Hallo zusammen,
nach dem Versuch zwei 143er von vR mit RDF Pack im Sandwich fahren zu lassen, ist das Spiel leider immer eingefroren.
Zuerst ging ich davon aus, dass RDF Pack selbst verursacht diese Probleme, eventuell durch die ZZA oder ähnlichem. Dies ist jedoch nicht der Fall.
Um das Problem einzugrenzen, habe ich mehrere Wege versucht, herauszufinden, wann das Problem auftritt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das ganze nur dann passiert, wenn ≥ 2 Wagen zwischen beiden Loks hängen bzw. wenn beide Loks 143er sind.
Folgendes wurde getestet:
Standard/RDF 143 + Ohne Wagen / maximal 1 Wagen + Standard/RDF 143 = ✅
Standard/RDF 143 + 2 oder mehr Wagen + Standard/RDF 143 = ❌
Andere Lok + 2 oder mehr Wagen + Standard/RDF 143 = ✅
Die Wagen sind dabei egal, welche man auch nimmt, es friert immer ein.
Welche Lok man ran setzt jedoch nicht.
Wichtig dazu zu erwähnen ist: Das Problem tritt erst ab dem Zeitpunkt auf, wo man den Zug als Spielerzug markieren möchte.
Über Lösungsansätze oder eine Antwort, warum das ganze passiert, wär ich sehr erfreut! 😅
Danke schonmal vorab.
Spiel friert nach Sandwich ein - vR BR143
-
-
Fehler ist hier im Forum bekannt, doch meines Wissens nach gibt es dafür aktuell keinen Fix...
(Hat auch wie du richtig erkannt hast nichts mit den RDF Repaints zu tun, sondern besteht generell beim Produkt von vR.)
Ob sich Ulf dem annimmt, weiß ich nicht.
LG Sven
-
-
Naja, die Idee war es erstmal überhaupt zu fragen, ob das Problem bekannt ist und ggf. schon behoben/durch einen externen Patch gefixed wurde, bevor man Ulf da eine Mail schreibt.