(GBE) Die Bördebahn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Einen wunderschönen Guten Abend,
    Nach dem gestrigen Schock über den aktuellen Zustand der Strecke hab ich mich heute an den Streckenabschnitt "Düren - Linnich" getraut welcher gemäß eigenen Angaben ebenfalls überarbeitet wurde.
    Wie gestern hab ich alles nur grob überflogen und auch hier sind mir wieder einige Sachen aufgefallen die sich leider wiederholen zu gestrigem Beitrag.

Vorab möchte ich für diesen Streckenabschnitt erwähnen: Es gibt Kurvenüberhöhung, gut das wars dann auch wieder.

Also fangen wir mal (leider gottes) wieder an:

- km 13,5 aus Düren kommend: vor Hp "Im Großen Tal": am BÜ fehlen die Gummiplatten + Straße schwebt in der Luft

- Hp Im Großen Tal: Straße schwebt, Feldweg läuft nebendran, Absperrzäune zur Hälfte im Boden versunken, Bodentexturen zum weggehen vom Bstg fehlen vollständig, Bstg. selber schwebt auch in der Luft, Randweg am Bahnsteig zum Teil unterm Boden

- ca. 1km vor dem nächsten Signal, am BÜ fehlen auch wieder die Gummiplatten + Straße schwebt in der Luft

- Brücke vor Huchem Stammeln, Gleis schwebt in der Luft und nicht auf der Brücke

- im Bf Huchem Stammeln: Zäune schweben in der Luft, Bahnübergang ohne Gummiplatten in km 9,6 des Bf., kein Fußweg (Müssen die Fußgänger auf der Straße laufen?)

- Bü in km 9,4: Keine Sicherung des BÜ´s, Straßen schweben in der Luft, Kurz dahinter guckt ein Stück Boden aus dem Gleis raus

- Bü, ca. 590m vor Hp Selhausen: Gummiplatte fehlt, Straße schwebt

- Hp Selhausen: Boden schweben, am Bahnsteigende Ri. Linnich schwebt zur Abwechslung auch mal das Grünzeug

- Zwischen Selhausen & Krauthausen: Lf7, Kz8 in beide Richtungen ohne das es eine Geschwindigkeitseinschränkung gab und die Strecke V/Max 80 ist

- Bü in km 6,7, keine Sicherung des BÜ´s, Straße schwebt, Zäune zum Teil im Boden

- Bf Krauthausen: Fußgängerabgang mit Bodentexturen, dafür sind die Zäune wieder im Boden und es exisiert zwar eine Stufe aber kein Reisenübergang, am BÜ in Krauthausen tut die Straße schweben, die Schachbretttafel steht im Reisendenabgang hinterm Zaun so das sie schlecht sichtbar ist.

- ca. 1,4km vor Selgersdorf am BÜ: Gummiplatte fehlt

- Hp Jülich Selgersdorf: Am Abgang fehlen die Bodentexturen, Wege sind in der Luft am schweben, Bahnsteig selber schwebt auch in der Luft, kurz dahinter ändert sich die Farbe des Schotters ohne Übergang

- ca im km 3,5 am BÜ: Gummiplatte fehlt, Straße schwebt

- kurz hinter km 3,5 an der Awanst: Strom/Relaiskästchen im Gleis ohne Weiche, könnte höchstens für die Gleisfreimeldeanlage sein, ist aber nicht visuell weiter dargestellt.

- Hp Jülich Forschungszentrum: Zaun schwebt in der Luft, genauso wie der Bstg. selber, am BÜ überlabt die Straße den neben dran gebauten Randstein, BÜ sichert nicht und Gummiplatten fehlen

- Vor Jülich, kurz vor ESig: Gummiplatten fehlen, Straße schwebt, Boden schaut aus dem Weg/Straße raus

