Hallo,
Ich fange an eine Strecke nachzubauen, jedoch fällt es mir schwer Gleise zu verlegen.
Ich habe bereits die richtigen Koordinaten und DEM Höhendaten eingetragen. Google Maps Overlay ist aktiviert. Wenn ich anfange Gleise zu verlegen, verschwinden sie irgendwann unter der Erde. Deswegen mache ich die Erde niedriger. Aber dann gehen die Gleise gleich wieder in die Erde unter.
Im Detail sehe ich, dass sich die Gleise regelmäßig knicken, obwohl ich nur mit dem vorherigen Gleis fortsetze. Oftmals schießen sie auch in die Höhe. Wieso bleiben die Gleise von der Höhe nicht gerade?
Wenn ich zwei Gleise gleichzeitig verlege, dann haben die oftmals unterschiedliche Höhen. Wenn ich mit der Leertaste drücke, sehe ich dass keine Höhenunterschiede festgestellt werden.
Durch die DEM Daten ist die Erde nicht eben. Sind die Einstellungen „an Gelände anpassen“ und „an Gleis anpassen“ wichtig? Passiert es, weil sie sich immer an die unebene Erde anpassen?
Gibt es eine Möglichkeit die Erde zu glätten? Die Funktion „Glätten“ funktioniert bei mir aber nicht, da sie die Erde eher anhebt, als sie gleichmäßiger zu machen. Habe mir schon etliche Tutorials angeschaut, aber die behandeln dieses Thema nicht.
Gibt es Streckenbauer die berichten können wie mit dieser Situation umgeht?
Meine Basis ist Berlin – Leipzig.
Vielen Dank ![]()