angeht... hab ich nun ganz den Überblick verloren.


    Ich glaube ich muss mal alles nachsehen dann melde ich mich per Mail.
    Denn ich glaube ich habe nicht alles herunter geladen wenn es in den letzten Monaten was gab.
    Ich bin da ein wenig schluderig.... :rolleyes:


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hallo Ulf und Frohe Ostern, nehme ich diese Gelegenheit zu sagen, dass ich freue mich wirklich auf alle Produkte und alle vR als bei Steam. Ich habe daran gewöhnt, ihn, weil er alles hält an einem Ort und es bedeutet, ein einfach zu installieren. *hinweis*