Hallo, ich habe ein Problem: Sobald ich die Bahnhofsschild-Textur mit Text komprimieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Ohne Text lässt sich die Datei jedoch problemlos komprimieren
Problem vom einfügen einer Textur in den Train simulator
- JJBTrains
- Geschlossen
-
-
Ganz einfach. Die Textur muss zb. 64x64, 512x256 oder 128x64 oder der irgend sowas durch 2 teilbar sein.
-
Wie die Textur die man in Blender UV Editor erstellt oder schon die Basis Textur
-
Die Textur die später auf dem Objekt ist. Also die die du konvertieren willst
-
Hi es hat nicht funktioniert
hat sonst noch jemand eine Lösung
-
-
In einem UV Editor wird keine Textur erstellt sondern nur die Art wie die spätere Textur auf den Objekt gelegt und angezeigt wird.
Eine Textur für ein 3D Objekt(Mesh/Netz) muss vor den Konvertieren in RWAceTool durch 2 geteilt vorliegen.
Dafür kann man in einen Malprogramm die Dokumentgröße(Textur) auf die richtige Größe skalieren.
z.B:
32x32
64x32
64x64
128x64
128x128
128x256
512x512
...usw...
.........
32x....
64x..
128x...
256x...
512x...
1024x...
2048x...
4096x...
Diese Größen können beliebig für die horizontale und auch für die senkrechte Größe verwendet werden.
Wenn man die Textur schon fertig hat wie sie im Spiel aussehen soll, dann ist es einfacher sie schon in der richtigen Größe im Editor zu verwenden.
Eine ACE Datei muss aber trotzdem aus dem Texturformat (PNG/TGA/ ....erzeugt werden. Ausser bei einen DDS File.
-
Hi danke mit der Texture hat es Funktioniert aber ich habe jetzt ein anderes Problem
-
Unlesbares Bild
Geht besser: https://support.microsoft.com/…43-655f-f220-97299b865f6b
Das kannste mit STRG+V gleich in den Text einfügen. Ggf machste Teile des Bildes, also mehrere Screenshots.
-
-
Haben die Meshs alle die richtigen Namen ....also Bsp. (Haus)
Haus Falsch
1_1000_Haus

1_Lodstufe
1000 (1000m sichtbar)
Haus (Objektname.
-
-
Das habe ich aber gemacht
-
Wieviele Polygone hat das Mesh?
-
wie
-
nein, Meshs bestehen aus einzelnen Polygone/Dreiecke ...Sind es zuviele muss man das Objekt in viele Elemente unterteilen.
Es können und dürfen auch keine Gruppen von Meshs exportiert werden.
Was zeigt denn der RW_IGS Exporter an? Also der Blender Exporter für Trainsimulator beim IGS umwandeln ?
Schielder..richtig Schilder.Du solltest deine "Schilder" ???? mal mit einen anderen einfachen Shader neu exportieren ....das könnte schon der Fehler sein...
-
-
-
Welchen der Shader nutzt du? Wie heißt das Teil.
-
von IGS das ist AddATex
Bitte kann mir jemand helfen
-
Hi kann mir bitte jemand helfen
-
Steve
Hat das Thema geschlossen.