HV-Signale (SignalTeam)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @ Barrett

Man hätte ja auch gleich das ganze Signal höher hängen können... :rolleyes: :whistling:

Hach... :love:

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! ... Äh, ach ne. Das war Hannibald.

Soooo, nun die Frage an unsere Tf und Fdl: Alleinstehende Zs3v der Kombi-H/V-Signale bzw. Ks-Signale mit ihrem größeren Anzeigeschirm ohne Dreiecksblech kenne ich. Gab/gibts die auch mit Dreiecksblech der 1969er?

"Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"

-- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

Meine Zao:#1#2

• evtl wurde die Möglichkeit da noch kurz einzufahren erst später nachgerüstet und das Signal hing schon..man wieß es nicht ;)

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• richtig, die einzige Ausnahme war früher das Sk System, wo es bis zu 20 hochging, ist aber vergangenheit ;)

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Hallo Schuster.

Das liegt mir schon länger auf der Zunge. Wenn man im Signalflyout eines HSP K oder HSPVS K für eine Fahrstraße eine 9 schreibt und man diesen Weg an abfährt, wird dieses Signal immer mit Vr0 angekündigt. Egal ob das HS hinter dem mit Kennlicht Hp1/2 anzeigt oder nicht. Ist das so gewollt?

"Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"

• Hallo HXD,

danke für den Hinweis. Ich habe in der letzten Zeit schon öfters an dem HpX-Status geschraubt. Mittlerweile wird ja der Signalstatus des dem deaktivierten Signals folgenden Hauptsignals durchgeschleift. Somit wird am den Hauptsignal vor dem deaktivierten Signal der Vorsignalstatus des nachfolgenden Signals angezeigt. Aber da der HpX Status mit Trigger und der mit "9" im Richtungsfeld etwas anders abläuft war hier noch etwas Nachbesserung notwendig.
    Im Anhang mal ein Bild vom jetzigen Verhalten. Trotz abzweigendem Gleis hatte ich dort "80 km/h" drin zu stehen, deshalb hier das Hp1.

Gruß Schuster

• Hallo Barrett,

Soooo, nun die Frage an unsere Tf und Fdl: Alleinstehende Zs3v der Kombi-H/V-Signale bzw. Ks-Signale mit ihrem größeren Anzeigeschirm ohne Dreiecksblech kenne ich. Gab/gibts die auch mit Dreiecksblech der 1969er?

Ich gehe davon aus, dass ich das Dreieckblech noch demontiere.
    Ach ja und das "Hp1"... ist schon klar ... es ist meine Bau- und Bastelstrecke wo die Signale täglich umgestellt werden. Was soll's. *püh*

Gruß Schuster

• der Aufwand beides zu fertigen ist doch bestimmt nicht groß oder?
    Ich meine mich an ein Bild mit einem alleinstehenden Zs3 mit Dreiecksschirm erinnern zu können.

• Bildbeweise sind ja immer die schönsten Beweise. ;)

Finden konnte ich leider noch nichts. *teetrink*

• Ich meine mich an ein Bild mit einem alleinstehenden Zs3 mit Dreiecksschirm erinnern zu können.

Oh, ich merke grad ich hab mich verlesen. (Hab Zs3v gelesen. *shau* )

Beispiele folgen stehenden Fußes!

Barrett, das könntest du interessant finden:

• jau so muss ein Signal aussehen, Hauptsignal mit Ra11 und Zs3 und dazu noch die Einschaltstrecke so gehört sich das ;)