50% Rabatt auf diverse RSC Addons bei GetGamesGo.com bis Montag

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Grade bei UKTS gesehen: auf ausgewählte RSC Addons gibt es dieses Wochenende (bis Montag) eine 50% Rabatt Aktion bei GetGamesGo.com.

Dabei ist z.B. Woodhead für 15€, NEC für 14€, der ICE für 10€, der halbwegs neue K4 Dampfer für 7€, die GG1 für 7€ und noch einige mehr. Zumindest die Strecken dürften reizvoll sein zu dem Preis, bei den Loks ist meiner Meinung nach nicht viel interessantes dabei. Aber das muss jeder selbst entscheiden ;)

http://www.getgamesgo.com/category/train-simulator-2012-sale

Zahlung nach Registrierung wie gewohnt über PayPal oder mit Kreditkarte, die Addons werden dann als Key per Email zugesandt, der bei Steam aktiviert werden muss - genau wie bei den "Dankeschön"-Keys von vR neulich. Der Shop gehört zu einer der größten Spielewebseites der Welt, Eurogamer.com, ist daher durchaus vertrauenswürdig.

• Neh, aber in einer Woche ist wirklich schon Karfreitag.

Nun überlege ich, ob ich hier zuschlage, oder auf eine eventuelle Steam-Osteraktion warte.

• Ob Steam einen Osterhasenverkauf macht weiß man tollerweise immer erst wenns denn wirklich statt findet. Im Moment gibts nichtmal ansatzweise zuverlässige Gerüchte dazu, von daher: wenn irgendwas dabei ist was dein Interesse weckt solltest du zuschlagen.

Achja: neben der Netzwerkzugehörigkeit zu Eurogamer sind die wohl auch irgendwie mit JustTrains verbrüdert. Wer Spaß dran hat kann die Hintergründe ja mal recherchieren ;)

• Das war eine rhetorische Frage...

ja, aber ich habe auch mal meinen Spaß dran so zu antworten. ;) (sorry)

Übrigens habe ich heute Mittag noch zugeschlagen da.
    Ein paar Sachen fehlten mir noch, wollte ich mir eh irgendwann mal zulegen, bzw. bei anderen kann man die für den Preis auch mal nehmen wenn sie einen nicht so sehr interessieren sie sich zum Normalpreis zu holen, so dass meine "Sammlung" nun noch ein kleines Stück größer geworden ist.
    Und bisher habe ich meine "Einkaufstouren" bei RW 3 Sonderangeboten noch nicht bereut hinterher, dafür einige Euros gespart.
    Und so musste ich wenigstens nicht bis zur eventuellen Weihnachtsaktion von Steam wieder warten.

• Letzten Endes doch.

Man kauft auf der Seite da, bekommt nach dem Kauf eine Mail mit dem Produktcode, den man bei Steam dann eingibt, woraufhin Steam das DLC dann runterlädt.

Habe ich heute gemacht, klappte einwandfrei und ging auch recht schnell bei mir.

• Mal als Beispiel wie es nach dem Kauf aussieht, alle wichtigen Daten natürlich unkenntlich gemacht! ;)

Der lange englische Text erklärt wie man den Key bei Steam eingeben und aktivieren muss, gibts auch auf deutsch in den Steam Support/Hilfe Seiten. Sobald der Key dann bei Steam eingelöst ist wird Steam nach kurzer Zeit selbstständig mit dem Download anfangen. Sprich das verhält sich genau so, als wenn du es direkt bei Steam gekauft hättest.

• Ich kann Woodhead um 15 Tacken nur wärmstens empfehlen: Wahnsinn was da an Gleis verlegt wurde, herrliche Backsteinbauten, Arkaden tolle Brücken, Dampf-Diesel-Elektro 50-60er was will man mehr!

• was will man mehr

...noch die Class 77 dazukaufen (ist auch dort im Sonderangebot zur Zeit). Die ist noch etwas flinker als die Standardlok 76 der Woodhead, und man hat noch ein paar zusätzliche Aufgaben um über die Woodhead zu düsen. ;)

• Klingt gut, wie steht es denn mit dem RAM Bedarf bei Woodhead? Ich überlege auch, ob ich mir das ein oder andere Paket holen soll bei dem Rabatt, allerdings nutze ich aktuell noch XP 32bit, daher läuft bei mir zB WCML zB gar nicht, andere Strecken wie Hagen-Siegen, NEC oder Felberpass laufen tadellos, die Unterschiede zwischen läuft und läuft nicht scheinen nur beim RAM Bedarf zu liegen.

Da ich noch nicht weiß, wann ich mal wieder Zeit habe, um endlich Win7 64bit zu installieren und mehr RAM einzubauen (aktuell 4 GB, nutzbar unter XP 3GB), will ich mir nicht versehentlich wie bei WCML etwas "auf Vorrat" kaufen, was jetzt gar nicht läuft.

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Laut aktueller Ausgabe des Trainsim Magazins ist Woodhead sehr Ressourcenschonend, hat dafür sogar einen Award bekommen.

• Hm, ich habe aber auch schon Stimmen gehört von erbosten Käufern, weil sie auch ihrem System nicht lief (ich glaube sogar hier im Forum nachzulesen).
    Bei mir persönlich läuft sie von der reinen fps-Rate her insgesamt etwas schlechter als die WCML North.
    Ladeprobleme habe ich natürlich nicht mit 8 GB Ram, drum kann ich dazu nichts sagen wie es bei 4 GB geht. (hatte aber glaube ich hier im Forum von Problemen da gelesen bei einem User)
    Auf alle Fälle hat sie ihren eigenen Charakter, und ich bereue den Kauf in keinster Weise.
    Die Strecke geht übrigens von Sheffield nach Manchester (bzw. umgekehrt), eine Gegend die von rauchenden Schornsteinen also nur so gespickt ist! ;)

• ich find Woodhead (und Class 76/77) schon ziemlich gut.
    Die Strecke ist vielleicht nicht die "schönste", aber sehr charaktervoll.

Speicherbedarf:
    RailworksProc vor Strecken-Auswahl: ca. 400 MByte,
    nach Start des nächstbesten (Woodhead-)Szenarios ca. 1700 MByte

sollte also auch auf nem 32bit-system ohne ernste Probleme laufen
    (ich hab 64bit Win7)

p.s.:
    meiner Meinung nach ist Woodhead sicher problemloser als Felberpass

[Zitat Rolf Schreiter:]
    Auf alle Fälle hat sie ihren eigenen Charakter, und ich bereue den Kauf in keinster Weise.

Die Strecke geht übrigens von Sheffield nach Manchester (bzw.
    umgekehrt), eine Gegend die von rauchenden Schornsteinen also nur so
    gespickt ist

[Zitat ende]

ganz meine Meinung, das macht den Charakter der Strecke aus

• Die Strecke ist vielleicht nicht die "schönste", aber sehr charaktervoll.

Das hast Du sehr schön gesagt! ;)

Gerade deshalb fahre ich sie auch mal ganz gerne.
    Ich liebe die Abwechslung...