HV-Signale (SignalTeam)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich wollte die Teststrecke mal ausprobieren aber beim laden eines szenarios kommt "consist builder DB ICE3 403...." mehrmals...den ICE 3 habe ich aber bereits durch die Karte München Augsburg...wurde in der Demostrecke ein besonderer ICE verwendet...oder hab ich jetzt was falsches gemacht...?

Ich habe TS2013 (ohne upgrade) und den cache habe ich auch geleert

danke im Voraus

• Hallo.

Max Zorin

Du brauchst den ICE 3 von newS. Schau mal hinten in der Anleitung da gibts n' Link.

Schuster

In der Anleitung zur Mehrabschnittssignalisierung steht, das der kleinste Wert 210 ist. Dann wäre ja 161600 der größte, oder?

"Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"

-- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

Meine Zao:#1#2

Einmal editiert, zuletzt von HXD3B0117 ()

• Ich habe folgende Situation: Der Zug fährt aus der Gegenrichtung an einem Gruppenzwischensignal vorbei, das folgende Asig zeigt Hp2, ich kriege am vorherigen Zsig allerdings Halt erwarten angezeigt. Hängt das evtl mit dem Gruppensignal zusammen?

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

• Hallo Barrett,

ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber die Hauptsignale können zur Zeit nicht hintereinander als Gruppensignale fungieren. Nur ein Sperrsignal, welches vor einem Hauptsignal steht, kann dann in der Gruppensignalfunktion arbeiten.
    Der Haken "Annäherungskontrolle" bei Hauptsignalen bewirkt nur eine Deaktivierung der Gleisbelegung und das zwangsweise verbleiben des Vorsignals auf Vr0. Gedacht ist dies für Hauptsignale, die in Richtung Gruppensignal aus der Gegenrichtung weisen.

Gruß Schuster

• Sprich das Vorsignal des Hauptsignals der Gegenrichtung zeigt immer Halt erwarten? Das wäre nämlich meine Frage

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Hallo Barrett,

na ja, immer wenn irgendein Haken beim Link eines Hauptsignals gesetzt ist, verbleibt das Vorsignal des Hauptsignals grundsätzlich auf "Halt erwarten" Vr0.
    Ein Haken ist ja entweder gesetzt, weil der Link in einem Abstellgleis liegt, oder wenn der Link auf ein Gruppenausfahrtsignal der Gegenrichtung verweist. Ich bin dabei davon ausgegangen, dass in solch einem Bereich nur Sperrsignale folgen.
    Bei Dir folgt scheinbar ein Hauptsignal. Somit passt mein Vr0-Zwang hier nicht. Wenn ich das aber rausschmeiße bekomme ich Probleme, wenn dort ein Sperrsignal steht und Sh1 anzeigt....
    Was mache ich dann wieder mit dem Vorsignal? Vr0?

Gruß Schuster

• Ich würds einfach so lassen, Auf Gruppenausfahrsignale gehts ja eh meist mit Hp2 zu, von daher muss man eh Bremsen. Da hat der Fdl einfach die Ausfahrt gezogen während ich da reingefahren bin ;)
    Das gibts aber öfter, dass man da durchfahren kann, hab ich hier auf meiner Strecke mehrfach ;)

• Hallo,

bei den Formsignalen wurde eine zufällige Signalstörung gewünscht. Da so etwas auch in meinem Sinne ist, bin ich die Sache mal angegangen, und habe verschiedene Signalstörungen vorkonfiguriert.
    Einige davon sind auf dem Bild zu sehen. Signalstörungen treten zufällig auf, wenn das Signalbild gewechselt werden soll. Derzeit treten sie mit ca 1% Wahrscheinlichkeit auf.

Gruß Schuster

• Ich finde Hp0 mit der gelben Lampe am Hauptsignal nicht schlecht. :D :D Grün sieht aber auch lustig aus. :D

Vielen Dank Schuster, für die unerhoffte Erweiterung. :thumbup:

:ugly: on

Jetzt kann ich endlich auch den Signalbegriff Hp0a darstellen. Das habe ich schon lange vermisst.

:ugly: off

"Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"

• lol
    Geile Sache!

Frag mich nur gerade, wie das eingebaut wird? Doch vermutlich erst im Szenario, oder?
    Denn sonst würden manche Szenarien ja nicht geschafft werden können, von wegen Fahrplan und so...

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo Prelli,

Die ich rief, die Geister werd' ich nun nicht los.
    Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.... *hilfe*

Tja, die Störung ist nicht zu beeinflussen und kommt zufällig, egal ob ich Zeit habe oder hinterher hänge.

Die Variante mit der einstellbaren Signalstörung hat ja nicht ausgereicht.... :whistling:

Gruß Schuster

• Na ja, also 1%. Das ist nicht grade viel, Prelli. Ich denke das wird schon ok sein. Außerdem werden dann auch QuickDrive-Szenarios bedient. Das hat auch was.

• lülülü
    Bei mir rennt Schuster damit offene Türen ein.
    Dann hat man halt nen Anreiz, Szenarien nochmal zu fahren :P

HXD: 1% mag wenig klingen, aber wenn ich an 100 Signalen vorbeikomme, ist eins im Schnitt dabei, das rumzickt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.