TSC stürzt beim bearbeiten von Rollmaterial ab

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, wollte heute bereits erstellte Zugzusammenstellungen bearbeiten und der TSC stürzte nach geladenen 22% ab und schloss den Simulator.

Bei der Neuerstellung eines Zugverbandes das gleiche Spielchen.

Auch ein Neustart bzw. leeren des Caches hat nichts gebracht.

Vieleicht kennt jemand das Problem und kann helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Mario

• Das Problem ist bekannt.

Es liegt daran das ein Asset nicht richtig installiert ist. LogMate laufen lassen. Wenn der Abstürzt zeichnet er das auf. Das letzte was er dann geschrieben hat ist dann der Verursacher vom Absturz.

Man könnte auch mit RW Tools Züge zusammenstellen, aber mich würde das stören wenn der TS ein Problem hat. Das könnte sogar noch weitere Fehler verursachen.

• BR-218

Das Problem ist bekannt.

Es liegt daran das ein Asset nicht richtig installiert ist. LogMate laufen lassen. Wenn der Abstürzt zeichnet er das auf. Das letzte was er dann geschrieben hat ist dann der Verursacher vom Absturz.

Man könnte auch mit RW Tools Züge zusammenstellen, aber mich würde das stören wenn der TS ein Problem hat. Das könnte sogar noch weitere Fehler verursachen.

BR-218

Wenn es an nicht richtig installierte Assets liegt könnte dies die Ursache sein:

Ich hatte im Zuge der Installation einer Strecke von ATS verschiedenen Assets (Jamesclass 37 ) installiert die dafür benötigt wurden.

Nach einfügen in den Railworks Order wurde eigenartigerweise im Ordner Assets ein eigener Ordner mit dem Namen Assets erstellt in den sich die kopierten Dateien befinden.

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Assets

Wenn dies nicht richtig gewesen ist, kann ich ohne Risiko den Assetordner löschen? :!:

Laut Beschreibung sollte so vorgegangen werden, wobei ich es aber über den Explorer eingefügt hatte und nicht den Weg über Steam gegangen bin.

Code
    To install to TS simple;

1.Unzip this folder using 7 zip (alternatives available but this is what I compressed it in) [I would assume you have if you are reading this]
    2.Open your TS directory by heading into your steam app, right click on Train Simulator in the side coulum, click properteis, click the local files tab and click browse local files.
    3.Drag and drop or paste the 'Assets' folder included in the download here and if prompetd, click merge files.
    4.Open TS, locate my developer folder or run the route and enjoy!

Danke Mario
  • (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Assets

Und da haben wir wahrscheinlich das Problem.

Assets/Assets gibt's nicht im TS.

Wenn dann sollte es so aussehen:

(x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\

Bei dir ist ein Assets Ordner zu viel.

Sowas kann den TS durcheinander bringen.

Normalerweise schiebt man solche Sachen einfach in den Railworks Ordner.

• BR-218

Dann kann ich den Assetordner gefahrlos löschen?

Die Installation über Steam ist dann auch unnötig?

Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Mario