- Bf Jülich: Lf6, Kz6 am ESig, nur im nicht durchgehenden Hauptgleis ein Lf7 aufgestellt, Geschwindigkeit existiert dennoch im Gleis, am Reisendenabgang schwebt der Boden, Zäune gehen teilweise in den Boden rein, das Gleis bzw der Schotter geht teilweise in die Zäune rein bzw auf den Weg, an Gleis 2 ab Abgang ist weder Textur vorhanden noch ein vernünftiger Abgang ab Bahnsteigende, die Bushaltestelle schwebt nicht, dafür die Straße direkt neben dran, der BÜ in der Ausfahrt Jülich Ri. Linnich sichert nicht

- Hp Jülich Nord: Zäune gehen nicht in einander über und verursachen damit ein Spalt, auf der anderen Seite ist der Bahnsteig zwar abgesenkt führt aber in den Dreck

- Hp Jülich an den Aspen: Zäune schweben auf einmal in der Luft, kompletter Bahnsteig schwebt

- Bü in km 2,6 hinter Jülich Ri. Linnich: Bü sichert nicht

- Hp Jülich Broich: Keine Bodentexturen im Abgang, Straße schwebt und Gras ist direkt darunter platziert, Haltestellenhäuschen schwebt in der Luft genauso wie der ganze Bahnsteig

- Hp Jülich Tietz: Straße schwebt und macht kurz vor Bü einen starken Knick, Bodentextur am Abgang fehlt komplett, Zäune schweben in der Luft bzw. gehen in den Boden

- BÜ in km 9,2: HET/Bü-Tafeln befinden sich hinter dem BÜ und nicht jeweils vor dem Bü, Gummiplatten fehlen, Straße schwebt in der Luft

- Reisendenüberweg vor Linich: Zäune schauen in den Boden rein, Boden überdeckt den Weg

- Bf Linich: Bodentexturen/Abgang fehlt, Bahnsteig schwebt, Haltestellenhäuschen schwebt, Straße schwebt, BÜ vor Bahnsteig sichert nicht, Auto steckt fast zur Hälfte im Boden so das man definitiv nicht mehr durch den TÜV kommen würde

Und auch wie gestern ein paar Bilder dabei um euch den Eindruck zu vermitteln, heute aber ohne weiteren schönen Wörter, ich hab gestern denk ich alles gesagt was sich heute wieder bestätigt, insbeonsdere auf die "Beta-Test´s" bezogen.

• NichtFame | Dominik Zum Thema "Straßen schweben kurz vor und hinter der Gleiskreuzung in der Luft". Ich würde behaupten, dass findest du bei vielen anderen Strecke auch... ausser man hat ein Straßenloft mit Abschlüssen nach unten weg. Ansonsten kann man diesen Effekt mit Platten, Gummi oder Holzbohlen kaschieren.

• Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die vielen konstruktiven Anmerkungen.

Wir lesen alles mit und unser Streckenbauer ist bereits dabei die gemeldeten Fehler so gut wie möglich abzuarbeiten. Es wird also bald ein Update geben! Wie immer werden wir aber noch ein paar Tage warten um möglichst viele Fehlermeldungen in einem Update abzudecken.

eisenbahner67

Schreib uns mal bitte eine Mail oder mir eine PN mit deiner Bestellnummer. Dann schaue wir uns an, warum das bei dir nicht funktioniert hat und ob wir da noch was ändern können. Das gleiche gilt natürlich auch für andere, falls der Rabatt nicht automatisch angewendet wird.

• Ja, aber ich verstehe die Frage nicht: Warum sind überhaupt drei solche leeren Aufgabenordner in den Scenarios vorhanden? Ist das nicht bei der Endkontrolle aufgefallen?

Das ist doch bei GBE schon ein alter Hut. Bei München-Nürnberg war es meine ich, wurde doch auch schon exklusiver Datenmüll mitgeliefert.

• Au Backe. Mich haben ja schon die - wieder mal - viel zu grellen Texturen der Vegetation auf den offiziellen Screenshots abgeschreckt. Wenn ich mir jetzt noch die ganzen Erfahrungen hier anschaue, läufts mir eiskalt den Rücken runter. Sorry, aber das ist qualitativ völlig indiskutabel. Da gibt es Freeware-Strecken Marke Speichelsturz, die im Vergleich dann locker dreistellig kosten müssten.