Seit längerer Zeit habe ich mir mal wieder den "Firmenausflug" mit der E18 und den Ep4-Wagen zur Brust genommen. Mit etwas Entsetzen habe ich einen ziemlichen Performanceeinbruch festgestellt. In Hagen habe ich bei Szenario`s und Außenkamera in der Regel um die 25-30fps. Im besagten Szenario sind, wenn man sich den kompletten Zug per Außenkamera anschaut, es so gegen 10fps! Dies ist in allen Szenario´s mit den Ep4 Wagen so. Dann bin ich mal auf den Testtrack gegangen. Hier das Gleiche: Ich nehme Ep3 oder 4 Wagen, setze eine E18 auf das Gleis und 8 Wagen dran. Im Führerstand oder mit Außenansicht der Lok sind es gegen 60fps. Nehme ich die Außenansicht der Lok und rücke mir den ganzen Zug ins Bild, falle ich auf 22fps. ![]()
Das Problem scheine aber nicht nur ich zu haben. Können das ebenfalls noch andere bestätigen???
Vor Weihnachten hatte ich ein Szenario mit Ep3/4 Wagen für Wildau gemacht, hier lief alles bestens! Zwischenzeitlich kam dann dieses "Performanceupdate" für RW, wo sich jeder über "Matschbild" beklagte. Kann das der Auslöser dafür gewesen sein!?
Ich spiele auf 1920x1080, MSAAx8, Anistrop. 8x