Hallo, ich möchte für den Metronom vom Metronom DLC von DTG 1-2 Mittelwagen Dostos für Quick Drive dazu einfügen also einen neuen Zugverband erstellen. Wenn ich im TS bei Fahren, Quick Drive, bei Benutzerdefiniert bin und denn Neu erstellen drücke denn lädt er 0-100% ganz normal den Zugverband Editor. Wenn ich drin bin und dann die Lok in meinen Fall die ME BR 146 auswähle stürzt mein Spiel ab wegen "Out of Memory". Was kann ich dagegen tun? Ich nutze TS Classic 64 Bit Edition und Cache leeren habe ich schon probiert. Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.
TS stürzt ab im QD Zugverband Editor "Out of Memory"
-
-
Barrett
Hat das Thema freigeschaltet. -
Den Zugverband mit TS-Tools In einem neuen oder vorhandenem Preload erstellen. In der Hilfe zum Tool gibts ne gute Beschreibung.
oder Wicki: Quick Drive hier ab 5.2. neugierig lesen.
-
-
Danke für die Antworten! Wenn ich das richtig verstanden habe habe ich 3 Möglichkeiten:
1. Mit TS-Tools einen Zugverband erstellen.
2. Im TS Editor einen Zugverband erstellen.
3. Im Blueprint Editor einen Zugverband erstellen.
Aber funktioniert denn der Zugverband Editor im QD-Menü den ich auf meinen Screenshot habe allgemein gar nicht mehr? Weil sobald ich da Links in der Liste einen Zug wie "ME BR 146" oder einen Wagen auswähle stürzt das Spiel ab wegen "Out of Memory". Mir würde der Reichen weil ich brauche eigentlich nur einen Zugverband aktuell für QD.
-
Nimm mal die ConsistTemplates.bin aus dem Pfad ....Railworks\Content\ und schneide die aus und parke die z.B. auf den Desktop wo Du sie wiederfinden kannst. So daß sie nicht mehr an ihren Ursprungsort liegt,
Dort stehen alle zusammengestellten Fahrzeuge drin.
Starte TSc dann ohne die Datei und schaue ob Du wieder unter QDrive in den Benutzereditor für Fahrzeuge kommst.
Nicht erschrecken, deine alten Zusammenstellungen sind da nicht vorhanden...aber Du kannst testen ob der Editor dann funktioniert.
Du kannst zu jeder Zeit das vom TSc neu erstellte ConsistTemplates.bin File (wird neu erstellt wenn Du eine Zugzusammenstellung tätigst) wieder löschen und das gespeicherte (Desktop) alte ConsistTemplate.bin File wieder an seinen Ursprung zurück kopieren.
Vermutlich ist dort aber ein Fehler in der Fahrzeuglistezusammenstellungen(ConsitTempates.bin).
Vielleicht mal überlegen was zuletzt hinzugefügt wurde.
Wie gesagt vorher File sichern(ConsistTemplates.bin)
-
-
Damit der Zugverbandseditor nicht überlastet ist und auch eine schnelle Bearbeitung erlaubt, erstelle ich einen temporären Assets Ordner. Dorthinein kopiere ich den Kuju Ordner (ist notwendig, sonst funktioniert nichts) und alle Assets, die ich für den Zugsverband brauche. Den Originalassetsordner kommentiere ich aus: #Assets. Dann starte ich den TS. Wenn ich fertig bin im Editor, schliesse ich den TS und kommentiere ich den temporären Assetsordner aus: ##Assets und entferne das #-Zeichen beim Originalassetsordner. Dann kann ich den TS wieder starten und den neuen Zugverband im QD auswählen. So habe ich nie ein Problem mit out of memory und ich kann schnell und übersichtlich einen neuen Zugsverband erstellen.
Im temporären Zugverbandseditor ist auch alles Rollmaterial von Kuju drin. Wen das stört, kann die Rollmaterialdateien aus dem Kujuordner löschen. Dann ist der Editor noch übersichtlicher und zeigt nur Rollmaterial aus den kopierten Assetsordnern an.