Oberleitungen bei Gleisen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich fange an eine Strecke nachzubauen, jedoch tue ich mich bei den Oberleitungen schwer. Die Originalstrecke hat Oberleitungen und Masten usw. Wenn ich auf die Übersicht der verfügbaren Gleise schaue, sehe ich fast nur Gleise ohne Oberleitungen. Können sie trotzdem für Elektrozüge geeignet sein wenn ich in den Gleiseinstellungen es auf "Oberleitung" stelle oder muss schon etwas vorhanden sein? Kann man das auch nachtäglich ändern? Bin in diesem Bereich noch ein Anfänger, so bräuchte ich mehr Infos dazu …

Meine Basis ist Berlin - Leipzig, mit Objekten von Altenburg - Wildau und Radiomaster, falls das hilft.

Vielen Dank

Deutschland + Österreich + Ukraine + Kroatien

• Fertige Gleise mit angebauten Masten und Oberleitungen gibt es nach m. Ermessen nicht.

Das muss jeweils für Mast und OL. händisch installiert werden.

Und man kann natürlich die Funktion "Elektrisch" im Gleismenuetrigger vergeben,,,nur muss man den Rest trotzdem händisch inst.

Ansonsten sieht man keine Masten OL. Die Elok würde dann aber trotzdem fahren. ^^

• Schau Dir unbedingt mal die Wicki, Abteilung Streckenbau an.

Für Gleise gibts Basiswissen: Gleiseigenschaften

Und gut überlegen welches Gleispaket du mit welchen Trackrules verlegen willst. Um Trackrules zu verstehen, hilft das: Trackrules erstellen

Denn das ist das Fundament, später extrem schlecht bis gar nicht änderbar.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.