Be- und entladen von Wagen (abgetrennt von Upgrade China Clay)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • leider bisserl zu wenig Interaktivität (Beladen-Entladen von Wagen)


    Hast du mal versucht in Railworks irgendwas an den Entladestellen aus den Wagons zu bekommen, außer Container. Das funktioniert nämlich nicht. Ich habe hier mit Kohle probiert. Hab die Kohleverladung aufgestellt und eine Kohleentladungsstelle. Das Aufladen der Kohle war kein Ding aber die wollte nicht mehr aus den Wagons aus. Die Entladestellen funktionieren nicht. Habe alle propiert, habe eine eigene erstellt. Nix nada niente.

  • Ja das Ding habe ich probiert. Auch mit diesem Wagen. Passiert nix. Hab alles mögliche probiert. Alle möglichen Wagen mit entsprechender Beladung rausgesucht und benutzt. Beladen war kein Problem. Aber raus wollte das Zeug nicht mehr. Der Ladunsgtyp war richtig. Was mir aufgefallen war ist dass der Landungstyp der Entladungsstelle anders betitelt ist als der des Wagons. Es gibt aber keinen anderen Typ. Vll versuch ich das nochmal in einer ruhigen Minute.

  • Ja ich hatte mir vor einiger Zeit con http://www.trainsim.com/ einen invisible loader/unloader runtergezogen ihn aber immer noch nicht ausprobiert, scheint aber nicht wirklich gut zu funktionieren .... jajajaj immer diese Jammerei -verdammt ich muss noch ein riesen Artikel schreiben für eine Konferenz in Oxford- wie gerne würde ich mich einfach mal 3-4 h in Ruhe dahinterklemmen .... und wieder die alte Leier: Es wäre natürlich phantastisch wenn man an einer Ladestelle verschiedenen Typen von Ladegut definieren könnte und somit etwa an einer Rampe diverse Sachen auf- und abladen kann (Kisten, Fässer, Landwirtschaftl. Geräte, "Männerspielzeug" usw.). Genial wäre es auch per LUA oder was oder wie auch immer, ein und dem selben Wagen verschiedene Beladungen zuzuweisen, also den KBS eben Kabelrollen, Altschienen, Kisten was auch immer. Ich bin mir sicher dass es in RW klappt, es gibt leider noch viel zu wenig interaktive Industrie (ja haut mich- selber bauen!) jedenfalls wäre so ein "Multiindustrie" Marker phantastisch in den man einfach diverse Ladungen reinpacken kann (sicher animierte Be- und Entladungen wären der Oberhammer aber ihr kennt das ... im Kieswerk oder Steinbruch fliegt dann der schwarze Kohlenstaub). Noch ein Wort zu den Wagenbauern: Neben einer zufällig generierten "weathered" Ansicht (oder auch Graffitti) beim positionieren der Wagen im Editor (man würde einfach 3-4 verschiedene Scinns für die wagen brauchen, oft reichen ja schon Kleinigkeiten oder Übermalungen) wäre es natürlich genial für die großen Schüttgutwagen mit der zugewiesensn Beladung ihr Äußeres zu ändern, bzw. müssten beladene Kalkwagen einfach weiß-schmutzig dargestellt, Erzwagen eben etwas rot-staubig e.t.c. So, Ostern und Weihnachten kommen ja noch!

  • Die Ladung eines Wagons kann mit LUA weder geändert noch ausgelesen werden. Man kann nicht mal den Status der Beladung/Entladung feststellen. Da ist nichts vorgesehen. Ein Wagon kann auch nur eine Ladung haben. Selbes gilt für die Industrien. Das wurde seitens Railworks nicht zuende gedacht bzw nur rudimentär umgesetzt.

  • Fairerweise sollte ihr das alles jetzt auch mal für CreativeRail übersetzen, denn der weiß ja nicht, dass ihr hier Offtopic-Romane schreibt
    ****duck und weg***** xD

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Zurück zum Thema:
    Timtable.. pdf Seite 20, Haken oder nicht Haken im Szenario-Editor. Kein Haken bei den Entladern. Dann, das Ding darf nicht alleine aufs Gleis, dort muss unbedingt auch ein Nebengleismarkierer liegen. Die Benennung, die man im Editor einträgt heisst dann z.B: Transfer1@Nebengleis1, sonst funktioniert nix.
    Am besten mit einem KI-Zug testen, dann sieht man auch wo der Wagen seinen Entladepunkt hat, das ist manchmal auch etwas fummelig zu Fuss.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.