TS spielt Ansagen vom ScenarioTrigger stark verzögert oder viel zu früh ab - Ursache?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusamen,

ich bastel ja gerade an einem Szenario für die S-Bahn Berlin-Strecke von _EinfachEric_ ....

Leider habe ich in diesem Szenario mit einem hartnäckigen Problem unter Verwendung der Ansagen-Trigger von Scarlet zu kämpfen...

Folgende Problematik:

Viele Ansagen werden entweder erst deutlich später nach Überfahrt über den entsprechenden Trigger mit Verlinkung ausgelöst oder aber viel zu früh auf freier Strecke, wenn man noch meilenweit vom entsprechenden Trigger entfernt ist...

Anbei ein Video zur Verdeutlichung von Warschauer Straße.... Dort habe ich den Trigger vor die Kurzzugtafel gesetzt - eine Auslösung der Ansage müsste also normalerweise beim Einfahren erfolgen sobald man den Trigger überfährt...

Tatsächlich ausgelöst wird die Ansage aber erst stark verzögert...

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Screenshot vom Trigger mit Verlinkung ausm Editor sowie Auszug aus der Scenario-Script-Datei und dem en-Ordner liegen bei...

Danke im Voraus

TrainFW

• TrainFW

Changed the title of the thread from “TS spielt Ansagen vom ScenarioTrigger erst weit nach Überfahrt oder weit vor Überfahrt über Trigger ab - Ursache?” to “TS spielt Ansagen vom ScenarioTrigger stark verzögert oder viel zu früh ab - Ursache?”.
  • Moin TrainFW,

das Ansagen zu spät abgespielt werden, könnte eventuell an der Datei selber liegen. Wenn die Abtastrate und die Encodierung für den Train Simulator nicht passen.

Als ich mich damit beschäftigt habe, habe ich dann folgende Audacity-Export-Einstellungen gefunden, wo ich keine Probleme mehr hatte:

Stereo auswählen

Abtastrate = 22050Hz

Encodierung = Signed 16-Bit PCM

Das Ansagen zu früh ausgelöst werden, lässt sich mit meinem Lösungsansatz allerdings nicht erklären.

Beste Grüße

Nutella